Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

@doenerpolizei
ich begreife echt nicht, was du da machst, salidos hat dir die Verlängerer die du schreiben sollst rausgesucht und dir per PN geschickt, der erste zu schreibener Verlängerer war der 3F, den zweiten Verlängerer hast du ja nicht bekannt gegeben, daher weiss ich nicht welcher das ist, aber was machst du, ignorierst die Empfehlung von salidos, kontrollierst statdessen deine geloggten EMMs mit einer wenig aussagekräftigen Liste und schreibst dann lieber irgendendeinen (angeblich guten) EMM auf deine Karte.
Nur zu deiner Info, ausser dem 27er bei einer V14 gibt es keine guten Verlängerer, hier kommt es auf den Payload an, ob die Karte gepairt wird, oder ob nur die Berechtigungen verlängert werden.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

@doenerpolizei

Du hast den 2F geschrieben, der dir nicht alle tiers gesetzt hat.
Du hast von sali 3 emm bekommen. Du brauchst nur noch die letzte emm die er dir geschrieben hat auf die karte zu bringen. EMM 1 und 2 dürften erledigt sein.
Wenn du die auf die karte bringst, achte darauf das du vorher in dem editor den du nutzt, die datei auch als .mbx speicherst.
Dann solltest du auch alle tiers auf der karte haben.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Hallo Zusammen,

habe dummerweise das manuelle loggen und schreiben meiner v14 verlängerung verpennt - ich denke mal das war dem schönen Wetter geschuldet :emoticon-0103-cool:

Jetzt sitz ich vor nem dunklen Bildschirm & der Standard-Verlängerer 827027 kommt natürlich nicht mehr rein.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir online ein neues Freischaltsignal habe schicken lassen.

Vielleicht zuerst die Eckdaten:

Fusebyte 05

Payload 0F06 001020000011 (auf Sky Sport News HD)

Tier missing or expired

Card is not paired (Status 90 00 - CW:00)


An EMM kommen im Moment an

82703041XXXXXXXX02
8270A241XXXXXXXX07
82709C41XXXXXXXX02
82705041XXXXXXXX07

was soweit ich das beurteile ja Mist ist...

Wenn ich das richtig sehe, ist meine Karte ja aktiviert, dh. ich muss "nur" einen guten Verlängerer abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Das mit der Freischaltung war unnötig. Es hätte ein normaler Verlängerer gereicht. Jetzt musst du warten, bis der EMM-Regen sich beruhigt. Das kann ein paar Tage dauern. Dein Verlängerer kommt ca. alle 60 bis 90 Minuten. Weißt du, mit welchen Verlängerern, außer dem 27er, du seither verlängert hast?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Ja, habe ich leider dann auch erst zu spät gelesen :(

Soweit ich mich erinnere, habe ich seit einem Jahr immer nur den 27er genommen.

Wenn ich die Karteninfo aber richtig lese, ist mit meiner Karte trotzdem noch alles im grünen Bereich oder?

Jetzt nur nicht vorschnell irgendwelche EMM schreiben richtig?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Hat er doch schon geschrieben....Warten welche emm sich nach ca 70 min wiederholt.
Den 827030 solltest du schreiben können
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Deine Karte ist aktiv, es fehlen ihr nur die Berechtigungen. Sie ist nicht verheiratet. Also alles im grünen Bereich! Beobachte weiter die EMM-UA. Wenn welche aus dem 30er Bereich dabei sein sollten, melde dich.

Upps, hatte nicht gesehen, dass du deinen Beitrag verändert hast. Ich schließe mich der Meinung von @tulpenknicker an.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

sry, gerade erst gesehen, dass ihr beide hier noch geantwortet hattet.

Habe den 30er geschrieben - und es läuft wieder.

Verlängert bis 08.07.2016

wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch alles dabei ist?

HD alles sichtbar, obwohl unter Berechtigungen nicht gelistet.

Aber SD (Sky Krimi z.b.) läuft nicht...

*Edit*

Muss mich korrigieren - unter Berechtigungen sind soweit ich sehe, alle Tiers korrekt drin. Also auch HD, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 3. (eigentlich die 2. EMM von salidos) lässt sich ja nicht schreiben, da das Modul diese nicht erkennen will. Das habe ich ja schon geschrieben. Ich bin ja jetzt so vorgegangen, daß ich gewartet habe bis ein 2F-EMM gekommen ist und habe den dann manuell gesendet.

Ich brauch eigentlich gar nicht mehr Tiers, da ja mein aktuelles ABO nicht mehr enthält. Ich habe jetzt mal ALLE Sky Sender ausprobiert und in die Senderfavoriten gelegt. Es funktioniert eigentlich alles was ich auch im Abo habe. Nur zwei Sachen verstehe ich nicht.

1. Die Sky Entertainment-Programme bekomme ich alle in HD obwohl ich kein HD-Paket habe.
2. Sky Atlantic soll ja im Entertainment-Paket enthalten sein. Das ist das einzige Programm, welches ich nicht in HD bekomme. Was aber für mich persönlich jetzt nicht so schlimm ist, da ich es eh noch nie geguckt habe.

Ich glaube, wenn ich so jetzt zufrieden bin, sollte ich nicht noch einfach einen EMM ausprobieren und damit ein Pairing auf´s Spiel setzen.

Und gerade fällt mir noch ein, daß nachdem ich die ersten Sender sortiert und ausprobiert habe, plötzlich mein UniCam nicht mehr funktionieren wollte. Da war nichts mehr zu machen. Aus und Einstecken, CAM-Halter im TV aus und einstecken, TV aus und eingeschalten. Das Modul meldete sich einfach nicht mehr. Dann habe ich es gelöscht und die Firmware neu geflasht. Seitdem funktioniert es auch im Dauereinsatz. Denn mein Junior hat gesehen, daß die Disney-Programme wieder "online" sind. Seitdem läuft der TV wieder rund um die Uhr. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Hatte mein Abo Ende April auslaufen lassen und es vor 1 Woche reaktivieren lassen.
Momentan werde ich mit EMMs geradezu zugeballert. Wann hört das erfahrungsgemäß auf, damit ich meinen Verlängerer herausfiltern kann!?

Aktuell bekomme ich Massen an XXXXXX07er und einen 8270A241XXXXXXXX02 er rein. Evtl. ist das nun mein neuer V14 Verlängerer. Mal schaun. Habe noch bis Ende Mai Bereichtigungen.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Das ist NICHT dein neuer verlängerer für die V14.
Das ist ein aktivierer der übelen sorte und macht dir die karte dicht
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Bei mir geht seit heute kein Programm mehr. Das komische ist, daß meine Tiers erst zum 28.06. auslaufen sollten. So steht es zumindest immer noch in den Berechtigungen. Wenn ich jetzt auf Sky Cinema schalte habe ich folgende CAM-Infos:

Fuse Byte: 05
Payload (Nano 0F 06): 000120000003
Tier missing or expired
Card is not paired: (Status: 90 00 - CW: 00)

Was ist da jetzt genau los?
 
Hallo,
ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht mehr,habe ein unicam evo 4.0 mit troja 4.59 und die einstellungen (alle blocken,alle blocken.nur loggen) lese aber auch immer was von der Modbox, wird die benötigt? Ich weis leider noch nicht mal was für eine Karte ich bekomme (ob eine v13 o. v14, kommt heute erst 22.11).
Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt anleitung zukommen lassen. Das wäre sehr nett und ich möchte mich schonmal im vorraus bedanken.
Die Karte kam , es ist eine v14
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modbox bietet schon seit längerer Zeit keinen aureichenden Pairing Schutz mehr, anstelle der Modbox ist die Blocker/Logger Option in die Firmware eingebaut worden, nur hat es die letzte Zeit öfters Meldungen gegeben, das die Karte trotz aktivierten Blocker gepairt wurde, dem zu folge müssen EMMs trotzdem auf die Karte gelangt sein, wie die Blocker eingestellt werden sollten steht hier #232.
Da du deine Karte ja bekommen hast, solltes du die HexSerial deiner Karte mal einem Dauerlogger zb. @tulpenknicker, oder @supraracer, per PN mitteile, vieleicht gibt es noch ein Möglichkeit, die Karte für 60 Tage in alternativer Hardware (UniCam evo) zu betreiben, aber dann dürfte entgültig Schluß sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben