Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

So steht es bei mir in der Usersettigs.xml
Ich nutze MN775 inkl. TMC-PRO auf dem E4440

<GPS>
<Type>2</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo Wasserzeichen
Die Werte für GPS sind oK !
Hast du oben rechts das GPS-Symbol ?

Mfg
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo ruderbernd, mit deiner xml hat es funktioniert. Ich habe hier DeviceType>1</DeviceType die 0 in die 1 geändert. Vielen Dank nochmals auch an UFO1.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,

hat noch wer diese Version für mich ? Ich kann sie leider nirgends mehr finden.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar !
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ja danke :good:
Die Software habe ich, aber ich bekomm es leider nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

hallo zusammen,
Bin kein großer kenner! ich habe auch ein p4440 und drauf ist gp6.1 und ideal skin. mit primo hat leider nicht geklappt,. Jetzt will ich MN7 drauf. die Datei aus post 1 habe ich. die geschichte mit TCMD verstehe ich nicht ganz, soll ich nach entpacken die Ordner auf MFD schieben und dort exe starten, oder auf SD? soll ich vorher doch cleanup starten? dann ist der Skin auch weg und wie ich gelesen habe brauche ich dieses Startmenü! sorry, obwohl ich hier tagelang durchgelesen habe, sind die Fragezeichen immernoch da:emoticon-0106-cryin
kann mir jemand coole Anleitung für newbies geben?
Danke!
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Danke JJ Navi,
Ich habe alle beide da instaliert. Meine Frage aber bezog sich auf Art der Behandlung der MFD!!! und die Frage, wohin mit den 3 ''Total Commander'' ordner. und soll ich cleanup durchführen? ( vorher, nachher, währenddessen!)
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Warum sollst Du an der MFD was ändern. Die Navigon Sollution ist eine SD Ready, also eine SD Karten Version, die eingesteckt wird. Lese Dir mal den Support Thread hier durch und außerdem ist doch beim Download eine Anweisung dabei. Steht doch hier auch in Post Nr. 1. bzw. auch im Download Thread in Post 1 sowie auch Hinweise auf Kommentare von Supporter UFO1 hier https://www.digital-eliteboard.com/...n-menue-bluetooth-sd-ready-2.html#post1168095
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

paßt schon,

ich habe nur paar einfache frage gestellt und habe erwartet auch verständliche antworten bekommen.( habe ich geschrieben, daß ich neu in diesem gebiet bin)
1. Total Commander installieren
2. Die Datei "wincmd.key" in das Installationsverzeichnis kopieren
3. Fertig...
meine frage war, wie instaliere ich TC, wenn schon in MFD einen gibts? und wincmd wo in verzeichnis? eine linkhinweis hilft mir wenig, weil ich tage lang alles durchgelesen habe,. faul bin ich nicht und ich finde, ihr macht super job.
inzwischen funktioniert die soft, nur tmc ohne antenne will nicht gehen. die threads habe ich durchgelesen und einige werte geändert. komisch ist, wenn ich fm transmiter in gopal aktiviere, verliert navigon die stimme. ich bastle noch ein bisl dran.
trotzdem danke dir für die antworten.
gruß
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der spezialist für Navigon Anwendungen auf GoPal Geräten.

Wenn du in diesemThread einige Seiten zurück gehst, siehst Du die Namen ruderbernd oder kurzer oder UFO1 . Wenn Du auf den Namen von z. B. ruderbernd klickst bekommst Du ein kleines Menu und klickst auf PN Private Nachricht.

Dann bittest Du einfach mal darum, ob er sich in Deine letzten Posts mal reinliest und Deine Fragen beantworten kann. Wäre für Dich der schnellste Weg.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

TC brauchst du nicht das alles läuft

GP6 installieren + Idealskin + Startmenü
Dann auf SD die SW die du zusätzlich nutzen willst und fertig. Für TMC bei der Fremdsoftware brauchst du noch ein kleines Script (Link ist nicht mehr aktiv.) mußt du dann nur noch bei den einzelnen SW anpassen
 
Zurück
Oben