Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLAN order WLAN?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe Zuhause ein kleines Problem. Ich habe bisher mittels DLAN mein CS betrieben, aber da bekomme ich schon gelgentlich so aussetzer... aber alles was direkt am server angeschlossen ist läuft super. Habe testweise auch ein LAN-Kabel verlegt, da hatte ich auch keine Probleme. Mein DLAN ist eigentlich super, habe DLAN 500+ von Devolo und im LAN ne 300MB Verbindung, aber anscheinend gibt es da manchmal kurze aussetzer. Jemand ne Idee wie ich das beheben könnte? Alternative wäre vielleicht den Receiver mittels WLAN anzuschließen, aber ob das besser läuft weiß ich auch noch nicht... ein Kabel kann ich leider nicht dauerhaft legen.
 
AW: DLAN order WLAN?

ich würde persönlich kein wlan für cs im betrieb nehmen...bei mir macht dlan keine Probleme obwohl ich 85mbps arbeite.
 
AW: DLAN order WLAN?

Die 500MBit Powerline/Dlan-Adapter machen wohl wirklich derartige Probleme, die 200MBit Adapter aber nicht oder wirklich in sehr seltenen Fällen.
 
AW: DLAN order WLAN?

Auch wenn es momentan immer noch eine Vermutung von mir ist ...... aber welche cam und welches Protokoll verwendest du ?

Vielleicht hilft dir >>> Dieser Hinweis <<< deine Freetzer los zuwerden !?

(Wie gesagt: Reine Theorie meinerseits. Habe diesbezüglich mit WLAN und DLAN keine Erfahrungen)
 
Zurück
Oben