Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet was genau?

Und mein 'Spender' möchte ja das wir das ganze umsetzen mit Caching etc... das war jetzt so nur der erste Schritt. Seine Cardreader stehen nicht selbst bei ihm und er ist viel unterwegs, weswegen ich das jetzt so Umgangen habe. Er weiss übrigens darüber bescheid ;)

Was ich mich jetzt im Moment nur Frage ist folgendes: Wenn ich mein Oscam mit HD+ auf den jetzigen Server einklinken lasse, wirds bei mir Dunkel. Oscam auf dem Server meint dann wieder 'reported 0 cards'... DAS versteh ich jetzt nicht... Der Reader wäre zwar auch Group1 aber der User djfelipe_sky hat nur zugriff auf 1702,1833
Habe auf dem Server einen weiteren Proxy Reader auf mein Oscam zuhause gemacht. Limitiert auf 1843 für die HD02 Karte...

Dürfen die beiden nicht in der gleichen Group sein?!
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hab eine Line von einem share Partner mit reashare bekommen.
Line als Proxy im Receiver eigetragen-perfefekt.

Line im oscam Server(igel) eingetragen-kein Bild auf dem Receiver.
Werd mich wegen der reshare Regeln im oscam.config und account auf dem Server und beim Clinten im Wiki einlesen.
Vielleicht habt ihr Einstellungs Tipps für mich.


Mlg piloten
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hast du geprüft, ob da tatsächlich Reshare drauf ist? Klick mal im Webinterface auf Configuration --> CCcam --> Show Globallist und schaue mal was bei reshare steht.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

sieht so aus, als ob dein receiver-user auf deinem igel-server irgendwo eingeschränkt wäre.

hast in dem account vielleicht sowas wie services oder caids drinnen ?
wäre fatal und absolut unnötig, da du selber ja sowieso alles sehen können willst.....

R
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ich habe auch so ein Problem.
Bekomme von einem Clienten 3 Lokale Karten, eine bleibt auf dem Server, trotz reshare.
Auf einem reci funzt es, habe da mittlerweile schon aufgegeben.

@Razorback:
Wenn dem so wäre, dürfte die Line auf dem receiver auch nicht funzen, oder?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

so siehts bei den Entittlememsts beim C-line poroxy Reader im oscam.server aus:
xxxxxx.dyndns.org:13000
1702irdeto0A00000120000100001
1SKY / Astra 19.2E / German
(ID.Unused) SKY Deutschland (19E
B7BEF85B1010151D



Im show globlist sehe ich die Line heute aber eigenartiger Weise nicht.

Mlg piloten
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Genau wie bei mir, mit anderer Caid 0d95, welche nicht durchkommt.
Ich kann nur gerade kein Screenshot machen, bin buckeln! :)
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hast du die OScam Version evetuell ausgetauscht? Bug? Wie sehen die Configs aus? Eventuell hat sich ein kleiner Fehler eingeschlischen...

@szonic: Das selbe Problem hatte ich auch mal. Dies kommt zustande wenn man Services im Einsatz hat jedoch diese nicht vollständig pflegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

oscam 7266
Configs so:
cccam Protokoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-line proxy reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

account

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

So wie ich das aus den Configs entnehmen kann, hast du "nur" HD+ und ORF erlaubt obwohl du als Caid 1702,1843,0D05,1722 angegeben hast?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

nein: skysat auch:
ervices = !fta,!argus-orf,!argus-austriasat,!argus-hd+,!argus-redlighthd,!argus-sky-full-ssd,!argus-sky-full,skysat,!skybuli,!skysport,!skyextra,!skyfilm, !skywelt,!skyhd,!skyselect,hdplus,!bluemovie,!redl ighthd,orf,!austria-sat,!srg,!nicht_vorhanden_sender,!orf-1702,!hdplus-1702

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Skysat sind die services des Line Spenders.
Hab auch eine S02 Karte lokal am Laufen. Aber ohne BULi und ohne Sky Sport


Mlg piloten
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

@meister85
Problem von @piloten sehe ich genau so, liegt wohl an der services.

Bei mir habe ich alles freigegeben, ohne services etc. und es ging dennoch nicht.
Oscam noch immer 1.10 stable.

