Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down display zersprungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sibi140

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Ort
RLP
hi
bei meinem navigon 1210 ist das display zersprungen , geht noch an aber wenn ich auf den screen drücken will um was auszuwählen geht nichts , habe es geöffnet und den touchscreen rausgeholt , brauche nun ein neuen touchscreen , finde aber beim googeln nix hat da jemand ein tipp ??

danke :JC_hmmm:
 
AW: display zersprungen

mail von navigon

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten vor der Reparatur einen Kostenvoranschalg von uns.
Möchten Sie nicht das Ihr Gerät repariert wird, geben Sie uns an dieser
Stelle kurz bescheid. Die Kontaktdaten dazu finden Sie auf dem
Kostenvoranschlag.
Lehnen Sie die Reparatur ab, müssen allerdings die Kosten für den
Kostenvoranschlag getragen werden. Diese betragen 35€
Die Kosten sind im Faller einer Reparatur mit enthalten.

Unter welchen Umständen ist das Display denn gebrochen?

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
 
AW: display zersprungen

35 eur sind viel. da lohnt es sich fast nicht das reparieren zu lassen.
 
AW: display zersprungen

Hallo,

nach 13 Monaten problemlosem Betrieb ist mein 2110max gestern von der Scheibe gefallen. Es funktioniert zwar noch einwandfrei, aber ich habe drei schwarze Streifen im Display wo die Pixel tot sind.
Hat mal jemand ein Display bei Navigon reparieren lassen und weiß, was das kostet?

Viele Grüße
 
AW: display zersprungen

Hallo,

hab oben in den Beiträgen gelesen, daß das ganz schön teuer.
Wäre ebay vielleicht eine Lösung, der Versteigern dort oft defekte
Geräte (als Ersatzteile), wäre vielleicht eine gute Alternative.

Gruß:smoke:

PS.

mail von navigon

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten vor der Reparatur einen Kostenvoranschalg von uns.
Möchten Sie nicht das Ihr Gerät repariert wird, geben Sie uns an dieser
Stelle kurz bescheid. Die Kontaktdaten dazu finden Sie auf dem
Kostenvoranschlag.
Lehnen Sie die Reparatur ab, müssen allerdings die Kosten für den
Kostenvoranschlag getragen werden. Diese betragen 35€
Die Kosten sind im Faller einer Reparatur mit enthalten.

Unter welchen Umständen ist das Display denn gebrochen?

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team

und nur für einen Kostenvoranschlag, dann möchte ich nicht wissen was dann die komplette Reparatur kostet. Dann ist ebay vielleicht wirklich eine Alternative
 
AW: display zersprungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja schon , habe auch bei ebay gesucht aber alle sind mit dem zersprungenem Display , also ich hol mir ein neues , und behalte das andere villeicht finde ich ja irgendwann mal ein Display .!

hier gibt es ersatz Displays für PDA s u.a. ---parts4pdas.de für 1210 ist aber im moment nix dabei !
gruß
 
AW: display zersprungen

Kostenvoranschläge sind nicht unbedingt kostenlos, schließlich muss sich ein Techniker das Gerät anschauen. Aber bei so nem offensichtlichen Fehler (Displaydefekt) noch 35 € für den Kostenvoranschlag zu verlangen ist mehr wie kundenunfreundlich, anscheinend hat Navigon gar keine Lust Reparaturen zu machen. Das zeigt doch schonmal, dass Navigon im Service Müll ist.
Ich bin ebenfalls in ner ähnlichen Branche tätig und muss auch fast immer Kostenvoranschläge machen, diese sind aber hier immer 30 €, obwohl ich bei vielen Geräten meist erst mal über 1 Stunde dransitze um den genauen Fehler zu finden und in der Stunde koste ich 90 €, von daher ist dieses Vorgehen von Navigon mehr wie dreist.
Ich kann daher nur raten von nem Drittanbieter ein solches Display zu beziehen
 
AW: display zersprungen

@physiker:
Ich habe mir sagen lassen, dass parts4pdas.de nicht alle Teile auf Webseite anzeigt und dass man dort anrufen soll und das notwendige Teil expliziert nachfragen soll. Vielleicht hilft es weiter.
Kannst du vielleicht ein Bild von ausgebauten Display machen?
 
AW: display zersprungen

Ich habe vor kurzem ein 2100 (nicht max) repariert. Display an sich war funktionsfähig. Ich musste erstmal eigentlichen Touchscreen entfernen und einen neue einbauen. Allerdings war Anschlusskabel von Link veralten (gelöscht) nicht 100% passend und Belegung falsch.
Falls du jemand kennt der elektrischer Verständnis hat und mit Lötkolben umgehen kann, dann kannst du vielleicht nachfragen ob er sich an so was waagen wird.
Aus dem Bild kann ich nicht genau erkennen wie der Digitizer mit dem Hauptanschluss verbunden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben