Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Snooper S7000

Hallo, kennt sich jemand mit diesem Gerät aus?
Ich habe selber eins, aber einige Sachen sind nicht durchdacht und mich würde interessieren was nöch möglich wäre.

MfG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper S7000

Hi anfre

Um Dir helfen zu können,mußte man erst die Software haben.
Konntest Du vieleicht ein Backup von Deiner SD Karte oder Flash machen.
(halt so das man an die Software bekommt )So das man die Software testen konnte.

MfG
 
AW: Snooper S7000

Uralter Tread, aber ich grabe ihn mal wieder aus.

Die Speicherkarte enthält nur zwei Verzeichnisse und, bei mir, zwei Dateien, siehe erstes Bild (16 Uhr). Das Verzeichnis ASIMAP enthält die Dateien aus dem zweiten Bildschirmfoto.

Im anderen Verzeichnis ist die Karte mit knappen 1,6 GB.

Da das ganze auf einer 4 GB-Karte ist, wäre somit noch reichlich Platz für Spielereien. Das Snooper läuft unter Windows-CE 5.

Reizvoll ist an dem Gerät eben auch, dass ein DVB-T-Receiver eingebaut ist, allerlei Audio und Video-Dateien gespielt und Bilder angezeigt werden können.

NACHTRAG:

Wenn anstelle der ausführbaren Datei ASIMAP.EXE der TotalCommander installiert und entsprechend umbenannt wird, startet dieser und nicht die Navigation.

Ein Zugriff auf das S7000 ist also möglich. Weiteres dann später, ich geh jetzt probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Snooper S7000

Hallo

Ich habe das Snooper S7000 pro jetzt auch bekommen. Die Routenführung ist einsame Klasse. Im Moment kenne ich für den Trucker kein besseres Navigationsgerät.
Den Desktop habe ich auch schon mal freigelegt. Was man jetzt noch alles anstellen kann, muss ich auch erst austesten.
 
AW: Snooper S7000

Hallo Underground

Wie zufrieden bist Du jetzt mit den Navi?
Hast Du schon mal versucht diese Software auf anderen gerät zum laufen bringen?
Ist es möglich das du die software mal uppen kontest?

MfG
 
AW: Snooper S7000

Hallo Aleks

Ich habe schon viele Navis ausprobiert, mit und ohne LKW Navigation, aber dieses Gerät ist das Beste was ich je besessen habe!
Die Routenführung welches für mich das wichtigste Kriterium ist, wird von keinem anderen Navi so gut erledigt, wie von dem S7000pro. Geniale Berechnung auch nach einem Re-Routing.
Die Performance allgemein ist sehr gut. Eine 700 km Route mit jede Menge TMC Ereignissen auf der Route wird in ca 10-15 Sekunden erledigt. Es sind wesentlich mehr Brückenhöhen wie z.B. bei Navigon hinterlegt.
Kartenmaterial kommt von Navteq.

Das Gerät kommt mit einer 2GB SD Karte daher, wo alles an Maps und Poi's hinterlegt ist. Es sind nur 2 Ordner auf der SD Karte. Im internen Speicher befindet sich die eigentliche Software.
Habe heute mal den Desktop offen gelegt, muss mal sehen ob ich da was auslesen und abspeichern kann. Ich glaube auf einen anderen Gerät wird man die Soft nicht um laufen bekommen. Ein Abbild der SD habe ich schon hochgeladen. So bekommt derjenige der so ein Gerät hat, wenigsten in den Genus neuer Maps.
 
AW: Snooper S7000

Hallo, da bin ich ganz Deiner Meinung und das obwohl ich noch die erste Generation habe.
Nach einigen Updates ist es einfach gut, viele negative Erfahrungen wurden mit der allerersten Version gemacht.

Du hast die SD Karte hochgeladen? Hast Du einen Link dann könnte ich mein Snooper vielleicht auf die Pro Version updaten, da da doch einige Funktionen dabei sind die ich bei meinem vermisse.

MfG

Andreas


Hat sich schon erledigt. Ich brauch einfach einen größeren LCD damit ich die ganze Seite lesen kann:emoticon-0105-wink:
 
AW: Snooper S7000

Hallo Underground

Habe auch ein Snooper S7000 und intressiere mich den Desktop zu öffenen da ich etwas testen möchte.
Wenn u mal ein tip geben könntest wäre das ganz gut.:D


MFG
balco38
 
AW: Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Hallo,r
hat schon jemand ne idee wie man das Truckmate auf Truckmatepro bekommt?
neue SD Daten hab ich. Kommt aber immer ne Fehlermeldung.Auch wenn ich die SD Serial anpasse.
Für hilfreiche Tipp´s wäre ich echt dankbar.
 
AW: Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Hallo dumper

Also, die Version die ich eingestellt habe, ist eine "pro"
Was meinst du damit, das du neue SD Daten hast? Welche hast du denn? Neue Maps oder neue Software?

Lese dir mal diesen Thread durch. Wenn du neue Daten hast, dann lösche die alten von deiner originalen SD Karte, und füge die neuen auf der originalen SD Karte ein.

PS: wenn du neue Daten hast, dann stelle sie doch hier ein, beschreibe genau was neu ist, und wir haben alle was davon :emoticon-0105-wink:
 
AW: Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

@ underground
Was er wahrscheinlich meinte ist, das er Deine Daten heruntergeladen hat und mit diesen versucht hat sein Navi upzudaten.
Das das nicht so einfach ist hatte ich hier: Angebot Software TruckmateXL PRO (Snooper S7000) - Seite 2 schon beschrieben habe, zumindest geht es auch bei mir nicht durch einfaches kopieren der Daten.
Die Änderungen zwischen der Pro und der alten Version sind schon erheblich:
Reality View
speicherbare Strecken
Geschwindigkeitswarnungen usw.

Ich habe für mich entschlossen mir das Lifetime Update für 156 Euro zu holen, da ist das Firmware Update für die Navisoft mit dabei.

Gruß Andreas
 
AW: Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Hallo,
ja meine genau das was andreas geschrieben hat. OK das mit dem update auf pro hat sich erledigt. Konnte ich direkt über snooper update machen auf Version 1.0.2.36. geht seid gestern. Nur die neue Karte nimmt er nicht. Da werd ich wohl ein orginal update machen müssen. Trotzdem danke für die schnelle antwort.
Übrigens, hab auch noch zusätzlich die Sygic Fleet Software am laufen.(auf anderer Speicherkarte und exe umbenannt).
Läuft auf dem Snooper wiuf Verarklich gut. Und mit der Soft hab ich im LKW echt gute Erfahrungen gemacht.

gruß Dumper
 
AW: Diskussionsthread TruckmateXL PRO (Snooper S7000)

Hallo dumper

Hast du die Synik Soft von hier aus dem Board? Wäre mal interessant zu testen.
Wie alt sind die Maps von der Software?
 
Zurück
Oben