Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Div Probleme mit GoPal 6.1 94809 in Verbindung mit P4420

Topmail

Newbie
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, habe nach der Installation folgende Probleme::emoticon-0121-angry
1.)Ab und zu bekomme ich nach dem Einschalten die Meldung die Speicherkarte wurde entfernt.
und es öffnet sich das Fenster mit den Zusatzfunktionen. Betätige ich dann die Return Taste
läuft es meißt, vorhin mußte ich einen Softreset machen, danach Funktion.
2.) Sprachsteuerung funktioniert nicht, es öffnet sich das enstprechende Fenster, ich werde aufgefordert
das Ziel zu sprechen und bekomme eine Fehlermeldung die entsprechene Sprache wäre nicht installiert.
In der Map Regions: Command TSD und Germany TSD (mit Unterordner 049) vorhanden.
3.)Poi Warner Light. Bekomme keine Blitzerwarnungen. Beim einschalten werde ich
aufgefordert den Poi Warner zu aktivieren. Der Ordner 7 hat folgenden Inhalt:
module xml (1kb) und poi Warner cab Datei (1894kb)
In dem Menue des PW gibt es div. Tankstellen Pois, usw. sowie feste und statinonäre Blitzer, wenn ich
den Button mit dem Werkzeugschlüssel (POI-Warner navigating.de) betätige wird folgendes angezeigt:
POI Warner Light ...... Version 5.05.2295 POIs: 58021 / 58021
Würde mich freuen wenn die Spezis für einen Laien wie mich, der sich mit der Sache ein wenig schwer tut
einige Tipps oder gar Lösungen hätten.:emoticon-0148-yes:
Ps Ich habe laut Anweisung wegen der Speicherkarte keine 3D Höhen und Gebäudeprofile
und sonstige Zusätze installiert
 
AW: Div Probleme mit GoPal 6.1 94809 in Verbindung mit P4420

Hallo!In solchen Fällen empfielt sich meistens eine Neuinstallation(manchmal auch mehrmals),vorher die SD-Karte mit Panasonic-SDFormatter "bearbeiten"und nur die wichtigsten Sachen draufspielen auch Maps die du nicht unbedingt brauchst weglassen.Auch empfielt sich das Navi mit dem PC zu verbinden und unter MyFlashDisk nachzusehen ob wirklich alles gelöscht ist.MfG salatin06
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erneuter Installation läuft es jetzt allerdings ohne Sprachsteuerung.

----------------------------------------------------------------

Betr. P4420 in Verbindung mit GoPal 6.1 94809
Kann ich Ordner die ich nicht benötige z.B. Ordner 11 Bluetooth oder weitere einfach weglassen?
Hatte die Daten für die Sprachsteuerung installiert aber keine Funktion, läuft das 4420 überhaupt mit der Sprachsteuerung, im Forum habe ich da unterschiedliche Meinungen gefunden. :emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Div Probleme mit GoPal 6.1 94809 in Verbindung mit P4420

Hallo,

ich hab mal deine 2 Themen zusammgeführt (2 Themen sind nicht notwendig dafür)

Zu deiner Frage:
du kannst sämtliche Ordner vor der Installation einfach weglassen. Je nach dem, was du installieren willst. Zb kannst du im Ordner 1 sämtliche Sprachen rauslöschen, die du nicht benötigst. Darauf solltest du aber achten, dass die Dateien license_xxxxxxxxx_xx_x, mnavdce_0480x0272_xx_x, mnavdce_0320x0240_xx_xmnavdce_xxxxxxxxx_xx_F, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_I, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x, module und module.xml und die jeweilige Sprachdatei im Ordner erhalten bleiben, denn sonst gibt es Probleme.

Dann kannst du den Ordner 2 löschen, wenn du den MP3 Player zB nicht verwendest, oder den Ordner 13 wenn du keine SuDoku Spiele spielst usw...

Das P4420 sollte schon Sprachsteuerung haben. Hast du auch die passenden Spracherkennungsdaten (TSD) installiert? Die TSD Daten müssen mit den installierten Map übereinstimmen. Wenn du also zum Beispiel die Maps Q2_2012 verwendest, müssen auch die TSD Daten von Q2_2012 sein!!
 
AW: Div Probleme mit GoPal 6.1 94809 in Verbindung mit P4420

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir kommt die Meldung das keine Karte installiert ist. Aber auch da gehe ich zurück und dann ist sie wieder da. Stört mich nicht so sehr.

Blöder finde ich, dass wenn ich mit dem Handy über Bluetooth telefoniert habe, danach keinen Sound (Stimme/ansagen) mehr habe. Das P4420 bleibt bis zu einem Softreset absolut stumm!?!

Weis da jemand Rat?

CU
Jan1905
 
Zurück
Oben