Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
wenn ist das auch aufgefallen das die Brückenhöhen nicht angenommen werden!!
fahre ein Doppelstock 4Meter
habe eingestellt 4Meter Höhe,2,50 Breit, und 26Tonnen

wenn ich zB München Bus Bahnhof Arnulfstr eingebe!
berechnet er die Route durch die Hackerbrücke 3,50m
oder Düsseldorf Worringerplatz berechtet er die Route durch die 3,60m Brücke!
wie kann ich es einstellen das ich nicht durch solche >Brücken fahren muss;-)
Gruß
Manni
 
Hallo, sv700 du musst die ux datei im ux ordner einfügen und auf display wirs du so wie so sehen so bald du dein navigation gestartet hast!
ux GPS-2D-3D Button <<- 3D also Taste klicken>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe im "ux" Ordner 4 gepackte Dateien (siehe Screenshot). Bleiben diese Dateien so oder muss ich die entpacken? Wenn ich sie entpacke sind da meistens zwei Ordner drin. Ein "ui_android" und ein "ux" Ordner. Hatte jetzt mal von allen 4 gepackten Dateien nacheinander den Inhalt des "ux" Ordners entpackt und in den "ux" Ordner eingefügt. Dies führte allerdings nicht zu einer Veränderung.
Eine Datei ux GPS-2D-3D Button habe ich nicht.

Kann es eventuell auch an der Auflösung des Galaxy s7 liegen?

Ok. Vielen Dank an Titanic52. Habe jetzt aus einem anderen Forum eine neue Sys.txt erhalten. Diese ist wohl auf das Samsung Galaxy S7 mit Marshmallow (6.0.1) abgestimmt. Jedenfalls funktioniert jetzt das navi auch im 2D Modus perfekt. Was allerdings der Fehler in der anderen Sys.txt war kann ich nicht sagen. Aber wer die sys.txt haben möchte kann sich gern bei mir melden.
Gruß
sv700
 

Anhänge

  • Screenshot_20161217-085808.png
    Screenshot_20161217-085808.png
    139,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und frohe Weihnachten.
Habe ein Samsung TAB 3 8 Zoll Android 4.4.1 mit iGO Primo
und hier kann ich unter Anzeige keine Skin auswählen.
Seit einigen Tage habe ich auch ein Samsung TAB 4 10.1 (10Zoll) mit Android 5.1 und hier kann ich mit der gleichen NAVI Soft die Skins auswählen.
Muß ich in der sys.txt was abändern bzw was muß ich da machen.
Danke der Womofahrer47
 
hohoho,

hab mal ne Frage btgl. Versionen... irgendwie sind hier im Teil3 Thread und es sind auch viele viele infos..
aber eine einfache Übersicht der Versionen / Tipps finde ich einfach nicht, ähnlich wie auf dieser Seite, jedoch keine Ahnung ob die Liste stimmt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Frage: Primo 2.4, welche Version sollte man sich installieren? 9.6.29.625822 oder 9.6.29.636868 oder gibts eine neuere?
Thanks schöne Weihnachtsgeschenke :)
 
@zeus81,

wenn du eine Erstinstallation vornimmst würde ich es mit einer aktuellen Version vom DEB versuchen!
Ältere Versionen laufen aber meist genau so gut, manchmal sind die Änderungen kaum spürbar!
 
@kurzer
hi, und welche ist das? und danach diese drauflassen oder durch eine andere überschreiben?
 
@zeus81,

schon mal unsere Suchfunktion verwendet?

Hier bitte mal selbst nachschauen was aktuell angeboten wird: iGO Android
Wenn etwas nicht mehr verfügbar ist dann den Anbieter eine PN schreiben.
Ich würde immer eine Neuinstallation/ Parallelinstallation vornehmen damit sich keine Fehler einschleichen!
 
Moin,
Habe die APK aus einem neuen China 2" - Radio auch auf dem 7" Tablet installiert. Läuft auch gut.
Os ist Android 5.1.1 auf beiden Geräten.
Aber am 7" ist die Darstellung nur hochkant. Besser wäre Quer wie portable Navis. Oder wahlweise.
Bei anderen Apps schaltet das 7" um wie immer, nur bei igo nicht. Bleibt hochkant.

Gibts dazu eine Ergänzung/Änderung in der Sys.txt? Oder bei Igo? Primo 9.6.29 ist vorhanden.

Habe eigentlich alle Einstellungen durch aber nix.
Hat jemand einen Tipp?

gruss Paul

Edit: Nach mehrmaligem ON/OFF schalten der Displaybewegung ist plötzlich auch die Quer-Darstellung vorhanden.
Also, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag User,
Habe nach guten Erfahrungen mit iGo 8.3 und Primo für portable Navis ( WinCE ) ein Autoradio mit Android 5.1.1 erworben. Chinese, ist klar. Das Ding kann alles, ist hier am Tisch am Netz eingestellt. Läuft fast perfekt.

Primo läuft auch gut und schnelle, aber ich bekomme keine POI?s angezeigt.
Vz userdata mit POI/bmp ist gefüllt mit den Dateien die auch bei 8.3 laufen.
Habe natürlich vor Änderungen alles gesichert.

Habe alle Dateien testweise herumkopiert aber POI`s = Nix. Maps sind übernommen. Ist ok, aber die *.kml sind offensichtlich anders.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss Paul
 
Hallo Forum,
vor kurzem baute ich mir ein Erisin mit Android 5.1.1 ins Auto.
Auf der SD Karte war Igo von Bararsoft. Das funktioniert auch gut, lediglich ohne online TMC. Das nervt gewaltig, da ich sehr viel reise.
Gibt es dazu möglichkeiten das freizuschalten oder sonst irgendwas? Bin mit Igo eigentlich ganz zufrieden.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
Danke im Voraus.
Sven
 
Richtiges TMC gibt es nicht bei Android. TMC ist ein Radio Ding, Android holt online seine Daten übers Internet, braucht man zuerst eine Verbindung zu Internet.
Und in sys.txt


[http]
enabled=1

[tmc-http]
enabled=1
profile_name="nng-igo-tmc-jci"
profile_version=2
udp.enabled=0

[tmc.src.http]
enabled = "1"
 
Wie bringe ich das iGO Primo auf meinem Huawei P9 Lite mit Android 6.0 zum Laufen? Ich verwende die Version 9.6.29.331894 (Auflösung 1080x1920) und habe alles auf der SD-Karte. Das Programm startet auch, speichert aber die Einstellungen nicht, d.h. erstellt keinen save-Ordner. Auf meinem Samsung-Handy mit Android 5.1.1 funktioniert das so tadellos (Version 9.6.22.317625 (Auflösung 480x800).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben