Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLan

Saarländer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Moin,

Arbeite mich gerade in die CS Materie ein. Habe 2 Nokia DBoxen Sat mit PW Vollabo und jeweils KW Sept 07 (Worschtler i.M.) Image. Momentan läuft scam wg ORF. Würde jetzt gerne mein Abo mit der 2. DBox sharen. Werde in einer Box externen Cardreader seriell anschließen, desweiteren habe ich jetzt gelesen (mehrfach), dass ccam wohl für CS am besten geeignet ist. Jetzt habe ich mal 2 Fragen: Kann ich denn anschließend meine beiden Boxen einfach über Dlan verbinden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und was müßte ich bedenken bzw kaufen, wenn ich inn einer Ferienwohnung übers Internet gerne die Karte hier zu Hause mtsharen möchte ?
Freue mich über jede Hilfe ! Danke
 
AW: DLan

Ich finde die Idee mit dem Dlan ne klasse idee. Aber hat das schon mal jemand ausprobiert? doch ne direkte verbindung? wenn du es über inet laufen lassen wisst muss der eine dlna-stecker am router dran und der andere an eine dbox (am besten Server). Nun brauchst du ja noch nichts weiter machen als noch einen dlan stecker und da kanste dann die andere box dran stecken.
aber es sollte auch Direkt gehen, glaube ich. Is nur eine frage der IP einstellung.
Da du aber einen Dlan-Stecker am Router (internet) hast kanst du auch die 2te dbox mit in deine Ferienwohnung nehmen, und dort anschliessen. Zu beachten ist, dass hiezu eine dyndns und ne portfreigabe benötigt wird.
 
AW: DLan

Ich habe bei mir zu Hause 4 Boxen über WLAN laufen, funktioniert optimal denn ich kann so mit meinen Laptop auf alle Boxen zugreifen ohne ein Kabel verlegt zu haben.
Ich habe zwar Freezer auf den Client Boxen aber das hat ja nichts mit dem WLAN zu tun.
 
AW: DLan

Hallo

Also ich hab meine DBOX2 über DLAN-Adapter von Conrad an meinem Router hängen. Funktionier 1a :)

Einfach "plug and play" :) Das einzige, was ich noch gemacht hab, ich hab ein Passwort für die Kommunikation vergeben.
 
AW: DLan

Ach ja. Das DLAN Starterset vom Conrad ist baugleich mit den "blauen" Delovo-Geräten und natürlich auch kompatibel.
Und billiger geht´s nicht :)
971555 CONRAD POWERLINE ADAPTER PL85D 69,95
 
AW: DLan

Du müsstest den D Lan mit ein Lan Kabel zur Fritzbox verbinden. In der Fritzbox musst du dann dein Port für CS freigeben und zum Server umleiten.
 
AW: DLan

Hallo Saarländer,

also ich betreibe mein Netzwerk mit der DBox 2 über D-Lan.

Du musst folgendes machen:

1.: dein D-Lan in eine Steckdose in der unmittelbaren nähe deines Routers, und deines resi einstecken.Beachte bitte das du die D-Lan Stecker nicht in eine Steckdosenleiste reinpackst,das kostest Performance.

2.: Die beiden D-Lan jeweils mit dem Router und mit der Box per Patchkabel verbinden.Ich gehe davon aus das du dein Netzwerk eingerichtet hast ( sprich IP-Adressen vergeben hast.]

Jetzt solltest du dich über das D-Lan Netzwerk mit deiner Box verbinden können.

Den Rest was CS betrifft kannste ja hier in diversen Postings erlesen und dann so bei dir einstellen..


Gruß beami
 
AW: DLan

Also ich nutze auch dLan, gehe aber über den Router. Das andere kann ich mir gar nicht vorstellen. Über den Router ist es doch am einfachsten. Und mit dem dLan klappt echt super. Ich glaube bei Aldi gibt oder gab es vor kurzem ein super Angebot dazu.
 
AW: DLan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Problem, ich habe das ganze mit Routern von TP Link gemacht, da kostet einer ca 20 Euro. Falls du dich dafür entscheiden solltest kannst du dich ja melden.

Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei DLAN müssen die Boxen im gleichen Stromkreis liegen, dass heißt wenn du die Boxen in zwei Wohnungen hast wird es nicht funktionieren.
 
AW: DLan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Er kann es ohne Router betreiben, das ist genauso einfach wie mit Router, ob ich jetzt noch schnell ne IP Adresse eintippen muss, oder vllt erst noch DHCP einrichten muss kommt aufs Selbe raus.

2. Geht das auch Wohnungsübergreifend, das einzige was nicht sein darf ist ein Zählerkasten dazwischen, ansonsten ist das kein Problem, bei mir gehts z.b. über 2 Stromkreise ohne Probleme
 
Zurück
Oben