Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLAN (Devolo) richtig konfigurieren

Hi,

@verdi: Ist heute immer noch so. Sollst nach Möglichkeite den DLAN-Stecker direkt in die Steckdose stecken - dann meinetwegen eine Steckerleiste (nicht andersrum!).

Gruß
 
Habe gestern tplink mit wifi getestet, man daa ist gar nicbt so einfach die Dinger zu installieren, dachte das wäre plug n play

Nur knopf drücken fertig, nix da lief einfach nicht.
Da ist devolo schon besser.

Welche findet ihr am besten?
Und wie sind die Dinger von Fritz? Sind halt etwas teurer.

Mobil unterwegs
 
was ist den an den TP-Links schwer ?
Ip adresse am lappi / Pc einstellen (192.168.1.xxx)
dann die Ip adresse vom Tp link im browser eingeben ( meistens - 192.168.1.254 )
user : admin
pw: admin

dann ip im eigenen Range vergeben !
neu starten !
Ip adresse am lappi zurück setzen ( passend zur eigenen range !)
dann die Ip adresse vom Tp link eingeben -
als CLIENT einstellen - Wlan suchen - das Wlan passwort eingeben und schon lüppt dat ding !

hab die selber am laufen und finde die besser als die Dlan's !
aber ist geschmacks sache
 
Da hört man dass du damit Erfahrung hast ich habe die Teile noch nie konfiguriert kannst du mir das etwas genauer erklären mir reicht aus wenn das LAN funktioniert das W-Lan ist noch nicht mal so wichtig danke

Mobil unterwegs
 
Ich habe auch ständig Abbrüche mit meinen TP-Link's. Werde mich heute aber mal ran setzten und sie noch mal neu konfigurieren. Hoffe auch, dass eine neue Firmware draussen ist. Wenn nicht, werde ich auch mal zu TP-Link schreiben müssen. Hatte auch nur über Pairing verbunden, aber trotzdem nur Probleme und Aussetzter im Lan und Wlan Netz. Aussetzter alle 5 Minuten, dass kann doch auch nicht normal sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder einen Phasenkoppler in der UV realisieren :p (Heute ist diese Phasenkopplung schon oft integriert in den Adaptern)
Ganz wichtig: Die Adapter sollten direkt in der Wand sitzen. Bei 2-fach oder 3-fach Steckdosen sollten die daneben liegenden nicht benutzt werden!
NICHT in Steckdosenleisten verbauen und natürlich immer die neueste Firmware verwenden.
Zur Analyse der Übertragungsgeschwindigkeiten der Adapter eignet sich hervorragend das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein Senf dazu:

Ich habe das "Komplettset" Devolo DLAN 1200 hier gehabt und getestet.

Fazit: Überall LAN Kabel (provisorisch) gelegt, zu viele Abbrüche, Datendurchsatz mehr als mies.

Grundidee prima, Umsetzung eher Mau (speziell halt bei mir im Haus) leider.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben