1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 26. Mai 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.040
    Zustimmungen:
    15.711
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    München - Disney Cinemagic HD startet im Juli 2009 bei Premiere. Der Sender Disney Cinemagic auch in Standard Definition abonnierbar.

    "Mit dem Start von Disney Cinemagic im Juli 2009 erweitert Premiere sein Angebot für Kinder und Familien in Deutschland und Österreich", dies teilen der Sender und die Pay-TV-Plattform in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

    Der Premium-Familiensender überträgt sein Programm im Simulcast-Verfahren über Premiere. Zusätzlich bietet Disney Cinemagic alle Disney und Disney/Pixar Filme in High Definition an. Der Sender ist nach Eigendarstellung der Erste, der Abonnenten auf dem deutschen und österreichischen Markt Kinder- und Familienunterhaltung in HDTV präsentiert.

    Darüber hinaus wurden die Verträge für die Sender Disney Channel und Playhouse Disney langfristig verlängert.

    Auf Disney Cinemagic werden die aktuellsten Disney und Disney/Pixar Animationsfilme wie "Bolt" und "Oben" ihre TV-Premiere feiern und Disney Meisterwerke wie "Pinocchio" und "Schneewittchen und die "Sieben Zwerge" beheimatet sein. Zusätzlich umfasst das Programm von Disney Cinemagic animierte Klassiker von Disney/Pixar und Disney wie "Ratatouille", "Tarzan" und "Lilo & Stitch", ebenso wie die besten Kinofilme von Walt Disney Pictures, inklusive "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia".

    Zum Launch präsentiert Disney Cinemagic eine Auswahl bekannter
    Disney/Pixar Produktionen mit Highlights wie Toy Story 2, Das große Krabbeln, Cars, Ratatouille, Die Monster AG, und Findet Nemo.

    Mark Williams, CEO Premiere: "Disney ist die weltweit populärste Marke für Familien- und Kinderunterhaltung. Mit Disney Cinemagic erweitern wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der Walt Disney Company. Der HD Sender wird in Deutschland einzigartig sein und Familien und Kindern die faszinierende Welt von High Definition zugänglich machen."

    Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria: "Der Einsatz modernster Technik mit dem Ziel den Zuschauern ein noch besseres Fernseherlebnis unserer hochwertigen Inhalte zu bieten, ist für Disney weltweit von höchster Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir dies mit dem Launch von Disney Cinemagic bei Premiere erreichen. HD ist das perfekte Medium um das einzigartige Filmaufgebot von Disney Cinemagic zu präsentieren und bietet Zuschauern zukünftig Familienunterhaltung in einer neuen Qualitätsdimension."

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    samako, mr-heildnix und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mr-heildnix
    Offline

    mr-heildnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    und ich hab gehofft da kommt was gscheides in hd:wacko1:

    mfg mr-heildnix
     
    #2
  4. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    animationsfilme sind schon sehr geil in hd!!:382:
     
    #3
  5. Jamiebb
    Offline

    Jamiebb Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Animationsfilme in HD sind schon sehr geil! Jedenfalls auf Blu Ray. Ich will dann mal hoffen das die Qualität besser ist als bei dem normalen Premiere HD.
     
    #4
  6. DoofeNuss
    Offline

    DoofeNuss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Jopp, animations auf Blu-ray z.B. ist der Hammer... Einfach geiles Bild und geile Farben...

    Nur eben nicht unbedingt jedermans Sache :)
     
    #5
  7. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    ist di quali von premiere hd nicht so gut?? hab leider keins.
     
    #6
  8. mr-heildnix
    Offline

    mr-heildnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Also die quali von premiere hd:help: discovery hd is da besser.

    mfg mr-heildnix
     
    #7
  9. Jamiebb
    Offline

    Jamiebb Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Also wenn ich den Vergleich ziehe zwischen premiere hd und blu ray sehe ich schon einen unterschied!! Discovery hd ist aber auf jeden fall besser als Premiere HD!! Vielleicht wird durch Premiere Sky jetzt ja einiges besser und die Qualität steigt. Das würde ich mir bei einigen Sendern wirklich wünschen!!!
     
    #8
  10. bubumaus
    Offline

    bubumaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    premiere sendet ja auch nur in 1080i. Bei blu-ray ist die Auflösung auch doppelt so hoch
     
    #9
  11. Jamiebb
    Offline

    Jamiebb Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Das ist schon richtig mit den 1080i aber mein Plasma Fernseher kann auch nur 1080i darstellen HD ready halt!! Bald kommt aber Full HD ersatz!! Na ja jedenfalls sehe ich da ja den unterschied und der ist nun wirklich nicht zu übersehen. Wie gesagt discovery HD ist da schon besser!!!
     
    #10
  12. OSG
    Offline

    OSG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    :wacko1:

    Sorry aber 1080 ist Full HD

    Es gibt nix darüber


    " Während die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ihren Mitgliedern derzeit 720p/50 und als eine zukünftige Option 1080p50/60 in der Produktions- und Sendeseite empfiehlt, vor allem da dies den verbreiteten Anzeigegeräten entgegenkommt, haben sich alle aktiven europäischen HD-Anbieter bisher für 1080i/25 entschieden, halten sich aber andere Optionen offen."
     
    #11
  13. Jamiebb
    Offline

    Jamiebb Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Das Stimmt über 1080 geht keine Zahl mehr drüber aber da gibt es ja noch die kleinen Buchstaben hinter der Zahl und das ist bei mir 1080i und ich dachte halt immmer 1080p wäre dann full HD!! Wird doch auch überall so beschrieben!! Oder liege ich jetzt komplett falsch?
     
    #12
  14. DoofeNuss
    Offline

    DoofeNuss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Full-HD TV´s haben eine Auflösung von 1920 x 1080 pixeln
    HD-Ready haben eine Auflösung von 1280 x 720 pixeln

    das hat mit der Quelle 1080i/p oder 720 i/p nicht zu tun ;)

    ein Full-HD TV hat eben nur eine detailtere Dartsellung, da die abstufungen durch die höhere Pixel-Anzahl genauer/kleiner ist. Es enstehen also auch weichere Kanten, Übergänge usw.

    Ergänzung:

    1080i besteht aus einem Signal das 1920 x 1080 Bildpunkte im Interlaced ( Zeilsprungverfahren) gesendet wird. Das ehißt es bleibt immer eine Zeile Dunkel währen die nächste "gefüttert" wird.

    1080p besteht auch aus 1920 x 1080 Bildpunkten allerdings eben im Vollbildverfahren

    Daher ist es bei vielen Geräten oft von vorteil wenn man anstatt 1080i Signale lieber 720p Signale verwendet.
    Man hat bei 720p dann zwar nur 1280 x 720 Bildpunkten, aber der TV wird dann mit Vollbilder angesteuert. Das kommt der Bildqualität dann oft sehr entgegen.

    @ Jamiebb

    1080i ist die maximal Darstellung von HD-Ready Geräten. Die können bisher, zumindest mir nicht bekannt, keine 1080 p verabreiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
    #13
  15. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.040
    Zustimmungen:
    15.711
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Dafür müßte aber erst mal der ganze Analoge Schrott vom Astra,
    damit wieder bisschen Platz ist.
     
    #14

Diese Seite empfehlen