1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse CCCam Probleme auf Fritze

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jopila, 31. August 2010.

  1. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    Moin zusammen,

    brauche mal Eure Hilfe. Habe ne Fritz 7141 mit folgendem Freetz:

    Firmware: 40.04.76freetz-devel-4552M

    Ich share über CCCam einmal ne :

    P02 Brummi Karte in ner Easymouse2 und eine
    K02 KD Karte ebenfalls in der Easymouse2

    Als Hub benutze ich nen 7Port D LINK HUB mit externen Stromversorgung.
    Im Hub stecken also beide Easymäuse und nen hochwertiger 4GB USB Stick.

    Funktioniert auch alles bis auf 2 Probleme:

    1. Nach 2-3 Tagen verliert CCCam beide Kartenleser und alles bleibt dunkel. Nur ein Reboot der Fritz Box löst das Problem....und nun zum zweiten Problem

    2. Nach dem Reboot startet CCCAM nicht automatisch.Obwohl der Haken bei autom. gesetzt ist.Ich muss die CCCam manuell starten. Als Version läuft 2.0.11

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Gruss
    Jopila
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    Hallo jopila,

    versuch mal deinen Hub stromlos zu machen. Bei mir läuft ein 7er Königshub seit einem Jahr stromlos. Es läuft perfekt. Voriges Jahr habe ich diesen Tipp bekommen.
    Vielleicht klappt das ja auch mit deinem DLink Hub.


    Mlg piloten
     
    #2
    pegas und jopila gefällt das.
  4. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    Hallo jopila,

    zu deinem Punkt 2: (Problem cccam startet nicht automatisch)

    Setze den Starttyp auf "Manuell" im Freetzmenü: Pakete->cccam

    jetzt schreibe folgende Zeile in die rc.custom (Freetzmenü: Einstellungen->rc.custom)
    /etc/init.d/rc.cccam start

    Die rc.custom wird bei jedem Neustart/Reboot der FB abgearbeitet und dieser Eintrag startet dann die cccam automatisch.

    Gruß
    ToSo01
     
    #3
    pegas, Pilot, jopila und einer weiteren Person gefällt das.
  5. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    @piloten

    Das hat leider nicht funktioniert mit Stromlos. Danach ging nix mehr, aber ein Versuch war es wert..Danke.

    @toso01

    Bombastisch...danke ... Es funzt

    Nun mach ich jede Nacht um 4:30 nen Reboot mal sehen wie das so läuft.

    Gruss
    Jopila
     
    #4
    toso01 und Pilot gefällt das.
  6. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    Moin nochmal an alle,

    nun dachte ich das mein Problem erledigt ist, aber leider ist dem nicht so. Er macht zwar seinen Reboot um 4:30 und CCCam starte auch automatisch aber trotzdem habe ich weiterhin das Problem das neuerdings einfach zwischendurch meine beiden Karten vergisst.

    Dann steht einfach no or unknown card drin. Nach nem Reboot geht es dann wieder.

    Wie gesagt es werden zwei Easymäuse benutzt fürne P02 und D02 Karte. Beide laufen mit 6Mhz.

    Brauche da dringend hilfe. Hab das erst seit kurzem. Vorher lief die FritzBox 53 Tage am Stück ohne einen Reboot.

    Gruss
    Jopila
     
    #5
  7. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    Hallo jopila,

    wenn du noch einen zweiten alten USB-Stick rumliegen hast, probiere den bitte noch einmal aus. Schaue auch noch einmal nach, ob du noch deine cccam.cfg öffnen kannst wenn die Karten nicht mehr gelesen werden.

    Berichte bitte weiter.

    Gruß
    ToSo01
     
    #6
  8. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    @toso

    Ich habe einen anderen USB probiert, jedoch das gleich problem...ABER...

    Ich habe jetzt mal hinter den USernamen in der CCCam.cfg die Beschränkungen ( z.B. 2 1 0 { 0:0:1 } ) weg genommen und seit dem läuft es einwandfrei.

    Hast Du da oder jemand anders eine Erklärung für?

    Gruss
    Jopila
     
    #7
  9. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    Hast du hinter Username - Passwort die 2 1 0 stehen gehabt.
    Die 1 besagt, dass deine User deine Share-Emus mitbenutzen dürfen. Das kann der Fehler gewesen sein.
    Versuche, wenn du den Reshare begrenzen möchtest z.B. folgende Syntax

    F: User Passwort 2 0 0 { 0:0:1 }

    Ansonsten hier gibt es eine gute Anleitung :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    ToSo01
     
    #8
  10. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    Ja genau so war es. Ich habe jetzt bei allen Usern die 2 0 0 { 0:0:1 } und bei mir das ECM senden mit engeschaltet.

    Ich werde mal gucken wie es jetzt läuft.

    Danke und Gruss
    Jopila
     
    #9
  11. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: Diverse CCCam Probleme auf Fritze

    So kaum war es so eingestelt wie oben genannt hatte ich nen fetten Absturz. Konnte Freetz nur durch Stromlos machen neu starten.

    Nun ist es wieder ohne Beschränkung und luft wunderbar.

    Gruss
    Jopila
     
    #10

Diese Seite empfehlen