1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diverse Probleme mit FA 202E

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 202E" wurde erstellt von mm888, 9. Oktober 2012.

  1. mm888
    Offline

    mm888 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, nutze den FA 202E mit Firmware V1.19B1.
    Habe den Receiver noch nicht solange und deshalb einige fragen.

    - Wieso funktioniert die eingebaute Youtube Funktion nicht? Er zeigt mir Vorschaubilder von den Videos, sobald ich eins auswähle, kommt dann "connection failed"
    - Google Maps zeigt ebenfalls nichts an
    - WLAN verbindet sich nicht immer. Nach Neustarts des Receivers geht es dann meistens wieder
    - externe USB Festplatte ohne separate Stromversorgung: geht oder geht nicht? im Handbuch steht, geht nicht. wie sind eure erfahrungen?

    Weitere Fragen/ Probleme werden in den nächsten Tagen bestimmt noch dazu kommen :D
    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Hi!


    youtube etwas geändert hat daher läuft zur Zeit nichts mit abspielen. Aber da ist Ariva nicht das einzige Reci wo es nicht läuft, bei den Dreamboxen war es genauso.
    GoogleMaps sehe da keine Probleme da bei mir läuft..Wlan hab noch nicht ausprobiert. Meine WD FP läuft auch ohne separate Stromversorgung.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. mm888
    Offline

    mm888 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Kann keine mkv Dateien von der Externen Platte abspielen. Bilder und Musik kein Problem. Das mit Youtube hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen. Gibt es da bald ne Änderung? Wenn ja, auch für die Firmware V1.19B1?
    Außerdem würde ich gerne das $ Symbol aus der Programmliste verschwinden lassen, gibt es da ne Möglichkeit?
     
    #3
  5. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.066
    Zustimmungen:
    1.879
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Aktuellste Firmware für Avira 202E ist V1.20B1.
    Und das $ Symbol wirst du bestimmt nicht wegbekommen.
     
    #4
  6. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Hi!


    sowie @ultima schon geschrieben hat, das $ Zeichen ist als Vermerk dass der Sender verschlüsselt ist...
     
    #5
  7. mm888
    Offline

    mm888 Newbie

    Registriert:
    17. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat jemand ne ahnung, warum ich bei 90% aller mkv's die ich von einer externen hdd über den media player des 202E abspiele, keinen ton habe? Selbe HDD und selbe datei funktioniert via usb direkt über den tv einwandfrei

    ??? niemand?? :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2013
    #6
  8. Infinity_Beta
    Offline

    Infinity_Beta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es etwas mit dem Audioformat zu tun hat.
     
    #7
  9. Drive1992
    Offline

    Drive1992 Guest

    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Falls du noch keine Lösug für dein Problem hast, der Ferguson unterstützt nur Videodateien mit MP3- oder AC3 Codec.

    Habe das Problem, dass ich beim durchzappen manchmal vom Server abgemeldet werde. Erst ein hoch und runter schalten in verschiedenen Kombinationen löst das Problem.
     
    #8
  10. fruttifresh76
    Offline

    fruttifresh76 Freak

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie bist Du mit dem Server verbunden (LAN, WLAN oder DLAN)?
    DTS wird nur durchgeschleift und funktioniert - mit entsprechender Hardware...
     
    #9
  11. Drive1992
    Offline

    Drive1992 Guest

    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Habe das Problem festgestellt, wenn ich von Verschlüsselten Sendern aus der KeyDB (z.B. ORF1 HD) auf verschlüsselte Sender eines Oscam Servers (z.B. Sky Sport HD1) umschalte, sich die box disconnectet. Habe die aktuelle FW drauf. Jemand eine Idee oder einer das gleiche Problem?

    Von Oscam auf KeyDB geht ohne Probleme
     
    #10
  12. Drive1992
    Offline

    Drive1992 Guest

    AW: Diverse Probleme mit FA 202E

    Bin über LAN angeschlossen. Mitlerweile fällt mir das Problem öfters auf. Einfach beim durchzappen aber auch manchmal beim laufenden Programm.
     
    #11

Diese Seite empfehlen