Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

bullwai

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
würde gerne wissen ob ich von meiner festplatte avi und divx dateien abspielen kann, oder ob ich ein programm benötige.
Danke
Bullwai
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

fluppt nicht.

gruss
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

probiere mal ein " avi " oder " divx " auf einem stick !
( usb hat er ja )
wenn das funktioniert ....
aufnehmen kann er ja , allerdings wird das ein anderes format .
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

nein das geht nicht abzuspielen bei den edis und leider gibt es auch noch kein passendes program dazu. aufnehmen geht alles wunderbar ist aber das tpr format. mp3 und bilder kannst du aber wiedergeben. nicht vergessen usb medium muß in fat32 formatiert sein.
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

Ich habe das auch mal mit einem 4 Gb-Stick probiert.

Da ging absolut nichts.
Gemeldet wurde, das der Stick zu langsam wäre.
Bei Aufnahme genau das gleiche.

Da das ganze aber von Stick zu Stick unterschiedlich sein wird, muß man wirklich erst mal probieren.

Ich bleibe da mal lieber bei meiner guten alten Platte.
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

Hallo,

also NTFS-Formatierung geht auch, bei mir.

Und das Problem mit der Aufnahme ist, glaube ich, das der mini gern min. 20Gb reserviert halten möchte, was bei nem 4GB stick schwierig wird. Macht auch irgendwo etwas sinn, wenn 10min Aufnahme fast nen Gigabyte benötigen. Wäre schön, wenn jemand mit nem 32GB Stick mal verifizieren könnte.

Diese Meldung mit der zu geringen Geschwindigkeit der Platte habe ich leider auch, allerdings gibt es bei der Aufnahme, selbst HD-Sender, keine Probleme. Auch Timeshift funktioniert einwandfrei.
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

Hi,
ich bekomme meinen Mini zwar erst zu Weihnachten, hab mich aber auch schon
mit der Frage beschäftigt, wie ich die alten, mit 'nem DVB-T USB Stick aufgenommenen
(und dann liebevoll nach AVI umgewandelten :emoticon-0112-wonde ) Filme auf den Mini bekomme.
In der Kathrein Welt gibt es 1,5 Programme (KathiTranscode und KVM),
welche via VLC wieder Transportstreams aus den Videodaten erzeugen.
Ob diese Streams dann auf dem Mini wiedergegeben werden können und welche
Dateien dazu noch angepasst werden müssen, kann ich bislang nicht sagen.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht (oder Lust, schon
mal zu testen).
Ich werde mir das auf alle Fälle dann ab Weihnachten anschauen.

Wusi
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

Ich habe mir dafür extra MainConcept MPEG Encoder geholt.
Der erlaubt Videoerstellung ( zb. .avi, .mpeg, DVD, etc.) aus jeglichem Ursprungsmaterial.

Mal sehen ob das funzt.
Hab mal das Handbuch dafür ( wegen der Größe als .rar-Datei) hochgeladen.

Ist als Anhang anbei.
 
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

Ich verwende gerne xmedia. Ist auch geeignet um Filme für Handys, Playstation etc zu erstellen und natürlich für DVD-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Divx o. AVI Dateien von Festplatte über Edison Mini

Wobei, wenn ich da mal ehrlich bin, bevor ich micht stundenlang hinsetze und wieder alles neu entcode, da rate ich dann doch zu einem Mediaplayer ala WD HDTV. Externe Festplatte dran und der spielt es dann ab, im Zweifel sogar 1080p mkvs. So einen Player gibts doch für um die 80,00 euro und wenn man auf HD-Fähigkeit verzichtet sogar noch günstiger. Allein von den Stromkosten (je nach Umfang der Sammlung) dürfte es günstiger werden.
 
Zurück
Oben