Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

vielen Dank nzoli2
weiss jemand ob es die hnr dateien fuer westeuropa gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

HNR Western Europe TT 2013_03:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HNR Eastern Europe TT 2013_03:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Hallo nzoli2

Das herunterladen der Western Europe Datei geht sehr langsam (voraus geschätzte Dauer 33 Stunden !!) und hat hier schon zweimal abgebrochen nach +/- 60 MB. Die Eastern Europe Date hab ich normal herunter laden können. Ist da was falsch mit der Datei oder ist er nur bei mir?
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Hi G-ulasch,

nein, das ist nicht nur bei dir so. Auch ich brauchte mehrere Anläufe, und letztlich dauerte es gefühlte 57 Stunden (real fast 8 Stunden), bis ich die 250 MB auf dem PC hatte.

LG coeby
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Ich hab es aufgegeben. :fie:
So etwa 36 Stunden später, nach 4 Versuche (die alle mehrere Stunden gedauert haben) und 4 verlorene Verbindungen (muss ja so sein, sonnst hätte ich mehr herunterladen können) hab ich nur die W-Europe Easy auf mein PC. Ich dachte ich hätte doch wenigstens zwei Dateien, aber beim auspacken der 2em Datei gibt es immer einen unrar Fehler. :emoticon-0120-doh:
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Dieser Thread ist nicht dazu da um sich über die Geschwindigkeit des Hosters und über die Links allgemein zu unterhalten, sondern für Fragen zu den TomTom Karten.

Haltet Euch bitte daran.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Hallo!

Grundsätzlich schon, du musst nur eine gecrackte Software auf deinem Gerät haben! :ja
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die aktuellen TomTom Karten sind sehr gut und in den Gebieten in denen ich letzte Woche unterwegs war aktueller als die aktuellen Navteq Karten.
Grundsätzlich benutze ich seit Jahren Navteq, aber Teleatlas ist seit der Übernahme durch TomTom auf einem guten Weg. Die Fehler werden definitiv immer weniger, ich habe letzte Woche keine Gravierenden entdeckt.
Am besten benutzt man beide Kartensätze mit dem Mapchanger, das ist die perfekte Lösung.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Meiner Erfahrung nach war und ist genau umgekehrt. Die Navt. Karten sind fehlerhafter.
 
Welche Karten sind besser, aktueller....?!?

Womit wir wieder mal beim alten Thema wären! :smoke:
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2013.03

Hallo 7132helmut,

also ich muss dem User Mohol nun mal beistehen.
Ich selber habe auch beide Kartensätze im Einsatz und es gibt unterschiede.
Nun das ist eigentlich wirklich Ansichtsache welche Karten besser sind oder nicht.
Es hat zumindestens hat es Vor und Nachteile aber darauf gehe ich mal eben etwas näher ein.

Navteq Karten hingen seit dem Kartensatz Q3-2012 dem Routing und den Strassenverlauf sehr nach,
es fehlen Strassen und Kreisverkehre die mitlerweile 4 JAhre alt sind und sind immer noch Topgraphisch
nicht von Navteq erfasst, da fragt man sich wo die rumfahren um eue Daten zu sammeln.
Der Vorteil diese Karten ist das dort alles angesagt und angezeigt wird, entscheidend sind die FDA, FPA Daten
und einiges mehr.

TT Teleatlas Karten haben das Problem das es dort gar keine FDA Dateien gibt also fehlen dort sämtliche
Fahrerwarnungen, zum Beispiel, Vorsicht Kinder, beschrankter Bahnübergang und so weiter.
Der einzige Vorteil zur Zeit ist das reine Routing, hier sind alle neuen Strassen vorhanden zu dem auch
sämtliche neuen Kreisverkehre die bis dahin angelegt wurden.
Also wie man sieht Vor und Nachteile was dies betrifft.

Wenn einer darauf verzichten kann das diese Meldungen nicht vorkommen kann ich nur jedem
raten die Karten von TT TeleAtlas zu verwenden, weil dort zur Zeit auch genauer geroutet wird.
Ich will mal hoffen das Navteq iregndwann wavh wird und das nachzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben