Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Mit Tom Tom DE Karten kommt bei einer europaweiten Routenberechnung ein Fehler:" Karte isoliert" und nichts geht.
Für DE alleine funktioniert alles.

Teilweise ist NQ und Top Map installiert für div. Länder.

Komischweise geht es mit den deutschen NQ Karten. Kennt jemand dieses Phänomen ?

Ist schade, da ich Tom Tom für wesentlich besser und fehlerfreier halte.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Hallo!

Grundsätzlich sollte es mit einem "Kartengemisch" laufen.
Hatte es auch eine Zeitlang so (problemlos).

Hast du auch eine Basemap mit drin im map-Ordner?
Wenn nicht, dann lade sie dir von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
runter und teste!
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Die "Karte isoliert" ist eine Fehlermeldung das eine oder mehrere Karten fehlen und das Ziel nicht erreicht werden kann. Es kann auch sein das die Kartensätze nicht genau anschließen.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Danke Euch.

Wie oben geschrieben, funktioniert es aber mit NQ DE, so dass nichts fehlen kann.

Eine Basemap von 0312 ist auch im Ordner. Ich werde es mal mit einer anderen Vers. versuchen.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nah, wenn de NQ Karten anschließen mit die Topmaps und die TT Karten ja nicht ... (Differenz in Komprimierung z.B.)
Das meint: die Straßen am Grenzübergang schließen nicht an, also endet die Fahrt am Grenze.

Da braucht man keine Zeichnung, oder ... ?


Was isst dann die Route?
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Route ist von Dresden über Tschechien/Sowakei nach Budapest.

Die Basemap sind leider nicht mehr verfügbar und der Angebotsersteller reagiert nicht auf meine PN, da vielleicht im Urlaub oder keine Zeit. Was solls, NQ tun es notfalls auch.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Die Basemap ist nicht mehr oder weniger als eine Weltkarte mit die Grenzen drauf. Straßen oder Städte sind nicht anwesend und das ganze is ungefähr 5MB groß. Was das bringen soll ...

Die Route ist also Deutschland-Tsjechien-Slowakei-Hungarn. Was ist den das Fabrikat der Tschechien, Slowakei und Hungarn Karten? Topmaps? Navteq? TomTom/Teleatlas? Ich wurde CEDA bevorzugen für die Tschechoslowakei und Topmaps in Hungarn. Auch eine verschiedene Version/älter konnte da ein Ursache sein. Einfach erklärt: Wenn - auf welche Grund auch - an die Grenzen die Straßen nicht genau mit einander verbinden, ist da keine (direkte) Route möglich (sicher wenn die Karten (Österreich) fehlen um rund um die Tschechoslowakei zu fahren.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

DE von TT 12/12
CZ, SK, HU von NQ 01/13

Das sollte doch keine Probleme machen denke ich.

(Top Map für andere Länder)
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Doch. öfter TT und NQ machen solche Problemen wenn man sie zusammen benutzt, wie hier. Wenn die Verbindung der Straßen nicht ganz genau ist, ...
Und Sie hatten doch keine Probleme mit die Deutsche NQ Karte, zusammen mit die andere NQ Karten?
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Hallo,

@Mohol, ich habe das gerade mal getestet. In den Map-Ordner (Europa Teleatlas vollständig) habe ich cz, hun, slov. umbenannt und dafür die Karten von Navteq dazu kopiert. Die Routenberechnung von Dresden nach Budapest hat ohne Probleme funktioniert. Bei der Berechnung kam lediglich der Hinweis, dass die geplante Route Karten verschiedener Kartenanbieter umfasst.
Also müsste es doch auch bei dir möglich sein.

Allerdings hat mir Primo eine Route von rd. 830km berechnet, die gleiche Route (Dresden - Budapest) aber ausschließlich Teleatlas-Karten beträgt nur 705km.

Wenn du noch genug Platz auf deiner SD-Karte hast, könntest du dir auch einen Skin mit Mapchanger installieren. Dann hast du die Möglichkeit, nach Bedarf die Karten von Navteq, Teleatlas, TopMap usw. zu nutzen.

LG coeby
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Vielen Dank für die Mühe.

Diesen Hinweis hatt ich z.B. noch nie.

Ich verstehe das nicht, hatte dieses Probleme noch nie. Vielleicht machen die versch. Vers. Probleme. Mir ist das alles zu kompliziert und werde dann bei NQ bleiben, obwohl ich TT deutlich bevorzuge. Hauptsache es geht.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Was sie auch machen können ist TomTom-TelaAtlas benutzen, zusammen mit die CEDA/Topmaps Karten. Wichtig is aber sie kommen in Hungarn und haben dort eine detaillierte Karte. Und dann ist die Topmaps Karte anbefohlen, nicht Navteq und nicht TT/TA.
 
AW: Diskussionsthread TomTom (TelaAtlas) 2012.12

Hallo
Ich habe eine frage ueber tomtom, Sind es nur FPA fuer 6 laender??
Oder sind die andere laender fpa nur als alte ??
Bei Navteq sind Fpa fuer ganz Europa

Gruess aus Daenemark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben