Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Die Reihenfolge habe ich bekommen. Und wie man eine erstellt habe ich auch gelesen. Allerdings steht da nicht der Tipp mit den 3 mbx-Dateien drin. Ich wusste nicht, daß man da mehrere Dateien gleichzeitig bzw. nacheinander hochladen kann. Ich dachte, der nimmt einfach das was in der Datei drin steht und wirft die Datei selbst danach wieder weg.

Bin mit dem Programmieren noch nicht sooo erfahren. Wie ist das wenn ich jetzt schon mehrere draufgeladen habe. Wie bekomme ich die fehlerhaften wieder runter? Komplett neu flashen oder gibt es da einen anderen Weg? Kann ich auch irgendwie das Modul auslesen, was da jetzt schon alles an Dateien drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Mehrere Dateien kann man auch nicht gleichzeitig auf das Modul schreiben, nach jeden schreiben muss die nächste mbx Datei auf das Modul geflasht werden.
Nein, auslesen kann man nicht was schon auf dem Modul drauf ist, die Datei wird jeweils mit dem neuen mbx File überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Die zweite EMM akzeptiert aber das Modul nicht bzw. zeigt mir keine EMM im Menü an. Die dritte allein habe ich noch nicht probiert. Kann erst heute Abend weiter probieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Wenn der zweite EMM nicht angezeigt wird ist deine mbx Datei falsch.
Warum willst du den dritten EMM vor dem zweiten EMM schreiben, überleg mal wieso du von sali auch die Reihenfolge zum schreiben der EMMs bekommen hast? :JC_hmmm:
Man kann eine Karte auch mit EMMs kaput schreiben, dann geht garnichts mehr.

Welcher Payload wird jetzt eigendlich bei deiner Karte angezeigt, ist das: 0F 06 00 10 20 00 00 10 ? (steht bei SmartCard Info)
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber ich kann doch nur den EMM von Salidos Copy&Paste machen und die Datei vom ersten EMM austauschen. Dabei kann man eigentlich keinen Fehler machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte auch nie vor den 3. EMM vor dem 2. zu schreiben. Das mit der Reihenfolge hat er mir ja schon in der PN erklärt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hoffe ich mal nicht, dafür ist die gute Karte noch zu neu! :emoticon-0107-sweat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Payload lautet: 0F 06 00 10 20 00 00 11
Tier missing oder expired
Card is not paired (Status: 90 00 - CW:00)

Ich versuche jetzt trotzdem nochmal den 2. EMM zu flashen. Wenn ich den 1. schonmal erfolgreich senden konnte, brauche ich ja das nicht nochmal machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Der 3F (2.EMM)und der 3.EMMs ist warscheinlich auch ein Verlängerer, den kannst du loggen und dann man. auf die Karte schreiben, laut deinem Payload ist die Karte ja freigeschaltet, den 1.EMM brauchst du jetzt nicht mehr, da er nichts mehr bewirken würde.
Stell die Blocker in deinem UniCam so ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann schaltest du so für ca.2 Std auf den Kanal sky Sport New HD, aber nicht umschalten, in der Zeit sollten eigendlich deine Verlängerer geloggt werden, die kannst du dann man. und in der richtigen Reihenfolger auf deine Karte schreiben.
Bei manchen Geräten muss man sich die ganze Zeit im EMM Menü befinden, weil bei den Geräten die geloggten EMMs mit dem Menüstart gelöscht werden.
Wenn du in dem EMM Menü öffters auf Aktualisieren drückst, kannst die bei UA-EMM erkennen, ob und wieviele EMMs schon geloggt worden sind. (Es werden aber immer nur die 5 letzten EMMs angezeigt)
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Einstellungen habe ich schon gemacht. Steht ja im HowTo so drin. Und EMM´s hatte es auch schon geloggt. Allerdings bin ich noch nicht soweit, damit ich weiß was ich damit dann mal anstellen muß. Ich habe gedacht, die 3 EMM´s die ich von salidos bekommen habe sind jetzt nur für die Freischaltung selbst. Ich war die ganze Zeit auf Sky Cinema HD. Sollte ja genauso funktionieren, oder? Bildschirm ist auf jeden Fall noch schwarz. Oder sollte ich mal einen aktuellen Sendersuchlauf machen. Hab seit Kartenwechsel letztes Jahr kein Sky mehr geguggt. :emoticon-0111-blush Davor hatte ich ein Alphacryptmodul mit einer S02-Karte. Seit dem Wechsel wusste ich lange nicht, was ich machen sollte. Der Receiver liegt ja originalverpackt noch da. Aber wenn man mal den Komfort eines internen Receivers gewohnt ist (Ja, ich weiß... Da gibt es bestimmt jetzt andere Meinungen... :emoticon-0136-giggl) Jetzt habe ich mir zum Jahreswechsel dieses Unicam geholt und hatte damit erstmal Probleme beim Firmware-Flashen, welches durch einen Cam-Wechsel dann funktionierte. Und jetzt habe ich letzte Woche "nochmal" eine neue Karte erhalten. Die andere, die damals mit dem Receiver kam ist irgendwie spurlos verschwunden in dieser langen Zeit. :(
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Ich hatte mich auch gewundert, warum du 3 EMMs bekommen hattest, den der Kartenstart besteht eigendlich nur aus einem EMM.
Ja, Kanalsuchlauf musst du vorher machen, (die Kanäle sind fast Komplett auf andere Frequenzen gelegt worden) sonst wird das mit dem loggen nichts.
Die Verlängerer werden nicht autom. auf die Karte geschrieben, das musst du selber erledigen, wie du man. den(die) geloggten Verlängerer auf die Karte schreiben kannst, steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, wusste ich nicht. Hab gedacht, daß muß so wenn mir da ein erfahrener was zuschickt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber wenn ich doch EPG-Daten sowie die Meldung "Verschlüsseltes Signal" habe, dann sollten ja meine Transponder-Einstellungen zumindest auf den meisten Kanälen passen. Mein Bildschirm wird auf jeden Fall noch nicht hell. :emoticon-0124-worri

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber Bildschirm ist dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso lese ich eigentlich immer meistens Sky Sport News HD? Werden darüber besonders viele EMM´s geschickt oder könnte das genauso auch ein anderer Kanal sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lol, "Das Wissen darüber, wie EMMs zu bewerten sind, muss sich jeder selber aneignen. Hilfestellung dafür gibt es von erfahrenen Nutzern in einschlägigen Foren."
Wie man die EMM´s schreibt weiß ich ja inzwischen. Und ich habe auch schon nach kurzer Wartezeit immer 4-5 im Log drin. Aber das brauch ich ja jetzt noch nicht, oder? Ich habe doch gestern erst aktiviert?! Oder was soll diese Meldung bedeuten? -> "Tier missing oder expired"
Nachtrag, nach ca. 2 Stunden sind es jetzt sogar schon 16 EMM´s. Aber es werden ja immer nur die letzten 5 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Aktiviert ist deine Karte, nur die Berechtigungen fehlen noch ("Tier missing oder expired"), die musst du erst per Verlängerer auf deine Karte schreiben, welche der Verlängerer du in welcher Reihenfolge schreiben musst, hat dir sali ja in der PN geschrieben.
Ich habe den Eindruck, du schmeisst da auch etwas komplett durcheinander, Kartenaktivierung und Karte verlängern (Berechtigungen schreiben) sind zwei getrennte paar Schuhe, in meinem geposteten Link geht es nicht um das schreiben des customer EMM, sondern wie du die geloggten EMMs auf die Karte schreiben kannst, das geht nicht per customer EMM.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, ich habe echt gedacht, aktivieren genügt für´s erste. Habe heute mal ein paar EMM´s abgewartet und mich solange mit der Sammelliste beschäftigt, welchen EMM ich denn nehmen sollte. Dabei sind mir gleich 2 Sachen aufgefallen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und


daß mein Aktivierungs-EMM laut dieser Liste folgendes bedeutet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Allerdings war dieser hier der einzige wo nicht gefährlich eingestuft wurde:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So war er aufgebaut:
82702FXXXXXXXXXX18
Jetzt ist das Bild auch endlich mal Hell!
Mein Payload ist jetzt 00 00 20 00 00 03
Es steht zwar immer noch "Tier missing or expired" unter Payload und "Card is not paired", aber es wird jetzt unter Berechtigungen einiges angezeigt.


Das Ablaufdatum ist jeweils 28.06.2016. Also wurden quasi 2 Monate aktiviert. Das heisst, ich habe jetzt dann erst mal meine Ruhe.


Folgende Tier´s wurden aktiviert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sind das jetzt alle die ich brauche? Oder muß ich mich noch auf andere EMM´s konzentrieren? Mein aktuelles Paket enthält im Moment nur noch Welt + Film + Bundesliga und läuft bis 01.01.2017. Hab leider vergessen zu kündigen und habe mein Komplett-Paket zurück auf das nötigste gebremst.


Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was bedeuten die unterschiedlichen Zahlen vor Tiers? Und was bedeutet eigentlich Tiers?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast die Payload auf einem HD+ Sender ausgelesen. Gehe auf einen abonierten Sender.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage hast du dir doch schon selber oben beabntwortet: "Folgende Tiers wurden aktiviert:" Die Zahl bezieht sich auf die Anzahl der Tiers, in deinem Fall 10.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Längere EMM bringen in der Regel mehr Tiers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben