Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Probleme mit Aufnahmen und Timern

SatansRobot

Newbie
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe seit einiger Zeit einen VIP2 und ein paar Probleme mit der Aufnahmefunktion:

Angeschlossen ist nur ein Kabel zum LNB, der anderen Tuner ist per Loop-Through an den ersten angeschlossen. Die Senderliste wurde zu Tuner 2 kopiert und bei den Satelliteneinstellung ist auch Loop-Through eingstellt. Software ist die letzte offizielle von Argus.

Meine Probleme:
1. Wenn ich eine Aufnahme mit der Aufnahmetaste (z.B. auf ARD HD) sofort starte funktioniert dies erstmal. Schalte ich auf z.B. RTL um, sehe ich auch nur ein schwarzes Bild, was mit der Tunerkonfiguration auch normal sein sollte. Schalte ich aber auf z.B. Tele5 sehe ich dort ein Bild und in der Aufnahme fehlt nachher die Zeit, die ich auf Tele5 geschaltet hatte. Komisch ist auch dass ich jetzt auf z.B. RTL schalten kann und dort auch ein Bild sehe (und die Aufnahme nachher fehlt). Eigentlich sollte das ganze doch so funktionieren, dass ich nur auf die Sender schalten kann, die ich auch tatsächlich ohne Unterbrechung der Aufnahme empfangen kann, oder?

2. Es kommt sehr oft vor, dass ein gespeicherter Timer nicht richtig gestartet wird. Habe ich z.B. einen Timer auf ARD HD gesetzt und ist der Receiver auf z.B. RTL geschaltet, startet der Timer mit der Meldung "HDD Service is going to run", aber die Aufnahme läuft nicht und es wird nicht (automatisch) auf ARD HD umgeschaltet. Der Timer ist vorhanden, er wird nach der gespeicherten Zeit gelöscht und während der "Aufnahme" bekomme ich auch die Meldung, dass der Timer läuft, wenn ich ihn versuche zu löschen. Die Aufnahme ist aber nicht vorhanden.

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Probleme nicht immer vorhanden waren. Einen Reset habe ich noch nicht versucht.

Danke schon mal für Antworten.
 
AW: Diverse Probleme mit Aufnahmen und Timern

Dein Problem: Du hast nur ein Sat Kabel zu deinem VIP2 geführt. Damit ist dein VIP2 kein VIP2 mehr, sondern ein VIP1. Ein Kabel zu Loop trough ändert daran gar nichts..

Das heißt: du kannst nur Sender aufnehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen. Soviel ich weiß liegen ARD HD und RTL nicht auf dem gleichen Transponder.

Lösung deines Problems: zieh ein 2. Sat Kabel zu deinem VIP. Nur dann ist dein VIP ein VIP2. Nur dann kannst du einen Sender schauen und eine anderen Sender aufnehmen. Egal auf welchen Transponder sie liegen.



Mlg piloten
 
AW: Diverse Probleme mit Aufnahmen und Timern

Mein Problem ist aber nicht, dass ich andere Sender sehen will. Ich weiß, dass ich nur Sender sehen kann die im gleichen Frequenzbereich und der gleichen Polarisationsebene liegen.
Mein Problem ist, dass die Aufnahme unterbrochen wird, wenn ich auf einen Sender schalte, den ich nicht sehen kann. Ich kenne das von anderen Receiern so, dass ich dann einfach nicht auf diese Sender schalten kann. Das andere Problem ist, dass nicht auf den Sender umgeschaltet wird, wenn die gespeicherte Aufnahme startet bzw. starten sollte.
 
AW: Diverse Probleme mit Aufnahmen und Timern

Stimmt, das ist merkwürdig

Ich habe bei meinem Reci (XTrend 9200) die Möglichkeit Prios zu vergeben, d.h. das ich nur auf Programme umschalten kann, die die Aufnahme nicht stören, leider weiss ich nicht, ob der VIP2 das auch hat
 
AW: Diverse Probleme mit Aufnahmen und Timern

Ja, den hab ich auch und da läuft das problemlos. Die Programme werden beim zappen einfach übersprungen. Ich hatte vorher einen Topfield TF 5000, bei dem das auch funktionierte.
Ich werde mal einen Reset probieren, weil ich glaube, dass es schonmal funktionierte. Der Receiver ist meinen Eltern, deshalb habe ich nicht täglich damit zu tun.
 
Zurück
Oben