Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Nein gibt diesbezüglich keine Problem.
Und wenn du's dir einfacher machen willst, kannst du auch mein Script verwenden.
Macht genau das selbe und du musst nich jeden Befehl aptippen bzw. kopieren.
Wurde auch auf dem Pogo getestet.
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Einfach eine Skript-Datei erstellen, z.B. so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach das Script von mir dort einfügen

Jetzt noch das Script ausführbar machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und zum schluss ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Top ;) vielen dank das werde ich gleich heute Abend testen vielen dank


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo al-x83,
Hast du auch ,ab und zu das Problem, das es sich nach ner Woche aufhängt , das lcd4linux???

& wie müsste der lcd4linux Eintrag in watchdog aussehen???
Z.b. Für nen wöchentlichen lcd4linux restart???
Danke


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ja das würde mich auch interessieren mit dem täglichen restart der Displays oder jede Woche... Da sich Oscam bei mir eh täglich restartet würde sich das anbieten auch das Display jeden Tag restarten zu lassen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ja hab das Problem auch.
Hab mich aber mit dem Problem noch nicht weiter außeinander gesetzt.
Mann könnte LCD4Linux z.B. täglich via Cron-Job beenden und neustarten.
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ok also quasi den Befehl via root täglich beenden und danach Video täglich via cron und root starten? Zwei Zeilen quasi ähnlich wie Oscam restart?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

DANKE... Bist der beste ;)
Für uns Linux NooBs, würde das zu lange dauern & zum Schluss geht garnix mehr :p


gesendet über Tapetalk
 
P.s.
Vielleicht hilfst dir was, habe vorher bei der Suche nach restart Befehl des lcd4linux gelesenen ,
Das das Display oder das Script ein bischen träge ist und deshalb ein bischen zeit braucht, zwischen stop und Start (5-10 sec).
Wie gesagt, bin nur NooB und hab's gelesen.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

So hab das ganze mal etwas komplexer gestaltet. So das man zum Schluß folgenden Befehle in der Shell zur Verfügung hat:


  • lcd start
  • lcd stop
  • lcd restart

Hab mich da relativ viel an einem IPC-Script bedient, aber kann ich ja :)
Nun zur Anleitung:

1.) Datei anlegen und mit Editor öffnen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

2.) Nun folgendes Script in den Editor einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach mit STRG+O speichern und mit STRG+X beenden

3.) Script ausführbar machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4.) Softlink anlegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5.) Eintrag in /etc/crontab (bei IPC i jobs)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

lcd restart funktioniert leider, aus mir unbekannten Gründen, nicht im Cron, aber in der Shell schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER!!!
Die lcd4linux.sh , gibts die bereits ???
Wenn ja, kopiere ich das am Ende dazu ?!?

Oder erstelle ich die durch Nano erst??

Der restart , ist dann täglich ... Oder

WIRKLICH GENIAL, was DU machst Alex :)


gesendet über Tapetalk
 
Zurück
Oben