Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

AW: Anleitung zum Abschalten der OTN-Funktion (automatisches FW Update) F-Serie

Bei mir hat es mit dem IPad auch nicht geklappt, aber mit meinem Blackberry ging es ohne Probleme! Nimm mal ein anderes Abspielgerät!

attachment.php
Nappy08

Aus dem Anleitungsthread in den Diskussionsthread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Mit ipad/iphone/notebook/nokia phone keinen Erfolg gehabt! Muss ich wohl nen Blackberry organisieren? Gibt es nicht eine Software mit der man das Menü erreichen kann?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Bei mir hat es mit einem Notebook problemlos gefunzt.

Hinweise:
die Lautstärke muss zuvor auf Maximum eingestellt sein. Den IR-Sender während des Sendens der Codes direkt an den IR-Empfänger des TV halten.

Evtl. funzt ja auch dein IR-Sender nicht.
Halte doch einfach mal die Handy-Kamera (oder irgend eine andere) während des Senden der Codes in Richtung des IR-Senders, dann solltest du das Leuchten der IR-Dioden erkennen können.
Das kannst du ja auch mal mit einer normalen Fernbedienung erstmal testen.
Wenn sich da nichts tut, dann ist schon mal was mit dem IR-Sender faul.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für eine Software sollte es denn dazu deiner Meinung nach geben und wie sollte das dann gehen?

Generelle Funktion:
Das Service-Menu erreichst du doch einfach durch das Drücken der beschriebenen Tastenkombination auf der normalen FB.
Nur fehlen zwei Tasten (FACTORY und 3SPEED) auf der normalen FB. Diese sind nur auf einer speziellen Service-FB enthalten.
Um aber in das erweiterte Service Menü zu kommen, müssen diese Tasten gedrückt werden.
Das wird jetzt durch das Senden der entsprechenden WAV-Files über den Audioport und den angeschlossenden IR-Sender erreicht.
Danach kann mit der normalen FB die Umstellung durchgeführt werden.
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Also scheinbar bin ich unfähig mit der WAV Methode oder beide IR Sender (Samsung IR) vom Lieferumfang sowie eine eBay Lösung sind defekt.

Ich habe es nun mit einem geliehenem Samsung Note und der dazugehörigen Samsung Universal Remote App geschafft.





Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Wieviel Grad nehme ich den dafür? Welchen davon kann ich kaufen? Wieviel Grad Brauche ich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und welchen Stereo 3.5mm Klinkestecker neheme ich hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Nimm einfach die günstigsten.
Die LEDs kannst du auch einfach aus alten Fernbedienungen ausbauen.

Auch die Klintenstecker sind standartisiert.
Ich habe das Kabel einfach von einem alten PC-Köpfhörer abgeschnitten und dort die LEDs aus den Fernbedienungen angelötet.

Funzte einwandfrei.
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Hi, ich möchte gerne noch etwas zum Senden der IR Signale beitragen, was funktionierte steht hier drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was nicht funktionierte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

L.G.
Filzstift
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Hallo,
weiss jemand die Serveradresse für die otn updates?
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Hier sollte eigentlich alles beschrieben sein.
Demnach sollte es richtig sein.
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Hallo,
ich habe es jetzt so angeschlossen, durch gemessen und mit einer Batterie getestet, ob die IR LEDs angehen (mit Hilfe einer Kamera). Das Funktioniert!
Aber wenn ich jetzt an einem Audiogerät, PC, Mp3Player anschließe geht es nicht! Lautstärke ist auf Maximum!

Woran liegt es?

Habe diese IR Leds:
10x IR infrarot LED 3mm - 5mm 30° - 940nm _ water clear - blue transparent | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

Die Entfernung muss so gering wie möglich sein.
Am besten direkt vor den Empfänger des TVs halten.

Hängt natürlich auch von der Leistung des Sendegeräts ab.

Kann dir zu deinen verwendeteten LEDs nichts sagen, da ich meine aus alten Fernbedienungen ausgelötet habe.
 
AW: Otn abschalten am Samsung F Serie

hat hier nicht jemand Interesse, der das Material schon bei sich hat, auf Nachfrage einige zu basteln fürs Board?

Falls daran Interesse besteht könnte ich die Woche beim Conrad vorbei schauen und die Bauteile besorgen.
Per Nachfrage könnte ich den Usern dann die fertigen IR Sender per Post schicken...
 
AW: Diskussionsthread: Otn abschalten am Samsung F Serie

Kann man bei Firmware 1125.1 den OTN nicht mehr abschalten???
 
Zurück
Oben