Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diskussionsthread zur Tour-Laden Funktion unter GoPal 5.x Version 91xxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

leider sind die 10 Downloads erschöpft. Kann mal jemand von euch freundlicherweise noch mal die Datei uppen?

Dank im vorraus

NAVIX
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo navix,

Kann es sein, dass du vielleicht die Links von antik555 aus Beitrag 80 meinst? Denn die funktionieren wirklich nicht! Die Download-Links der Software von Seite 1 funktionieren perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Ja, genau die meine ich. Hätte auch gern die Option "Tour laden".

Wäre nett wenn die noch mal jemand zur Verfügung stellen würde.

Gruß

NAVIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola Navix,

die Downloads aus Post Nr.80 sind wieder online !


Gruss
antik555
 
Re: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo,
leider klappt es doch nicht so mit dem Tour planen siehe Bilder.
Sobald sich die geplante Route berührt, ignoriert das Programm die geplante Tour und macht eine Rundtour daraus.
Bild 1 nach der Berechnung - Bild 2 vor der Berechnung.
Schade, wäre zu schön gewesen.

Gruss TDM900A
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola TDM900A,

evtl. liegt es auch an deiner generierten Route ! Mit den Routen aus dem GPX Ordner passiert das nicht, die sind vor und nach der Berechnung gleich ! Obwohl sie sich auch überschneiden oder berühren ! Von daher ist für mich alles im grünen Bereich :) !

Teste mal bitte mit folgender Route aus dem GPX Ordner --> [DE]_St._ Andreasberg_Tour_1

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo,

habe die Eifel-Tour mehrmals testen wollen, auch mit zwischendrinn einsteigen. Aber.... beim Start fängt die Tour bei mir vor der Haustür (S-H) an, also ca. 600km nördlich.



Gruß
wellenhopser

E4440 5.5 PE/AE
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola wellenhopser,

das deine Tour im Grunde vor deiner Haustür beginnt, ist eigentlich klar, denn das Navi möchte dich ja auch erstmal zur geplanten Route hinführen ! Wäre das nicht der Fall, würde der 'Nächste' fragen, 'und wie komme ich jetzt zu meiner geladenen Route' :) ! ---
Möchtest du das trotzdem nicht, kannst du die Route ja auch erst am Bestimmungsort 'laden' und dann deine Route abfahren :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hi antik,

das ist mir schon klar, aber auch wenn ich den rechten Button '...zwischendrin einsteigen' auswähle, finde ich keine Möglichkeit einen anderen Ort einzugeben, es kommt sofort der Routenberechner und fängt direkt vor der Haustür an.
Vielleicht auch nur ein Denkfehler?:emoticon-0111-blush

Gruß
wellenhopser
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo

So ganz schlau werde ich auch noch nicht von dem ganzen Tour laden, mit Garmin in verbindung mit Mapsource geht das besser.

@wellenhopser
Ich denke mal das "zwischendirn einsteigen" nicht dazu gedacht ist das du einen Ausgangspunkt für die Tour an
gibts, sonder das es dazu da ist wenn du schon in deiner Tour drin bist also den ersten Wegpunkt bzw. Trackpunkt schon überfahren hast, das hätte den Sinn das du nicht zum anfang der Tour geleitet wirsd sondern eben zwischendrin einsteigst.

Aber ich muss mich auch noch mehr beschäftigen damit, zum Mopi fahren is ma noch zu kalt und mitn Auto machts kann spass das zu testen.
 
Re: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo Antik555,

habe die Route getestet, schaut in der Verkleinerung so aus als wenn sie sich überschneidet jedoch beim reinzoomen stellt man fest das es nicht so ist.

Kennt jemand ein Programm am PC, mit dem die Routen aus dem GPX-Verzeichnis auslesen bzw. erstellen kann?
Garmin => Geht nicht
Routeconverter =>Geht nicht
GPSies.com =>Geht doch siehe Beitrag 97
?
?
Gruss TDM900A
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Google Earth
CompeGPS Land
 
Re: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hi

@TDM900A

Mit Garmin Mapsource geht das auch wenn du das hast, damit lassen sich Tracks zeichnen die dann in Tour laden am Medion übernommen werden.
Andersrum gehts auch die von antik555 bereitgestellten Touren lassen sich auch am PC in Mapsource ansehen und bearbeiten, müssen aber vorher mit GPSies com in einen GPX Track umgewandelt werden, obwohl dieser schon einer ist aber Mapsource verlangt 8 stellen nach dem Punkt
<trkpt lat="51.71680000" lon="10.52277000">
und in der von antik555 bereitgestellten steht
<trkpt lat="51.7168" lon="10.52277">
So sieht die Tour [de]_st_andreasberg_tour_1.gpx in Mapsource dann aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Re: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo Antik555,
habe nun mal so ca. 50 - 60 Routen aus dem GPX-Ordner angeschaut. Da ist keine dabei die sich überschneidet. Also scheint es so zu sein dass es nicht funktioniert.

Wenn jemand eine Tour hat die sich überschneidet bzw. berührt kann er die ja mal hier reinstellen damit ich Sie mir anschauen könnte.

Falls Interesse besteht kann ich ja auch die von mir erstellte, nicht funktionierente Route hier reinstellen.

Gruss TDM900A
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola TDM900A,

ja, da hast du recht, habe nicht weit genug heraus gezoomt ! ...sorry war mein Fehler :) !

Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben