Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diverse: Navigon Sightseeing / Merian Scout and other Probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slatz

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe ein Navigon 21XXmax und habe eine Frage zum Sightseeing bzw. Merian Scout.
WIE AKTIVIERT MAN DAS? Bzw. WIE BEKOMM ICH ES MAL IN ACTION ZU SEHEN? SIND DAS POI´S AUF DER KARTE? Inrendwelche Routenvorschläge?

2. Problem:
Ich hab z.b. eine Q2-2010 United Kingdom .map Datei im "map" Ordner,
allerdings kann ich kein United Kingdom, oder Great Britan oder England oder dergleichen in der Adresseingabe anwählen. Auch auf der Karte ist es nicht schwarz umrandet (wie jedes andere Land).
Ich glaube mit Rumänien hab ich dasselbe Problem.

3. Als mein POI Ordner 850MB groß war (hatte so ziemlich alles drin was man bekommen kann) stürtzte mein MN7.4.7 immer ab sobald ich auf:
OPTIONEN->EINSTELLUNGEN->DARSTELLUNG DER KARTE->POIS gegangen bin. Hab dann alles rausgeschmissen ausser die Deutschen POIs und Merian Dateien. So läuft er jetzt wenigstens. Würde gern aber alle POIs drin haben.

Vielen Dank schonmal:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Diverse: Navigon Sightseeing / Merian Scout and other Probs

Hallo.
1.
Die POIs werden in der Karte angezeigt.
Schau mal unter Optionen – Einstellungen – Darstellung der Karte – Angezeigte Kategorien welche Symbole angezeigt werden.
2.
Wie wär’s mit Vereinigtes Königreich, Rumänien geht bei mir auch.
3.
Habe an POIs 948 MB (Ausgewählt 1075) drin (Habe es jetzt nur zum Testen alles drauf geschmissen).
Kein Problem nur nach einem Reset dauert es ewig bis das Navi startet.
Vielleicht meldet sich noch wer und teilt uns mit wie es bei ihm aussieht.
 
AW: Diverse: Navigon Sightseeing / Merian Scout and other Probs

Alle Länder zwischen dem Start und dem Ziel müßen auch auf dem Navi aktiviert sein und wenn eine Fähre notwendig ist muß dies auch erlaubt sein.
 
AW: Diverse: Navigon Sightseeing / Merian Scout and other Probs

Bei mir hatte mal Spanien gefehlt, obwohl es sicher im map Ordner war!
Da half nur formatieren und neu aufsetzen.
Ich würde empfehlen, nur die/soviel Poi's wie benötigt zu benutzen (Deutschland + Urlaubs- oder Ziel-Poi's), in der Praxis hat sich das bei mir am besten bewährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben