Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Probleme mit FA 202E

mm888

Newbie
Registriert
17. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, nutze den FA 202E mit Firmware V1.19B1.
Habe den Receiver noch nicht solange und deshalb einige fragen.

- Wieso funktioniert die eingebaute Youtube Funktion nicht? Er zeigt mir Vorschaubilder von den Videos, sobald ich eins auswähle, kommt dann "connection failed"
- Google Maps zeigt ebenfalls nichts an
- WLAN verbindet sich nicht immer. Nach Neustarts des Receivers geht es dann meistens wieder
- externe USB Festplatte ohne separate Stromversorgung: geht oder geht nicht? im Handbuch steht, geht nicht. wie sind eure erfahrungen?

Weitere Fragen/ Probleme werden in den nächsten Tagen bestimmt noch dazu kommen :D
MfG
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Hi!


youtube etwas geändert hat daher läuft zur Zeit nichts mit abspielen. Aber da ist Ariva nicht das einzige Reci wo es nicht läuft, bei den Dreamboxen war es genauso.
GoogleMaps sehe da keine Probleme da bei mir läuft..Wlan hab noch nicht ausprobiert. Meine WD FP läuft auch ohne separate Stromversorgung.
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Kann keine mkv Dateien von der Externen Platte abspielen. Bilder und Musik kein Problem. Das mit Youtube hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen. Gibt es da bald ne Änderung? Wenn ja, auch für die Firmware V1.19B1?
Außerdem würde ich gerne das $ Symbol aus der Programmliste verschwinden lassen, gibt es da ne Möglichkeit?
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Aktuellste Firmware für Avira 202E ist V1.20B1.
Und das $ Symbol wirst du bestimmt nicht wegbekommen.
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Hi!


sowie @ultima schon geschrieben hat, das $ Zeichen ist als Vermerk dass der Sender verschlüsselt ist...
 
hat jemand ne ahnung, warum ich bei 90% aller mkv's die ich von einer externen hdd über den media player des 202E abspiele, keinen ton habe? Selbe HDD und selbe datei funktioniert via usb direkt über den tv einwandfrei

??? niemand?? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es etwas mit dem Audioformat zu tun hat.
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Falls du noch keine Lösug für dein Problem hast, der Ferguson unterstützt nur Videodateien mit MP3- oder AC3 Codec.

Habe das Problem, dass ich beim durchzappen manchmal vom Server abgemeldet werde. Erst ein hoch und runter schalten in verschiedenen Kombinationen löst das Problem.
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

@Drive1992

Wie bist Du mit dem Server verbunden (LAN, WLAN oder DLAN)?
DTS wird nur durchgeschleift und funktioniert - mit entsprechender Hardware...
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Habe das Problem festgestellt, wenn ich von Verschlüsselten Sendern aus der KeyDB (z.B. ORF1 HD) auf verschlüsselte Sender eines Oscam Servers (z.B. Sky Sport HD1) umschalte, sich die box disconnectet. Habe die aktuelle FW drauf. Jemand eine Idee oder einer das gleiche Problem?

Von Oscam auf KeyDB geht ohne Probleme
 
AW: Diverse Probleme mit FA 202E

Bin über LAN angeschlossen. Mitlerweile fällt mir das Problem öfters auf. Einfach beim durchzappen aber auch manchmal beim laufenden Programm.
 
Zurück
Oben