Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Hab auf meinem Becker Z0099 unter Einstellungen die: Gefahrenstellen (Häkchen rein), Akkustische Warnung: ein und Visuelle Warnung ein gestellt.
Bei der Routensimulation, nach Eingabe des neuen Ziels (von dem ich weiss, dass auf der Route ein fester Blitzer steht) den Pfeil nach rechts (auch Doppelpfeil nach rechts) ausprobiert.
Der Blitzer wurde nicht angezeigt.
Ist das Normal, dass während der Routensimulation keine Blitzer gezeigt werden, oder muss ich dabei draußen stehen bleiben (wegen GPS oder so) ?
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Hallo Svenja,

es wird das GPS Signal benötigt damit die Blitzer angezeigt werden. Ist schon mehrfach in diesem Thread erwähnt worden.

In der Routensimulation gibt es keine akustischen Warnungen.
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Mehrfach in diesem Thread konnte ich nachlesen, dass lt. Anleitung für die (wenn man so will Erstbetrieb der Speedcam.txt) Aktivierung des Bottons "Gefahrenstelle" nach dem Löschen des Save Ordners und neu booten ein GPS Signal erforderlich ist. Dass es für die Routensimlulation auch erforderlich ist werde ich möglicherweise überlesen haben.
Ich bitte dies zu entschuldigen. (War aber auch ein scheiss Wetter gestern, um es selbst mal zu probieren.)
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo :)
Ich besitze ein Becker Z099 mit neuem Q1/2013 Kartenupdate. Nun wollte ich mal die Blitzerfunktion testen und habe wie hier beschrieben die .txt an entsprechender Stelle in meinem Navi untergebracht.
Bei GPS Signal kann ich auch einstellen, dass ich akustisch sowie visuell gewarnt werden möchte.
Allerdings werde ich nicht gewarnt. Es funktioniert nicht. Die Blitzer sind in meiner Heimatstadt wohlbekannt und auch auf einschlägigen Blitzerseiten. Also an der Aktualität kann es nicht liegen.

Nun wohne ich am Bodensee. Nicht unmittelbar in der Nähe der Schweiz aber gegenüber auf der anderen Seeseite. Können die das per Satelit blockieren?
Oder muss ich etwas in den POI's einstellen? Da habe ich allerdings kein Feld gefunden was auf Blitzer hindeuten könnte.

MfG
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Hallo hallsix,

wenn Du das nach Anleitung so gemacht hast sollte es gehen.
Allerdings funktioniert die Warnung nicht in der Simulation, wenn dann muss Du schon
einige Meter fahren um das zu testen.
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Hallo Leute,

bitte helft mir mal, ich habe ein Becker Ready 50 LMU und bisher hatte ich nie Probleme, mit anderen Geräten, die Blitzer zu installieren, aber bei diesem Gerät geht es einfach nicht ...

Was habe ich getan? Speedacm.txt runterladen, in den speedcam-Ordner geschoben, Neustart, GPS-Signal abgewartet, aber ich kann einfach im System diesen Punkt mit den Warnungen nicht einstellen, er erscheint einfach nicht!

Jaja, GPS-Signal ist da, klar.
Ich habe auch schon verschiedene Speedcam.txt aus dem Forum hier verwendet, jedes Mal dasselbe.

Wer kann den entscheidenden Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß,

Sukram.
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

@ Sukram1,

versuche es mal mit dieser Datei, entpacke die RAR Datei, dann kopiere den Ordner Speedcam nach navigator/Content
danach Gerät neu starten lassen, es sollte dann unter Einstellungen, Navigations-Einstellungen, Warnungen, Blitzerwarner da sein, dort Blitzer ansagen anklicken, dann Akustische Warnung: Bei Annäherung und bei Visuelle Warnung: Ein
So sollte es laufen, falls nicht, dann melde dich mal bei mir per PN (private Nachricht), kann doch nicht sein das es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Heureka, es hat geklappt !!

Asche auf mein Haupt. Der Fehler lag bei mir: Ich dachte, ein GPS-Signal und eine Route, welche angefahren wird, genügen, aber ich musste wirklich soweit fahren, bis das Navi die erste ANSAGE machte, von da an war der Punkt im Menü ...

Gruß,

Markus ähm ... Sukram :D
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Warum hat sich noch keiner beschwert, dass die akustische Warnung vor Blitzern viel zu früh kommt. Oder ist das nur bei mir so?
Ich benutze Becker Active 50 Release 9.6.215570 SR 2 auf einem Z200. Und Blitzer werden bereits einige 100 Meter vor der eigentlichen 'Gefahren'stelle angekündigt. Ist das bei Euch anders?

Und kennt Ihr den Grund, warum nicht bei allen Blitzern eine akustische Warnung kommt? Liegt das an der aktuellen Geschwindigkeit?
 
Wann willst Du denn gewarnt werden? 100 m vor dem Blitzer?

Ja die gefahrene Geschwindigkeit ist ein Parameter, wann gewarnt wird. In der sys.txt kann man alles einstellen, auch wann, wo und wie (nur Ton oder auch Sprache)

Anleitungen dafür gibt es hier über die Forumsuche.
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Ein schönen guten Tag,

kann die Beckersoftware egal ob Revo oder Avtive50 etc. eigentlich die Blitzerkategorie auswerten die in der speedcamtxt enthalten ist ?
Bei mir werden alle Blitzer egal ob Ampel oder Speed immer gleich angezeigt.

Dabei ist ja in der Datei durchaus der Typ enthalten >>

X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
1.5594400,42.5219400,1,60,0,0

Ich wollte in der sys.txt unter [speedcam_category:1] entsprechend der Typen 1-5 verschiedene Sounds oder Ansagen hinterlegen, aber leider ändert sich da nichts, was auch nicht verwunderlich wäre wenn alle Blitzer immer als gleicher Typ behandelt werden würde.

Gruß
Joerg


update: habe jetzt mal aus diesem post die werte eingetragen und damit wird schon mal der blitzer mit dem variablen text angesagt. zum testen habe ich mir in der speedcamtext selber einen blitzer in meiner strasse eingetragen und kategorisiert....so muss ich nicht immer eine testfahrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben