Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yannick)

AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

OK,

das ist mal ein gutes Ergebnis.
Ich hatte es mir bereits gedacht da schon einige User das erwähnt hatten das mit den TT Karten
irgendwas nicht in Ordnung ist und diese nicht mehr sauber arbeiten.

Ich denke das kann mit der Übernahme zusammenhängen und der Augenmerk bereits auf TomTom Navis liegt
und dort dann auch schon Anpassungen stattgefunden haben und somit in den iGO Versionen nicht mehr
sauber funktioniert da Tom Tom auch eine andere Sprachsteuerung verwendet.
Das scheint System bedingt so zu sein. Also gute Entscheidung ab jetzt Navteq Karten zu nutzen.
 
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Das wird mir persönlich sehr schwer fallen, mich von den TT Karten zu verabschieden, denn in Süddeutschland und Italien sind die NQ-Karten abseits der Hauptstrassen eine Kastastrophe. Das von Navteq verwendete Grund-Kartenmaterial ist ist etwa 8 Jahre oder älter und ist auf dem Land auch kaum aktualisiert worden. Zum Beispiel an meinem Wohnort wird eine Strasse angezeigt und zur Routenberechnung verwendet, deren oberer Teil (etwa 800 Meter) seit 10 Jahren nicht mehr existiert. Dafür ist da jetzt eine Schulsportanlage. Umgehungsstrassen sind seit über fünf Jahren fertiggestellt und immer noch nicht bei NQ vorhanden.
Die Fahrerwarnungen sagen z.B. Schilder an , die es schon lange nicht mehr vorhanden sind, u.s.w., u.s.w. In neuen Stadtteilen, wie z.B. Messestadt Riem in München existieren ganze Strassenzüge immer noch nicht, obwohl sie seit ca.3 Jahren fertiggestellt sind. In Süd-Italien kann ich mit einer 8 Jahre alten Strassenkarte besser navigieren als mit NQ Karten. Sie sind einfach unbrauchbar. Und das gilt nicht nur für die von NNG verwendeten Karten. Auch Navigon zeigt im Cilento/Kalabrien das selbe Verhalten. Die TT-Karten dagegen sind voriges Jahr von Grund auf aktualisiert worden (etwa gleichzeitig mit Google-Maps) und sind zur Routenerstellung auf dem Land zumindestens in Süddeutschland und Italien wesentlich genauer. Zwar auch nicht perfekt, aber um Klassen besser.
Ich will hier keine Kartendiskussion vom Zaum brechen, nur mal meine subjektive Meinung dazu von mir geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siecher ist dein MapChanger nicht durcheinanderer gebracht? :) Oder sind die Karten in die falsche map-ordner? ;)
Also, es gibt gar nicht "die beste Karte", jeder Anbieter birngt vor- und nachteile mit! Natürlich, aber, es gibt eine oder andere gebiet wo klare differenzen sind. Meine erfahrung für Süddeutschland und mittel- und norditalien ist aber ganz in gegensatz: TT (TA) relativ schlecht und NQ relativ recht! Ich nutze oft mein mapchanger wo ich mit die karte unzufrieden bin.

1. Link aus #post1 ist gelöscht
2. @bernardo65 dein TTS läuft nicht (#post2). Die Stimme lässt sich nicht wählen/ einstellen. und danach auch andere TT nuance stimmen funzt nicht mehr bis ich zur loquendo springe. Danach sind auch alle ( bis auf deine) stimmen funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

@marmeladi
So hat jeder seine Vorlieben und Überzeugungen welche Karten besser sind. Jedenfalls bleibe ich dabei, NT Karten sind für mich zur Navigation in der Provinz über Landstrassen in Süddeutschland und Italien schlicht unbrauchbar. TT ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber noch Klassen besser.

Wenn Du in Deinem Primo 2.0 die Stimmen nicht auswählen kannst und nur über den Loquendo Generator TTS-Pro Ansagen ausgegeben werden, stimmt einiges nicht an deinem Primo. Nuance Stimmen laufen grundsätzlich nicht unter Loquendo. Überprüfe mal alle .dll und vor allen alle Konfigurationen für die Stimmen in der project ini und der Sys.txt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur bei deine TTS stimmen passiert so. Irgendwo ist ne kleine fehler,aber wo?
Natürlich habe ic ALLE dateien ersäzt. Alle TTS stimmen (Nuance und Loquendo) laufen einwandfrei wenn ich nicht zuvor nicht versuche deine geänderte stimmen auszuwählen. Da wollte ich die stimmen aus den #post1 testen aber der link ist unbrauchtbar. Wer kann mir helfen?

@marmeladi,
ich kann beim besten Willen nicht wissen was bei der Sprachsteuerung bei Deinem Primo los ist. Du bist jedenfalls der Einzige der diese Stimmen nicht zum Laufen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Hallo!
Ich weiß leider nicht, wo der Ordner tts_nua_v5 und die Dateien nnghal.dll bzw. vautov5.dll hinkommen?
Kann mir da jemand helfen?
TMC Pro geht auf einmal auch nicht mehr, obwohl ich in der sys.txt die Befehle eingegeben habe.
Vielen Dank im voraus
dachs1:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Hallo dachs1,

ich verstehe die Frage nicht ganz.
Frage wo hast Du denn die Software installiert.
Nun ob auf MFD oder Speicherkarte spielt ja keine Rolle das Verzeichnis tts_nua_V5
gehört in das Verzeichnis Primo und dort gehört auch die Datei nnghal.dll hinein.
Das ist alles.
 
Hallo
habe Primo 2 auf meinem LG 4x hd installiert, die normalen Stimmen und die normale tts Stimme laufen, aber die tts pro version bringt keinen Ton heraus, weiß mir keinen Rat mehr
Gruß kraehe54

Hallo
die tts pro Stimme läuft immer noch nicht, dafür die normale tts Stimme ohne Fehler
Gruß kraehe54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD

Hallo kraehe54,

hole Dir mal das Paket von Sandor ist hier auch zu finden dann sollte es auch
mit deiner TTS Stimme klappen aber halte Dich an die Installations Hinweise.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Hallo Waasol
das hatte ich auch schon probiert, ich habe die S3 Version bei mir installiert wegen der Auflösung, die normale tts Stimme funktioniert ausgezeichnet, das reicht mir, trotzdem Danke für Deine Antwort
Gruß kraehe54
 
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

@kraehe54

Hast Du in der Voice-Datei (Stimme von Primo 2.0 für WinCE) den Eintrag in der Datei info.ini tts_engine="nuance_v5" in tts_engine="android" geändert?


Diese Voice Datei öffnen (nicht entpacken) und die Datei info.ini mit einem Editor öffnen. Den Eintrag Eintrag tts_engine="nuance_v5" suchen und in tts_engine="android" ändern und abspeichern.
 
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Hallo Overkill4711
habe heute mal Deinen Tip probiert, danach ist Primo gar nicht mehr gestartet, hatte auh den Ordner save vorher gelöscht, trotzdem Danke für Deine Bemühungen
Gruß kraehe54
 
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Hallo kraehe54,

so jetzt mal Nachfrage reden wir hier von einem Navi oder von einem Smartphone oder Handy.
Wenn es ein Navi ist dann kannst den Eintrag von Overkill4711 vergessen denn das braucht man eventuell
für ein Smartphone wo als Systemsoftware Android drauf ist.
Bei einem Navi geht das so nicht da ist kein Android drauf.

Mach mal diesen Eintrag in die Sys.txt und probiere es dann nochmal aber wie gesagt ich rede hier von einem
Navi und nicht von Handy's oder Smartphones.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionthread Nuance TTS Pro by MyMOD - Koba Speech v2.1.0(Anna, Steffi & Yann

Da kraehe54 schreibt, dass er es auf einem LG 4x hd installiert hat, würde ich von einem Smartphone ausgehen.

@kraehe54
Mit welchem Programm hast du die Voice-Datei geöffnet und den Eintrag "tts_engine="android" geändert?
Wenn du WinZip benutzt, startet Primo nicht mehr.
Man sollte jZip benutzen.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben