1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem diverse fragen - swapfile und emu ...

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von este, 10. Juni 2012.

  1. este
    Offline

    este Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo leute,

    ich würde gerne das openmips oer openaaf image verwenden. jetzt lese ich teilweise dass dauerhaft ein usb stick eingesteckt sein muss.
    ist das wirklich notwendig? gibt es ein image das das nicht braucht?

    eine zweite frage habe ich auch noch: habe beim openmips das file schon installiert dass ich die emus im feed sehe. aber wo kann ich die nach dem runterladen aktivieren? unter einstellungen softcam wird mir nichts aufgelistet.

    kann ich die dinger auch manuell wo hin kopieren?

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Soweit ich weiß, braucht nur das openAAF ein swapfile, also Dateien ausgelagert auf einen Stick. Sonst benötigt kein Image ein swapfile. Zum Anfang empfehle ich gern das HDF Image. Da sind auch alle cams vorinstalliert. Und über die extra URL kann man noch mehr nachinstallieren.
    Für Neulinge finde ich das HDF gut zum einsteigen.
    Man kann cams oder Plugins auch manuell installieren. Einfach per FTP (DreamboxControlCenter) das ipk File nach /temp kopieren und dann über die Box installieren (je nach Image ein bisschen anders).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. este
    Offline

    este Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke für die info. habe jetzt das aaf ohne swap getestet. funzt zwar, aber da gehe ich lieber auch nummer sicher und nehme ein anderes.
    kannst du mir zufällig auch verraten wo sich zb die oscam configs verstecken? finde sie einfach nicht, bzw weiß nicht wohin damit.
    danke!
     
    #3
  5. este
    Offline

    este Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    so,

    danke für den tipp mit dem hdf. läuft problemlos.
    leider finde ich im feed nur ein paar plugins. gibts für das image keine skins?
    das standard skin ist ok, würde aber gern noch ein paar versuchen :)
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Schau mal hier. Das sollte helfen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Gigablue ist da gleich wie die Dreambox. Wenn es bei Dir die oscam config Files noch nicht gibt, dann leg sie einfach an...

    Edit: über die extra URL gibt's ein Haufen Skins. Hast Du die Extra URL schon korrekt installiert?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. este
    Offline

    este Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    nein, ich hab davon gelesen und suche sie wie verrückt ;-)
    hab wohl tomaten auf den augen... aber schön langsam wirds. das hdf image hat mal den durchbruch gebracht ^^

    edit: ich glauch ich hab die datei. dachte das wäre nur für openmips, aber da gibts ja ne zweite
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Gibt hier in der Database eine "TeamRed Patchanleitung" da ist alles beschrieben inkl. Link zur extra URL. Ist gleich für HDF...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. este
    Offline

    este Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    bei mir funzt das irgendwie nicht. habe jetzt schon 3 verschiedene patches versucht und auch händisch kopiert. irgendwas mach ich falsch. ich komm nicht in denfeed :(
    werde mir aber die anleitung nochmal genau durchlesen

    EDIT:
    ich muss leider nochmal blöd fragen. habe es genau nach anleitung gemacht, rechte gesetzt, neu gestartet. aber wo finde ich dann die downloads? wenn ich die blaue taste drücke kann ich erweiterungen auswählen. aber welche ist es? das ganze sieht ganz anders aus wie in der anleitung.
    mit 2 x blau komme ich in shoutcast. im normalen plugin manager hat sich auch nichts verändert

    danke schonmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2012
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Normal mit F4 und dann blaue Taste...

    Beim TeamRed war es zweimal die blaue Taste. Bei HDF ist es F4 und dann blaue Taste. Danach sollten zwei Addon Server zu sehen sein...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
    #9
  11. este
    Offline

    este Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: diverse fragen - swapfile und emu ...

    ahh, danke. das mit f4 hab ich nirgendwo gefunden. das wirds sein.
    danke!
     
    #10
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ja, da unterscheidet sich das HDF zu TeamRed ein bisschen. Hab das anfangs auch nicht gefunden...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11

Diese Seite empfehlen