Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLan Probem

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,



habe folgende Hardware zur Verfügung.
  • Speedport W502V
  • TP-Link SF-1005D
  • 3x TP-Link Powerline HomePlug 2.0 Adapter Kit 85 Mbit
  • 2x Dreambox800
habe TP-Link SF-1005D an Speedport gehängt, vom Port zum PC per LAN Kabel und per LAN Kabel zum DLan Apapter. Habe vom Router das Kabel in LAN Anschluß 5 gesteckt, ist das richtig? Im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils einen Adapter an's Stromnetz gehängt und wollte nun mit den Dreamboxen ins Netz(siehe Bild Netzwerk). Nun mein Problem, es wird für beide Boxen nur 1 IP vergeben(192.168.2.105), trotzdem komme ich mit beiden ins Netz. Nur die Senderliste zu bearbeiten, über DCC, geht mit einer IP natürlich nicht. Habe schon IP's fest vergeben, doch dann geht gar nichts mehr! Was ist da falsch? Leider keine Anleitung vom Switch. Mitgelieferte Software des DLan Adapter zeigt mir beide Adapter an. Ins Netz mit dem PC keine Schwierigkeiten. Die Adapter hängen an einer Steckdosenleiste, kann dies das Problem sein? Leider nur eine Steckdose vorhanden.
Hab mal ein Bild der Adapter angehängt, wie es funktionieren sollte!?

Kroki
 
AW: DLan Probem

Also im box dhcp aus, davor vergibst du jede box eine feste ip,wenn es um clone handelt,schau mal ob nicht die mac adresse gleich ist(das habe ich erlebt)
im router tust auch die box namen ändern bzw an den ips anpassen.
 
AW: DLan Probem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erstmal danke für deine schnelle Antwort
sind 2 Clone Boxen, wie kann ich die MAC Adresse ändern, falls diese gleich wären? Wo kann ich dies überprüfen, ausser dem Aufdruck an der Rückseite? Wie gesagt, wenn ich die IP's fest vergebe geht gar nichts!
Bei den Adaptern habe ich definitiv verschiedene MAC Adressen!

Kroki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben