Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Gut dann lass ich es mal drinstehen, schadet ja nie.

So habe jetzt auf oscam umgestellt aber ich bekomme die s02 bei den clienten nicht hell wenn ich die oscam.dvbapi drinlasse, auf der serverbox läuft es aber trotzdem.
Seht ihr nen Fehler in meiner datei?:

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du benötigst die oscam.dvbapi doch nicht zwingend. Läuft das CS denn ohne diese Einstellung? Kannst ja mal den rest deiner Configs posten. Würde dir empfehlen die oscam.dvbapi einfach wegzulassen, die S02 kannst du auch ohne diese Einstellung mit ca. 10-15 leuten teilen und die HD01 auch mi ca. 10, oder hast du so viele Leute in deinem share??
 
Ja ohne oscam.dvbapi läufts bei allen. Ja habe sie auch rausgeschmissen, bringt ja erstmal kaum was, habe ca 10 leute auf der s02 und 7 auf der hd02.

Mal ne ganz dumme frage: Wo bekomme ich neue versionen für oscam her? habe das gefühl das die im feed von newnigma2 nicht aktuell sind, aus dem feed habe ich jetzt die oscam 1.20-unstable_svn build #5882.

Gruß
 
Wenn ich mir dort die neuste version herunterlade und dann /usr/bin/oscam ersetze startet oscam nicht mehr... brauche ich ein anderes script in usr/script/ oder was??

Gruß
 
Habe es so gemacht, cam auf No camd active gestellt, alte oscam mit neuer oscam ersetzt, rechte nachgesehen, waren noch auf 755 und oscam gestartet. Nichts. kam nichtmal aufs webif.

dann hab ichs mal genau so mit Link ist nicht mehr aktiv. gemacht und es hat funktioniert. nur leider hab ich dann bemerkt das das die 1.1 ist und ich also gerade downgegraded habe, also hab ichs wieder rückgängig gemacht.

Die methode war dann wohl richtig, nur die datei wollte nicht...

Edit: Habe jetzt diese version hier genommen, die funktioniert: Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Ich habe die configs 1zu1 übernommen, aber leider ist alles dunkel ...
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Sind deine ports offen und die dyndns richtig im router eingestellt, waren die Karten schon aktiviert? Habe die selbe config aktuell am laufen, deshalb weiß ich dass sie funktionieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für

Hallo Veroxx,

habe deine config auch am laufen und es wird hell , aber ich musste für die HD+ Schwarz (1843) noch einen Eintrag im oscam.Server machen.
Denn mein Client im Home-CS konnte nicht mit meiner HD+, der Eintrag war "ident= 1843:000000,003411,008011". Danach wurden die HD+ Sender auch hell.

Servus Biker_La
 
Zurück
Oben