1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display im Standby ausschalten (dm800,gemini4.1)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von HELLspawnTIM, 9. April 2009.

  1. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich über die Boardsuche nichts passendes gefunden habe, und noch Anfänger bei meiner dm800 bin, stelle ich die Frage in den Newbie-Bereich!

    Ich hatte vor der dm800(kabel,gemini4.1) eine dbox2(sagem,kabel,kw-image). Da gabe es eine nette Funktion: Wenn man während des Standbys die Taste "STUMM" auf der Fernbedienung gedrückt hat, dann ist das Display der dbox2 komplett aussgegangen. Die box blieb aber weiterhin im Standby. Das Display lies sich dann wieder mit "STUMM" einschalten oder die box mit der "Ausschalten-Taste" aus dem Standby holen.

    Diese Funktion habe ich fast täglich benutzt und vermisse sie nun auf meiner dm800 sehr. Kann mir jemand sagen ob es die gleiche Funktion bei der dm800 auch gibt??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Display im Standby ausschalten (dm800,gemini4.1)

    Gibt es die Funktion WIRKLICH nicht mehr ????
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Display im Standby ausschalten (dm800,gemini4.1)

    Soweit mir bekannt, gibt es diese Funktion nicht. Eventuell kann man ein Plugin nutzen. Ich werde mich mal umsehen.
     
    #3
  5. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Display im Standby ausschalten (dm800,gemini4.1)

    Echt Schade, habe die Funktion wirklich immer gerne/täglich genutzt.
    Besser wäre es natürlich, wenn die Funktion in das nächste Gemini(4.2 oder 4.7) mit einfließt. Wenn man da überhaupt Einfluss drauf hat...
    Das ist Nett, dankeschön.
     
    #4
  6. held123
    Offline

    held123 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Display im Standby ausschalten (dm800,gemini4.1)

    Gibt es schon was neues ? Hätte auch großes interesse an diesem Plugin!
     
    #5
  7. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Display im Standby ausschalten (dm800,gemini4.1)

    nein, ich konnte noch kein Plugin fürs Enigma2-Image sichten, dass diese Mini-Funktion bietet. Und auch in das neue Image-Release ist es mal wieder nicht eingeflossen.

    Vielleicht kennt ja jemand hier im Board jemanden der mit an der Entwicklung arbeitet, sodass man diesen Wunsch direkt weitergeben könnte.
     
    #6

Diese Seite empfehlen