@piloten:
Wenn Du skyfilm, extra, welt, etc. verbietest, und dann wieder über einen Service freigibst, bleibt es verboten, weil es Vorrang hat.
Mach die services für den Proxie doch positiv:
services = skysat,orf,hdplus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Jo so ist es. Es genügen ausßerdem nur Positive oder Negative zu setzen. So vermeidet man auch Fehler wie diese.

Also @piloten, dass was dir szonic geschrieben hat umsetzen und schon sollte es klappen.

@szonic: Echt komisch, hätte schwören können, dass es an den Services lag. Wie schaut es denn mit aktuellen OScam Versionen aus? Macht er dir das selbe Spielchen?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

hab jetzt die drei services positiv gesetzt. Alle negativen raus. Group im accont nur die Gruppedes proxys gesetzt(meine groups rausgenommen). Erhalte beim user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxxxonline192.168.178.199cccam (2.0.11-2892)
image
00:00:0000:00:110000000000.000/0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
FFFFunknown

In der show globallist stehst das bei der gespendeten Line:
xxxxxxxxx.dyndns.org:133531702irdeto0A00000000000D000011B7BEF85B1010151D
xxxxxxxxx.dyndns.org:133531722irdeto0A00000000000E000011B7BEF85B1010151D
Leider keine Sids drin.

Habe ich reshare im cccam Protokoll überhaut richtig gesetzt?
Auch richtig gesetzt im proxy und im accopunt
Genauso: sind maxhopes und minhops überall richtig gesetzt.


Zur oscam Version: neuere bekomme ich mit o compile nicht gesetzt:Talk o compile mit Fehlermedungen ab oscam 7267-ipc 11.4
Owohl ich im putty das gesetzt habe:

wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh chmod 755 /var/emu/script/oscam-compile.sh

Nach Setzen von o compile der neusten oscam Version(7274) kommt beim Neustart von oscam immer noch eine Fehlermeldung.


Mlg piloten
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

weniger ist mehr.

hau mal bei dem proxy server und auch bei deinem lokalen account sowohl die caid = als auch die services = zeilen raus.

und dann schau mal, was im log abgeht.

ich red mir ja nur ungern Fransen ans Maul, aber der LOKALE User (wohl DVBAPI) soll ja grundsätzlich ALLES kriegen.
Was soll denn dann der ganze Unsinn mit CAIDs und Services ???

mach mal alles auf, einschränken kannst immer noch....

R

irgendwie scheint ihr noch immer nicht begriffen zu haben, daß

- Positiv Services (also services = xxxx) eine WHITELIST sind, und alles was da nicht drin steht, abgelehnt wird.
- Negativ Services (also services = !xxxx) eine BLACKLIST sind, und alles was da nicht drinsteht, erlaubt ist.

Wenn also im Reader definiert ist, was die Karte NICHT kann (z.B. HD+ auf Sky nicht freigeschaltet) also services = !HD+ dann braucht man die ganzen SIDs die die Karte kann, in einem Positiv Service nicht mehr zu definieren, da das durch die !List sowieso impliziert ist.-

Es ist also gelinde gesagt schwachsinn, auf einem Reader sowohl positive als auch negagive services zu definieren - definitifer schuss von hinten durch die brust ins auge !

Beim User verhält es sich etwas anders:
Der bekommt z.B. Zugriff auf die Gruppe 1 und die enthält alles, was ich auf Sky empfangen kann.
Jetzt ist der user aber die Box im Kinderzimmer und die sollen Beate Uhse nicht sehen können - alles andere aber schon.

Nun, dann genügt ja beim Account fürs Kinderzimmer einfach ein services = !BeateUhse und das problem ist gegessen.
es ist NICHT erforderlich dort auch noch z.B. einzutragen "services = skyall" - das kiregen die eh allein auf grund der tatsache, dass z.B. der Reader sky die gruppe 1 hat und der client kinderzimmer eben die gruppe 1 zugeordnet hat und in den services eben die genannten ausgeschlossen sind.

Ihr macht soviel leere Kilometer mit diesem ganzen Services Wahnsinn, daß ihr ja eigentlich nicht mehr zum Fernsehen kommen könnt....

R
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben