Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display

Idteler

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi, ich mir vor kurzem einen 800 Solo geholt. Bin eingentlich damit sehr zufrieden, ausser mit dem extrem grell geratenem Display!

Ich habe von einem "externen" Display gehört, das man im internen USB anschliessen kann.

Hat da jemand damit erfahrung? Und wo kann man das kaufen?

Gruß Idteler
 
Die Idee mit dem externen Display verläuft eher im Sand, da in den nächsten Wochen eine Gigablue mit LCD Display auf den Markt kommen soll. Außerdem baut kaum jemand das externe Display intern ein, weil es nicht stabil läuft und man immer wieder das Display manuell neu starten muss. Wenn Dich das grelle Blau stört, würde ich Dir empfehlen eine dunkle Folie hinter der Scheibe anzubringen. Box aufschrauben, Frontabdeckung runter und ne dunkle Folie aufsetzen. Fertig.
Das mit dem externen Display war ne nette Idee, aber der Aufwand ist doch enorm. Das interne USB ist ja nur mit reinen Pins vorhanden. Das heißt Lötarbeit. Dann noch das alte Display abklemmen bzw. Am Besten ganz ausbauen. Das externe Display müsste ja auch noch vom Rahmen befreit werden, umflashen und dann in der Box sauber angebracht werden...
 
Mist, hab ich wieder zu bald gekauft! :-(

Ja das hört sich doch nach viel arbeit an! Das lass ich dann mal lieber sein, danke!
 
Ja gut. Ich hole mir auch die neue Giga mit Display und die alte kommt halt bei Amazon rein, oder ins Gästezimmer oder als Reserve. Die Giga hat ja einen guten Preis, da blutet einem nicht gleich das Herz :)


Sonst mach es halt ganz simpel: Bastelfolie, doppelseitiges, durchsichtiges Tesa und von außen aufkleben. Fällt doch nicht gross auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tönungsfolie ist hier auch ein ganz guter Tipp, ;-), einfach draufklatschen, ordentlich abspachteln und dann hast du ein dezent getöntes Display :)
 
Oder einfach über Option die Display-Einstellungen ändern...viel einfacher..
 
Also da geht bei mir aber nix. Da ist zwar ein Regler, aber da tut sich nix am Display. Hast Du da eine Funktion? Da wärst Du der erste User den ich treffe...ich meine, es wäre ja Klasse...
 
Im Menü -> System ganz unten VFD_Giga kann ich bei mir die Farbe und sowas ändern, auch das dass display ganz aus ist etc..
 
In dem Menü geht es um den Power Knopf und ob eine Uhr im Standby angezeigt wird oder nicht...
 
Zurück
Oben