Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX

AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Besten Dank. Das lief durch. Danach habe ich Igel neugestartet aber pcsc ist in der oscam.version noch immer auf: no

uiuiui, jetzt hat es geklappt. Also woran es jetzt lag, weiß ich nicht mehr genau. Ich hatte ja das in deinem letzten Beitrag ja durchlaufen lassen, dann stand in der Oscam.info noch immer pcsc = no. Nachdem ich dann noch mal die Ergänzung im Tutorial gemacht habe, steht es jetzt auf yes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Nach dem die Pakete installiert sind, musst du neu kompilieren, da deine Oscam-Version keine PCSC Unterstützung beinhaltet.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ulei, ich glaubs nicht. Es geht. 1000 Dank!

Geht sogar Übertakten (ECM_Zeit 124 ms).

Das aufsetzen des Servers habe ich aber jetzt nach einer anderen Anleitung gemacht. Das heißt, Oscam startet nicht automatisch. Ein Startscript habe ich aber erstellt.

Mir fehlt der Ordner: /etc/rc.local

Dort soll nach der ersten Anleitung das rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry ich bin so ein Ahnungsloser...ich weiß gar nicht, wie ich mir das dokumentieren soll, was ich da jetzt, wie, gemacht habe.

Kann man die Compactflash eigentlich sichern, falls die mal ausfällt?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hi,

was für eine Distribution verwendest du? Mir ist eigentlich keine bekannt, in der es das Verzeichnis /etc nicht gibt und auch keine die ohne die Datei rc.local im Verzeichnis /etc arbeitet.

Um deine CF Karte zu sichern gibt es auch Anleitungen hier im Board -> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?133539-Thinclient-1-1-Kopie-der-CF-Karte

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Oh man, jetzt ist es scheinbar langsam zu viel für mich.

Habe nach einem Ordner gesucht der so heißt und in WinSCP nicht runtergesrollt....ist ja eine Datei mit dem Namen. Alles klar, geht jetzt prima.

Debian übrigens.

EDIT: Jetzt wo es läuft kommt der Easymouse 2 per Post....

Wenn der interne Reader sogar im Fastmode v13 läuft, lohnt es dann den Easymouse 2 zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Wenn du so 125ms hast sind mit dr Easymouse vielleicht noch 10ms drin, mehr nicht.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ich bin jetzt nach der Anleitung vorgegangen, Oscam mit Smargo läuft soweit 1A, das einzige Problem dass ich aktuell habe, ist dass OSCAM nicht beim Systemstart gestartet wird und ich mich jedesmal erst einloggen muss ums von Hand zu starten - woran kann das liegen?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hallo,

hab ein Problem beim installieren von oscam und zwar scheitert es bei mir bei den Punkt
cmake . -DHAVE_LIBUSB=1 -DHAVE_PCSC=1

er sagt kommando nicht gefunden.

kennt jmd das Problem?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ich denke, dann fehlt dir cmake.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Moin Moin,

bin exakt nach der Beschreibung vorgegangen, hatte keine Fehlermeldungen - dennoch meine ich das etwas nicht stimmt, da ich OSCAM nicht starten kann.

In welchem Verzeichnis müsste OSCAM nun liegen (inkl. den Configs etc.) ?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Laut dem HowTo in /usr/local/etc/
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

dort herrscht gähnende Leere :wacko1:
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Is natürlich hier aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen, was da faul ist.
Am einfachsten für dich wäre es, IPC zu installiern: IPC? Was ist das?
 
kann da bitte mal jemand drüberschauen, ist da so alles richtig ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ok, danke. Ich probiere mich mal am IPC :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben