Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLAN (Devolo) richtig konfigurieren

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute wie konfiguriere ich DLAN von Devolo richtig.

Damit meine ich es so ein zu richten das es flüssig läuft.

Wenn ich mein Receiver e2, z. B mir ein Film auf Mediaportal anschaue bricht das ständig ab, mit wlan läuft es in einem anderen Zimmer sauber.

Was kann ich in meiner Fritz Box einstellen das es flüssig läuft?

Danke

Mobil unterwegs
 
da gibt es nichts zu konfigurieren, eventuell mal eine "neuere", bzw. aktuelle Firmware drauf tun,
ansonsten haben die Probleme eher mit deinem Strom Netz zu tun
 
Hatte mal irgendwo gelesen das man da Prio setzen soll?
Keine Ahnung was damit gemeint ist.

Mobil unterwegs
 
im Router Menü...
bezweifle das es hilft ... aber kannst ja testen
 
Beide Geräte auf gleiche Phase klemmen wirkt oft wunder, das wäre dann eine Konfiguration für den Elektiker oder den geübten DEBler. :-d
 
Welche Develo DLAN Adapter hast du im Einsatz, laut meiner eigenen Erfahrung laufen nur die dlan 200 problemlos, mit den dlan 500 und dlan 650 habe ich auch nur probleme gehabt.
 
Je schneller die dlan sind um so schlechter funktionieren die fürs TV. Je langsamer um so besser, egal welche Firma.
 
Die Prio Einstellungen im Router sind eigendlich nur für Entertain TV gedacht, nur ob das dabei wirklich etwas bringt, kann ich nicht beurteilen.
Wenn du nicht unbedingt 1080p 3D DD5.1 Filme per Mediaportak kucken willst, sollte ein DLAN 200 Adapter ausreichend sein, zumal der auch gegenüber dem 500er nicht ganz soviel E-Smog verursacht.
 
Das kann man nicht verbessern oder gar konfigurieren. Es hängt zu 99% vom Zustand der elektrischen Leitungen, den Klemmstellen und anderen Störfaktoren ab. Da sich beide oder mehrere finden und auf einander synchronisieren, die beste und dabei stabilste Datenrate aushandeln.

Ich selber habe auch leider notgedrungen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Einsatz. Was aber sehr stabil mit 50 Mbit/s(um 6 - 7 Mbyte/s) Netto funktioniert. Wichtig ist, dass sie einen Filter eingebaut haben. Erkennt man an der Steckdose an der Hinterseite. Diese DLNn-Adapter stecken also direkt an der Steckdose in der Wand und in der Steckdose des DLAN-Adapters die Geräte.


MfG
 
Ich hatte eine lange Zeit mit DLAN 500'er Probleme. Immer wieder mal Verbindungsabrüche etc. Seid dem ich vor 2 Wochen ein Update eingespielt habe, habe ich keine Probleme mehr. Evtl. solltest du mal deine Geräte aktualisieren?
 
Was kann man denn als Alternative nehmen, wenn man in einer Etage kein Netzwerk Anschluss hat?
Problem ist einfach das der Router zwei Etagen tiefer ist, wlan ist nur ein Pünktchen, bekomme so keine Verbindung zu stande.!

Was für alternativen kann ich nehmen.

Mobil unterwegs
 
ich würde unterschiedliche Steckdosen ausprobieren und dabei die Datenübertragung im Dlan Cockpit beobachten. Auf keinen Fall Verlängerungskabel verwenden. Bei mir funktioniert es sehr gut.
allerdings ist es auch hier alle zwei Wochen notwendig den einen oder anderen der Adapter zu resetten.
 
Früher war es so, dass man möglichst keine Mehrfachstecker benutzen sollte - das half. Vielleicht ist das heute besser!?!?
 
Zurück
Oben