Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Einfach mir nano die Datei /etc/rc.local bearbeiten.
Und dort in die Zeile vor exit 0 deinen Befehl, also lcd4linux, eintragen.
 
SUPER Danke, probiere es gleich.

hallo,
habe ich gemacht, mit Putty und im root.
nach Neustart ,
wieder nur manueller Start des Displays. :-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Script für Pearl-LCD

Da ich mein Pearl-Dissi schon auf mehrern Systemen mehrmals eingerichtet habe, habe ich die Lust verloren, dieses jedes mal Stück für Stück von Hand zu machen.
Da das ganze nur unter Debian 7 (Wheezy) möglich ist, wird das Betriebssytem geprüft.
Deshalb hab' ich mir heute dieses kleine Script geschrieben, welches das Ganze automatisiert:

1. Zur Vorbereitung muss noch folgendes Paket installiert werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

2. Danach erzeugen wir mit nano pearl.sh die Datei für das Script und fügen folgenden Inhalt ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann beenden wir nano mit STRG+O und STRG+X

3. Um Kompatiblitätsprobleme zu vermeiden lassen wir das Script von dos2unix prüfen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4. Jetzt das Scrupt noch ausführbar machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5. und zum Schluss noch ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Achtung! In diesem Script sind keinerlei Erfolgsprüfungen erhalten. Es arbeitet einfach alles Schritte aus dem HowTo ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Wenn das klappt... Wäre das sehr toll :emoticon-0103-cool:
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Eine Unterscheidung zwischen Debian 6 & 7 Ist grade in Arbeit. Momentan geht's nur mit Debian 7

Edit: Betriebssystem Erkennung eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

@al-x83
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie mach ich das dann am einfachsten???
sudo apt-get [adresse]
oder wie???
und dann läufst von selber???
wäre SUPER wenn das idoten sicher machen könntest ;-)

DANKE
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Kann einer mal n Bild machen mit dem LCD 4 Linux und oscam.. Kann mir so gar nicht vorstellen was sich alles anzeigen lässt, bzw wie das ganze aussieht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
So in der Art, hier im Board gefunden:
DANK an snigel !!!
ist zwar jetzt die Anzeige eines Samsung SPF Displays, aber im Gründe das selbe , wie beim PEARL Display nur kleiner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gesendet über Tapetalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Dankeschön, aber man kann das Display nicht bedienen oder? Also scrollen etc, für mich wäre eigtl nur interessant wenn der reader Status angezeigt werden würde..
Wie groß is das Display auf dem Bild? 2,5 Zoll?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Nee das Samsung gibt es von 7" Zoll bis 10 Zoll.
Das PEARL Display hat nur 2,4" Zoll !!!

Wenn du nur die Reader sehen willst, muss man die lcd4linux ini oder cfg bearbeiten,
dazu müsstet du dich aber mehr belesen!!!
Learning by doing ;-)

am besten hier die Suche im Board benutzen.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Danke schön.. Dann hab ich wenigstens wieder was zu spielen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

@lct: Einfach das Script in eine Datei kopieren, welche z.B. Pearl.sh heißt. Dann die Datei mit chmod +x Pearl.sh ausführbar machen und mit bash Pearl.sh starten.

Hier ist auch ein Bild des Peal Display enthalten: LINK
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

SUPER,
Das versteh, sogar ich :p
Danke


gesendet über Tapetalk
 
AW: Diskussionsthread - Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0

Ich weiß leider nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber nach längere Suche im Forum und bei Google weiß ich, dass ich ein Display mit dem AX206 Chip brauche. Aber leider konnte ich keine Modelle dazu finden. :(
Hat jemand evtl. Alternativ-Displays zum ausverkauften Pearl-Display parat? :)
 
Zurück
Oben