Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das mal mit einem Kollegen getestet mit folgenden Einstellungen...

meine Oscam

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei ihm einen User angelegt.

Seine Oscam

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber irgendwie geht das nicht hab ich das Gefühl

wird der User eigentlich bei den aktiven Clienten aufgeführt??

Danke

P.S.: Ich muss dazu sagen das wir bereits unsere normalen Lines getauscht haben mit cccam Protokoll!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
jetzt brauchst du noch einen Account mit cacheex=3 in deiner Oscam und einen Reader mit cacheex=3 in seiner Oscam.

Der User wird als connected bei den Clienten aufgeführt.
 
Richtig, wie tooone bereits sagte...

Außerdem darfst du nicht vergessen, den "normalen" User dann die Gruppe zu zuweisen (im Fall von deinem Kollegen die Gruppe 16)
 
Leider gibt es im Moment immer noch keine Lösung für die sog. "Bad-CWs".
Pushe seit 2 Wochen nur noch meine lokalen Cache zu meinen Partnern, benutze aber selber keine Cache mehr.
Seit dem keine Probleme mehr.
Vorher immer mal wieder böse Ruckler.

Mal schauen was Cache-EX in der Zukunft bringt. So wie es im Moment läuft bringt es, meiner Meinung nach, für kleine Shares keinen Vorteil.
 
Im Howto steht das es ratsam sei ein ThinClient mit mind. 1,5Ghz und 1Gb Ram einzusetzen jedoch davor das der einsatz auf einer Dreambox wohl überlegt sein soll.
Doch wenn ich mich nicht täusche hat ne Dreambox lediglich einen 400Mhz Prozessor.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich des Einsatzes auf einem ThinClient mit Beispielsweise 500Mhz und lediglich dem Push einer Karte?
 
Ich habe eine Dreambox 800 HD SE und eine 7141 mit Freetz, auf beiden Oscam.

Ist es korrekt, das angenommen ich würde z. B. HD+ einsetzten, eine auf der Dream und die andere auf der Freetz!

Wenn ich dann CacheEX aktiviere, also bei beiden Reader und Server rein, das dies dann wie eine Loadbalance intern laufen würde?

Sprich auf der Freetz schaut jemand Pro7 Hd, schalte ich jetzt auf der Dream auch auf dieses Programm dann wird nicht die interne Karte abgefragt sondern die Freetz versorgt mich aus dem Cache?
 
Theoretisch ja, praktisch wird das so nicht wirklich viel werden. Es sollten schon einige User sein die Auf dem
Server Cache erzeugen. Und es wird auch weiterhin der Oscam eigene Cache verwendet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das was du vor hast macht überhaupt keinen Sinn. Sinnvoller wäre wenn du beide Karten z.B. in der Fritzbox lokal einbindest und dort den Loadbalancer aktivierst. Weiterhin solltest du dir ein paar CacheEx Partner suchen die dir eben den Cache für die gewünschten Karten pushen.
 
Ich wußte das das kommt!

Ich habe bisher beide HD+ karten in der Dream mit Loadbalancer!

Wollte meine Box entlasten bzw. alles auslagern auf die Freetz!
Im Prinzip kein Problem wenn ich nicht 3 Diablo Wifi am laufen hätte, die nur 1 Zeile, sprich einen Server ansprechen können!

Wie viele Clients kann denn eine HD02 vertragen?
 
Pauschal kann man das nicht sagen, aber die vertragen einiges....

Ich denke so um die 10-15 sollten gehen, ist ja eine Nagra Karte.
 
Es heißt ja, dass man die CacheEx User explizit von den anderen Usern trennen soll?!

Angenommen, ich teile meiner Karte die Gruppen 1 und 2 zu..

So müsste ich ja meine Clients der Gruppe 1 und meinen CacheEx User und Reader?! Der Gruppe 2 zuweisen?!?

Können denn die User, Gruppenübergreifend auf den Cache zugreifen!?!
 
Bei 12 aktiven clienten hatte ich bisher noch keine Probleme mit der HD+ Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein, du musst für cacheex eine eigene Gruppe erstellen. Reader Gruppe 1 z.b. Cacheex Gruppe 2

Nun gibst du jedem User die Gruppe 1 für deine Karten und wenn er auch aus dem cacheex bedient werden soll, noch die Gruppe 2 dazu. Also 1,2


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben