Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread RadarWarner Becker-Geräte mit iGO

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.720
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Besonders Wichtig !!!

Dieser Thread ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich für die Radar Warner.



Bitte stellt eure Fragen alle Hier.





Kein Support über PN. Schreibt alles hier hin, dann haben wir alle was davon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

Danke

Habs auf Bekcker aktive 50 getestet und Funtionirt
Ich weis aber nicht obs nur mir so geht aber wen ich an manchenstellen vorbeifahre gibts keine Blitzer aber an manchenstellen wiederum Ja
würde mich auf ne antwort freuen :D wiso das so ist
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

Hallo Gamentor,

Frage wäre was meinst Du mit an manchen Stelle ja und an manchenStellen nein.
Es gäbe zu sagen das es Stationäre Blitzer gibt und mobile Blitzer.
Stationäre Blitzer sind Starrenkästen oder auf Ampelanlagen die werden nicht mehr verschoben und sind dort eigentlich immer da, zwar nicht immer aktive aber vorhanden man weiss nie ob an oder aus.

Bei mobilen Blitzer ist es so, dass hier regelrecht eine Datenbank aufgebaut wurde wo die User oder sagen wir besser der Autofahrer diese Daten übermittelt hat als er dort geblitzt wurde oder gesehen hat das dort ein mobile Radar augebaut war.

Diese Liste ist nicht immer ganz aktuell daher kann es vorkommen das er an einer Stelle warnt und Du nichts siehst, reine Vorsichtsmaßnahme gehe mal davon aus dort bereits des öfteren geblitzt wurde.

Nun ist es weg und wenn Du Pesch hast wirst Du 200 Meter weiter von einem roten Blitz eingefangen, da ja mobile und um 200 Meter verschoben und prombt bezahlste Kohle. Deshalb das Wort mobile also beweglich.
Deshalb vorsicht walten lassen und diese Liste immer aktuell halten.

Hoffe das reicht zur Erklärung.
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

Ich Danke dir für die schnelle Antwort :)
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

Hi,
gibts hier irgendwo die Blitzer von Poibase?
- von wegen der Fahrtrichtung
Danke!
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Eine Frage:
der Radarwarner auf meinem Becker Z...-Gerät warnt mich schon wenn ich nur in den Umkreis eines Radars komme. Dies finde ich sehr störend, was habe ich da falsch gemacht? Oder ist dies prinzipell so auf den Geräten? Ich fahre zb.über die BAB und das Gerät warnt mich vor Blitzern die auf der Nebenstrecke positioniert sind, oder ich fahre über eine Brücke, und er warnt mich obwohl das Radar unter der Brücke steht. Kann mir einer einen Hilfreichen Tipp geben wie ich das ändern bzw.richtig machen kann.

Mfg.dennis04
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

hallo,

wo kann man eigentlich stationäre blitzer sprich neu aufgestellte blitzer irgendwo melden bzw einpflegen lassen ?

gruss an alle
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

@ dennis04
das ist generell so

@ karline
melden kannst sie derjenigen Quelle wo du sie gekauft hast, zB. SCDB
 
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

Hallo, danke danke für die Blitzersoftware.
Echt super, klappt auch alles.

Gruß riko66 :good::dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

hallo liebe Leutz

hatjemandauch was fürnen READY 43 TALK V2???
vielendank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 kein Z101-Z200

Download gibt es im Post 1 und wie es funktioniert ist im Post 3 beschrieben, aber warum schreibe ich das nur, lesen scheinst du nicht zu können.


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo Leute,
ich habe ein Becker Z099 und habe heute versucht speedcam von Waasol gemäß der Anleitung von Jomar59 zu installieren. Leider finde ich die Option "Gefahrenstellen aktivieren" in den Einstellungen nicht.

1) Alte Dateien aus dem Speedcam-Ordner gelöscht.
2) Speedcamtext.txt draufgespielt Save Ordner lösschen und Navi neu starten
3) Jetzt erscheint Meldung Initialysing Warning Data, warten bis er fertig ist.
4) speedcam.spdb auf den Desktop kopiert und in SpeedcamUpdates.spud umbenennen.
5) die umbenannte SpeedcamUpdates.spud zurück auf das Navi kopieren, die alte Datei
SpeedcamUpdates.spud wird durch die neue ersetzt, Nun kann mann die Speedcamtext.txt
löschen, damit startet nun das Navi schneller.
7) Jetzt noch einmal Navi neu starten und schauen ob man GPS Signal bekommt, dann im Menü
unter Gefahrenstelle die Option Blitzer anzeigen aktivieren.

@Jomar59: was ist mit folgendem Satz von dir gemeint? "Benötigen tut man aber beide Varianten, die umbenannte um die Gefahrenstellen anzeigen zu lassen, und die normale, damit auch ohne aktivierten Gefahrenstellen das Blitzer-POI angezeigt wird."

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread RadarWarner Becker_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

dein Punkt 5 ist nicht komplett von mir, ich habe es so geschrieben:
3) neu starten, warten auf ein GPS-Signal und dann kannst du die Gefahrenstellen aktivieren.
Vorher sieht man die Option Gefahrenstellen nicht.
Man benötigt die speedcam.spdb und die in SpeedcamUpdates.spud umbenannte Datei, die speedcam.txt kann man löschen, es startet dann schneller.

JM
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das nach der ganzen prozedur die gefahrenstellen wieder nicht anwählbar sind??

und muss ich die asc blitzer dateien auch in den speedcamordner einfügen??


lg the duckt0r
 
Man benötigt nur die speedcam.txt, der DL passt halt für alle iGO Versionen, darum sind die auch drinnen. Die Gefahrenstellen sind bei den älteren meist nur wenn GPS-Empfang vorhanden ist anwählbar bzw aktivierbar.


Jomar59
 
Zurück
Oben