Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Hallo fetih

Willkommen im DEB Forum!

Ja, der Spurassi steht zu Verfügung. Aber wie ich sehe, hast du eine Uraltmap auf deinem Gerät. Schätze ca 2-3 Jahre alt,oder?
Hat dein Gerät eine 4 GB SD Karte?
Wie ich sehe, hast du schon die neue Map gefunden. Bin noch nicht ganz fertig mit dem hochladen.
Wenn die neue Map oben ist, brauchst du nur die MapUpdateLoader.exe ausführen, und die neue Map sollte ohne Probleme auf deine SD Karte kopiert werden. Vorausgesetzt, du hast eine originale 4 GB SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine infos Underground,
immer wenn ich versuche bei snooper updates zu bekommen,heist es das mein gerät auf dem neusesten stand ist.und es stehen keine neuen karten zur verfügung ??
auf der originalen sd karte steht leider nicht drauf ob es eine 4gb karte ist.der spurassi,hat das was mit dem kartenmaterial zutun oder mit der software das auf dem navi instaliert ist.
 
Hi,
nein deine soft ist genau so wie bei mir und Underground sw: 2.0.1.36, es muss an der Karte liegen
hier habe ich neue Karte hoch geladen dann noch hier durchlesen oder etwas höher post 11

MfG
 
Hallo kostja30,
danke für den hinweis,ich weis nur nicht wie groß die original sd karte ist die mitgeliefert wurde damals vor 3 jahren....
dazu kommt noch das ich zwei linke hände habe was das bedienen von computer angeht.ich schaff das und lösch alles weg und steh am ende ohne neue oder alte karte da :) bin da nicht wirklich gut drinn.

lg
 
Hallo, die größe der SD Karte kannst Du feststellen wenn Du diese in ein Kartenlesegerät einlegst bzw Dein Snooper an den PC anschließt.
Die Karte wird als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt. Mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen.
Wenn dort der Wert über 2GB liegt hast Du auf alle Fälle eine 4GB Karte. Ich glaube aber das das S7000 nur mit einer 4GB Karte ausgeliefert wurde. Ich habe auch eins der ersten Generation mit Europa Karte und die hatte schon fast 2GB und da war noch Speicherplatz für Filme und Musik.

MfG
Andreas
 
also es ist eine 4 gb karte,hab auch die neue karte drauf,an dieser stelle danke an underground und an alle mitwirkennden hier :emoticon-0137-clapp
der fahrspuhr assi geht aber diese realistische abfahrt von autobahnen mit beschilderung,wie es auf der snooper seite zu sehen ist hab ich nicht. ???

MfG
Feti
 
ja das meine ich,das Standbild mit dieser Autobahnbeschilderung.Alles andere geht ja nur das nicht,woran könnte das den liegen ????????

ach vorgestern war ich in Stuttgart unterwegs mit meinem Tankzug.Schickt mich mein S7000 durch ein Tunnel das für Gefahrgüter absolut verboten ist,trotz der Voreinstellung im Navi : Explosive entzünbare stoffe.Also So ganz toll ist die Karte noch nicht,ist noch verbesserungswürdig.geschwindigkeit beschränkungen stimmen leider immer noch nicht.aber da soll ja diesen Monat noch ein update kommen laut Snooper.
 
Danke Underground,ich habe jetzt mal verglichen und hab bemerkt das ich die Datei (Junction ) drittes und viertes Bild nicht auf der sd Karte habe. wie krieg ich die auf meine Karte ? und ich habe nur zwölf ordner oder dateien auf dieser Seite oben bei dir zähl ich 15 ? weis jetzt nicht was ich tun muss, ich bin da echt unbeholfen.Aber wenigstens weis ich woran es liegt.hast du einen Tipp was ich tun muss um das ganze wieder zum laufen zu bringen

gruß Fetih
 
Wo hast du denn die neue Karte ( EU Map P2000G2G0817X ) geladen? Oder hast du schon diese Karte oder eine ältere Version?
Hier kannst du dir die neue Map von mir runter laden.
 
Ja das gleiche habe ich auch. Wobei ich mir sicher bin das der Junktion Ordner vor dem Update da war.
Dieser wurde angelegt mit dem SW Update ...19.
Hat nichts mit der Map zu tun, die Map ermöglicht erst die Anzeige der Zusatzfunktionen


Habe gerade auf die Version v19 aufgespielt, und siehe da der Ordner Junktion ist da.

Also um alle Funktionen zu haben erst Update v19 und dann v36. Liegt auch nahe da v19 mit über 40MB mehr als doppelt so groß ist wie v36.

Wer wie ich schon 36 drauf hat, kann ohne Probleme erst das Update v19 aufspielen und dann v36.

Gruß Andreas


Wie ich gerade festgestellt habe ist entscheidend welche Version der V36 aufgespielt wird. Es gibt ZWEI Varianten !
Die eine die hier angeboten wird, zusammen mit der Map, ist 27MB groß und die andere 47 MB . Wenn mit der größeren ein Update durchgeführt wird, bleiben die fehlenden Ordner, die eigentlich mit dem Update v19 installiert werden, erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@underground :die map EU Map P2000G2G0817X habe ich direkt von snooper.uk. deine map bin ich noch am runterladen,kann leider nur 500 mb pro tag runterladen.Ich weis nur nicht wie ich die map die ich hier runterlade endpacke und instaliere ?
 
@anfre hast recht hab jetzt mal die v19 aufgespielt und tatsächlich sie ist drauf.ich hatte ja von v19 auf v36 upgedatet.da ist wohl was schiefgelaufen.
 
@ fetih

Wenn Du die Karte von Snooper schon hast, warum lädst Du dann die von Underground?
Deine ist doch schon aktuell.

Installation ist recht simpel. Die Dateien werden, wenn vollständig runtergeladen, mit einem Programm wie WinZip,7Zip oder WinRar entpackt. Einfach eine Datei anklicken. Am besten erstellst du erst einen Ordner in den du entpackst. Mit dem beinhalten Programm MapLoader werden die Dateien auf deine SD Karte kopiert. Wenn die Dateien auf der Karte sind, muss Du sie nur noch in den richtigen Ordner verschieben: Die Navimap.zfs und app.zfs gehören z.B. in den Ordner DB.

Hört sich schwieriger an als es ist.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben