Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

divx avi auf clonebox

AW: divx avi auf clonebox

cpu könnte!
aber kernel+module sind nunmal closed source und supporten sowas halt nicht!
das macht dmm halt ganz gezielt damit du dir halt was noch höherpreisiges zulegst!
es geht einfach nicht!
nimms hin oder leg dir was anderes zu (dm800SE)
 
AW: divx avi auf clonebox

Wo wir ja wieder beim Ausgang wären !
Für das software encoding ist die CPU einfach zu schwach !:emoticon-0132-envy:
 
AW: divx avi auf clonebox

moin

ne das hab ich grad anders verstanden .. cpu könnte software encoding

aber da es bei dem kernel und den modulen der software nicht aenderbar ist
geht es nicht..

einzigster weg waere "thoretisch" ein sofware spezi muesste mal versuchen die software der se umzustricken..

richtig ?
 
AW: divx avi auf clonebox

Hier mal was praktisches:

Avi
mit VCL Player streamen ! :ja
Konvertier das Avi mit FFMPEG in TS um ! :ja




---------------------------------------------------------
:382:
 
AW: divx avi auf clonebox

wie schon geschrieben geht es nicht um 1 avi file sonern eine ganze sammlung..

und vlc faellt aus das alles auf nem nas liegt der vlc nicht sauber unterstuetzt..



egal
ich hole mir ne se undnen tuner bei nem anderen shop
und erledigt
 
AW: divx avi auf clonebox

die soft von se und normaler 800 sind gleich!
die hw jedoch nicht!
man kann da nix umstricken da alles auf mittels checks auf die hw abfragt auch im kernel etc.

es is so gewollt aus absatztechn. gründen seitens dmm und damit muss man halt leben!
 
AW: divx avi auf clonebox

hw mässig könnte es des teil!
softwaremässig aus den o.g. gründen jedoch nicht!
ne SE is auch mips und hat lediglich 100mhz mehr cpu was dafür völlig unintressant ist!
aber lassen wir es da du es nicht recht verstehen magst.
es is halt nunmal so und gut is.
 
AW: divx avi auf clonebox

Da du das hier zur Sprache bringst "Richtig" MHz sagen nur bedingt etwas aus !

Mhz ( Taktung ) implettiert zur Perfomance der Box!

Wichtig und erwähnenswert sind die 1100 mips in der CPU DM500HD/DM800se. Zum Vergleich die DM800 - 450 mips !

Die Prozessorarchitektur wurde wesentlich mit dem BCM7405 verbessert! :ja:ja:ja
 
AW: divx avi auf clonebox

Das muss softwareseitig sein. Wenn ich mich richtig erinnere sollte ein 720p mkv die CPU deutlich stärker belasten als ein lowres xvid mit niedriger bitrate. Mit dem mkv hat die HD aber keine Probleme!

Wäre schön, wenn da noch mal was kommt, dann bräuchte ich meine PS 3 gar nicht mehr. :)
 
AW: divx avi auf clonebox

Zu aufwenig. Neben meiner dreambox steht eine PS3 die die xvids problemlos abspielt. Ich würde diese nur gerne abschaffen da ich nie spiele aber dann bleibt sie eben doch als Mediaplayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben