Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Hi @all!

Ich hoffe, von Euch Profis kann mir jemand helfen. Habe folgende Zusammenstellung:

Server: Dreambox 7000 mit Gemini 4.0 sowie cccam 2.1.3 / oscam 1.00
Client 1: VU+ duo mit aktuellem VTI Image
Client 2: Kathrein 910 mit MGcamd
Client 3: Edision Argus Vip2 mit aktueller Kunibert Soft

Habe ein Sky Voll-Abo inkl. HD+ über die V13. Leider laufen die Live Events nicht, obwohl alles nach dieser Anleitung hier eingestellt. Anbei mal meine oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir eventuell jemand sagen, wo mein Fehler liegt??

Würde mich echt freuen!!

Cu taylor
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Bei mir erledigt. Es läuft jetzt!!
Hatte die Karte im falschen Slot. device = /dev/sci0 in der oscam.server bedeutet, dass oscam die Karte im unteren Slot erwartet/liest. Ich hatte die Karte im oberen Slot. Da muss man erstmal drauf kommen.

Bis denne

 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

bei mir gehts auch nicht auf ich bin ein bisl überfordert!
muss ich in der N Line die ip Adresse anpassen?
können username und pwr so bleiben?
muss ich iner der config den Port anpassen?
was muss ich hinter protocol anpassen?

meine V13 steckt in einer 800se im oberen Schacht!
Ich bekomme auch kein oscam logfile!!!

mfg
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

@DreamBart!!Nein, es bleibt alles so wie es ist, nichts ändern. Der Eintrag hinter protocol und darunter hinter device besagt, dass die Karte im internen Schacht der Box betrieben wird. Wobei hier ja steht: device = /dev/sci0 --> Hier ist der untere Schacht der Dreambox gemeint, also musst Du Deine Karte in den unteren Schacht schieben. War bei meiner 7000S auch so.Mit dem Eintrag in der oscam.config: logfile = stdout wird kein Logfile erzeugt. Wenn Du aber ein Logfile haben willst, musst Du den Eintrag ändern in: logfile = /tmp/oscam.logNun Box neu starten und in den Ordner tmp gehen, da müsste nun die o.g. Datei erzeugt worden sein.Hoffe, es klappt dann,taylor
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

danke für die Antwort ich werde es heute Nachmittag testen und dann berichte!
Testen geht ja nur wenn Buli oder etwas ähnliches kommt!
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

@DreamBart!!Nein, es bleibt alles so wie es ist, nichts ändern. Der Eintrag hinter protocol und darunter hinter device besagt, dass die Karte im internen Schacht der Box betrieben wird. Wobei hier ja steht: device = /dev/sci0 --> Hier ist der untere Schacht der Dreambox gemeint, also musst Du Deine Karte in den unteren Schacht schieben. War bei meiner 7000S auch so.Mit dem Eintrag in der oscam.config: logfile = stdout wird kein Logfile erzeugt. Wenn Du aber ein Logfile haben willst, musst Du den Eintrag ändern in: logfile = /tmp/oscam.logNun Box neu starten und in den Ordner tmp gehen, da müsste nun die o.g. Datei erzeugt worden sein.Hoffe, es klappt dann,taylor
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Was lief denn bei Dir nicht?? Nur die Live-Events oder wurde überhaupt nichts hell??
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

der doppelpost war ein versehen? oder?

nur die Live Events alles andere ging auch mit cccam allein schon!
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Poste doch mal Dein Logfile nach dem Neustart, daran kann man schon einiges erkennen.
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Ja, war ein Versehen!! Sorry!!
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

alles klr mach ich!
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

mit den clienten die ich im cccam enmelde hat das ja nix zu tun oder bei dehnen gehen die Events da ja auch auf oder?
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Aber das sieht mir ganz nach meinem Problem aus, das ich hatte. Denn wenn alles außer den Live-Events funktioniert, dann wird die Karte nur von der cccam gelesen. Cccam liest nämlich im oberen Schacht. Oscam mit der genannten Einstellung im Unteren!!
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

das kann auch sein was mache ich da?
 
Zurück
Oben