1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diverse Startprobleme mit Amiko 8900

Dieses Thema im Forum "SHD-8900 Alien" wurde erstellt von lokesh, 22. November 2012.

  1. lokesh
    Offline

    lokesh Newbie

    Registriert:
    13. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen neuen Amiko Alien 8900 zum Laufen bringen. Die Bedienungsanleitung ist aber keine sondern lediglich eine Beschreibung der Menüstruktur beim Spark OS. Und leider funktioniert einiges nicht. Als erstes habe ich ein Systemupgrade genacht über Ethernetverbindung. Sollte also die aktuellste Spark version sein, welche Nummer auch immer.

    1) Dual Boot: nach Auswahl von EN 16 (laut Anzeige) startet etwas, dann "succ" (soll wohl "geschafft" bedeuten, aber...) und schliesslich "load"....ad infinitum. Wähle ich "Spar" aus, geht er nach "succ" gleich in "boot" über.

    2) Wlan: ich verwende einen neuen Asus USB N13, der den rt3070 Chipsatz verwendet und deshalb funktionieren soll(te). Leider zeigt er mir im Menü-System-Netzwerk Einstellung-IP Konfiguration-Grundeinstellung an, er hätte "kein Wireless Gerät gefunden".

    Brauche dringend Hilfe, so macht das Gerät wenig Sinn und wird zurückgeschickt. Ich habe separat noch eine Frage gestellt zur Bildschirmauflösung an meinem Röhrenfernseher, ich kann manche Texte nicht lesen, selbst wenn ich mit der Nase direkt am TV klebe.

    Gruß
    Lokesh

    OK, anscheinend ist E2 nicht vorinstalliert und ich müsste mir die neueste Version über USB draufladen. Der einzige Grund für E2 war allerdings, um meinen Asus N13 Stick zu testen, der unter Spark nicht erkannt wird.
    Den Stick tausche ich jedenfalls nicht, er ist als kompatibel zu Spark gelistet.

    Gruß
    Lokesh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Diverse Startprobleme mit Amiko 8900

    So ist es: Spark ist installiert.
    enigma2 mußt du selbst erst flashen :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2

Diese Seite empfehlen