Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Diskussionsthread - Was wird von Goliath erwartet? Was entwickelt DMM?

Wie auch hier schon berichtet wurde wird die Produktion der Dreambox 8000 von DMM eingestellt.
Groß und breit wird Link ist nicht mehr aktiv.. Aber selbst aus dem Link ist nicht mehr aktiv. wird der neugierige User nicht viel schlauer.

Was wird Goliath genau sein? Was wird Goliath können?
Eine auf Linux basierender Twin- oder gar Quad-Tuner mit der perfekten Einbindung Web-basierender Dienste wie HbbTV und anderen Web-Portalen?
Oder ist vielleicht mit diverser Software gar die Simulation einiger Spielekonsolen möglich?
Oder wird es "nur" eine Weiterentwicklung der Dream 8000 sein?

Was denkt ihr?

Lucky
 
AW: Diskussionsthread - Was wird von Goliath erwartet? Was entwickelt DMM?

Hallo!

Die Herstellung der Dream 8000HD einzustellen, ist nur konsequent. Die Box war noch nie technisch voll in der HDTV-Welt von heute angekommen.
Allein der als Ergänzung angebotene DVD-Brenner ist und war bei HDTV-Dateien von größer 9 GB ein Anachronismus. Natürlich konnte man sich behelfen, die Daten per LAN auf den PC, und dann archivieren auf FP oder Blu-ray. Erst jetzt mit dem O.E. 2.0 klappt es mit dem Einbau eines Blu-ray Brenners. Aber seit O.E. 2.0 wird der Flash-Speicher außer bei der 7020HD zu klein und der Prozessor für HbbTV zu langsam.
Deshalb muss eine neue technische Basis her.
Für das Spitzenprodukt stelle ich mir folgende Details vor:
Mind. 2-3 wechselbare Doppeltuner (Reelbox Avantgarde III) für DVB-S2 oder DVB-C/T
Gigabit-LAN
Schnelleres WLAN (sehr wichtig). Viele User können keine LAN-Leitungen quer durch die Wohnung legen.
HbbTV (brauche ich nicht, aber viele User wollen es)
Flashen aller Images über USB-Sticks
Kompatibilität mit NTFS-formatierten Festplatten
Blu-ray Brenner einbaubar
Schnellerer Prozessor mit Dual-Core
Mehr Flash, mehr RAM

Das wars zunächst.
LG
blitz911
 
Zurück
Oben