Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Die lcd4linux.sh gibt's noch nicht. Ist ja bei IPC nicht dabei, kommt abe vielleicht mal als Onlinscript.
Durch Nano öffnest du eine Leere Datei mit dem Namen lcd4linux.sh im Verzeichnis /var/emu/script, da es die Datei noch nicht gibt.
 
Wenn den sleep auf 10 sec. stellst ???
Die 10 habe ich gelesen,
Oder ganz weg lässt???
Aber egal, wenn die SHELL befehle gehen, ist es schon SUPER
gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hab Start und Sleep auf 5 stehen, und das gibt ja zusammen 10.
In der Shell funktioniert ja lcd restart tadellos
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ok also muss ich heute Abend also erst dein erstes Script installieren um das LCD4linux überhaupt erstmal in Betrieb zu nehmen und danach die restliche Schritte durchfuhren die du so eben gepostet hast verstehe ich das richtig? Also wird das Display mit dem letzten Script nun jeden Tag rebooten oder nur jede Woche?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ja das erste Sript ist für das einrichten, kompilieren usw. und das Zweit für den Umgang im Betrieb.
So wie ich es in Schritt 5 eingetragen hab' wird lcd4linux jeden Tag um 4:30 Uhr beendet und um 4:31 gestartet
 
Var/emu/script/lcd4linux restart
Würde nicht gehen??? Oder
Wie bei der Oscam restart, steht auch nicht mehr. Im watchdog
Also ohne .sh für die CRON


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Die Datei heiße auch /var/emu/script/oscam
Wenn du die Datei /var/emu/script/lcd4linux nennst statt /var/emu/script/lcd4linux.sh geht das auch.
Aber ich vermute du beziehst das auf den Cron. Da hat das keine Auswirkung, ob mit oder ohne Endung
 
Ja genau die Cron,
Habe das gerade verglichen.
Habe mich bei der oscam schon gewundert , warum es da keine .sh Datei gibt.
Bei den anderen emus gibt es die.

Aber wie gesagt , DU bist der PROFI :)

gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Bin da auch nur ein kleines Licht. Hab' einfach das oscam-script von Feiss umgeschrieben und vereinfacht.
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Aber okay, täglicher LCD Start wäre schön gewesen.
Aber mein hauptanliegen, geht ja!!!
Das ich das lcd4linux , jetzt mit nem Befehl neustarten kann. .... Und das ist schon mal KLASSE :)


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Tägliches bennden und neustarten ist doch mit 5.) möglich. Halt mit 2 Zeilen.
als Befehl funzt lcd restart ja auch, nur nicht im crontab.
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Verstehe ich jetzt nicht???
Du meinst, statt der Zahl 4 ne 5 eintippen


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Nein ich meinte das hier:
5.) Eintrag in /etc/crontab (bei IPC i jobs)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit der ersten Zeile wird lcd4linux täglich um 4:30 Uhr beendet
Mit der zweiten Zeile wird lcd4linux täglich um 4:31 Uhr wieder gestartet
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Du bist der Wahnsinn Alex ;) werde mich heute Abend gleich an die Arbeit stürzen vielen dank werde berichten ob alles klappt ;) werde mir sogar den Wecker stellen damit ich sehe ob das Display neu startet ( war Spaß ich werde die zeit abändern und testen ob alles geht )


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Hab ich alles getestet, bevor ich es gepostet hab.
Freut mich, dass ich euch helfen konnte.
Das Problem hat mich auch schon lange genervt, hatte bis jetz nur noch keine Lust es zu beheben
 
Zurück
Oben