Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Auf meinem X4545 läuft es im Sofamodus prima. Auf der Straße kann ich erst in ca. 3 Wochen wieder testen.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo allerseits,

ich habe die Build 93537 gestern auf meinem E4145 installiert, zunächst schien auch alles Problemlos zu laufen...

Aber dann stellte ich fest, dass ich aus den Favoriten heraus keine Route berechnen kann, egal wie oft ich auf "Route berechnen" drücke... Über Sonderziele oder Direkteingabe funktioniert alles wunderbar...

Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen, oder hat jemand einen Lösungsansatz dafür ??

Dank Euch im voraus

Gruß, Packardinjo
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@ Packardinjo

ich hab es eben auch mit meinem P4440 getestet, du hast Recht, aus den Favoriten kann man keine Route starten ?!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Moin @Packardinjound Marko99

ich hab es ausprobiert....... aus den Favoriten heraus ein Ziel bestimmt, es hat seeeehr lange gedauert bis berechnet und GPS gefunden wurde und wollte schon aufgeben, aber dann funktionierte es doch.
Bei normaler Ortseingabe ist GPS sofort da.

Gruß
wellenhopser
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo lehmi,

Danke für den Hinweis nun funktioniert TMC bzw. TMCpro auch bei mir !!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...und woran liegt das ??? Ist bei der Build 93162 nicht so. Gibts da 'ne Abhilfe ??? Ich würde gerne die neue Build nutzen, aber ich arbeite halt oft und viel mit den Favoriten.

Gruß, Packardinjo
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

auch wenn es unwahrscheinlich klingt....denkt bitte daran, das diese Version von Antik555 aus einer ME "umgestrickt" wurde, evtl. sitzt ja doch noch noch irgendwo ein Bit quer.
Mal abwarten, ob die Fehler bei einer echten PE auch auftreten...
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@Packardinjo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich dir auch nicht sagen. Hab es jetzt mehrmals ausprobiert, also Navi neu gestartet auf Favoriten eine Route angeklickt und es ging sofort.

Gruß
wellenhopser

Hab gerade neue Favoriten hinzugefügt, gehen alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo wellenhopser,

deine Aussage kann ich leider nicht bestätigen, weder alte noch neu hinzugefügte Favoriten lassen sich auf meinem P5430 starten, auch nicht nach einem Neustart des Navi's!

Bei mir funktionieren nur die "Aus letzten Orten wählen"!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo kurzer,

woran es liegt, dass es bei meinem E4440 geht, kann ich nicht sagen. Es hat tatsächlich nur beim ersten Mal, Route aus Favoriten,
recht lange gedauert. Wollte schon das Navi ausstellen, da kam aber ein längeres Telefongespräch dazwischen und siehe da, plötzlich ging es. Inzwischen habe ich einige Favoriten gespeichert und das Navi neu gestartet. Keine Probleme.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik 555,
habe auch deine neueste Version mit den neuen Karten installiert. Mit dem Skin von Joy. Bin Heute von Hamburg nach Travemünde und zurück gefahren, ohne Autobahn.
Ein paar Mal war die Karte für ca. 15Sek. eingefroren. Ansagen gingen präzise weiter. Manchmal wurde die untere Hälfte des Displays etwas dunkler. Das ging aber mit der Bewegung der Karte auch nach unten wieder weg.
Ansonsten alles prima. Ansagen kamen zur rechten Zeit und Tmc-Pro klappte auch. Gerät hat nach der Installation sehr schnell draußen die Satelliten gefunden. Gute Arbeit

Gruß Wanbus

Route aus Favoriten und aus Karte klappt wunderbar.
Habe ein E4435, 128MB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola @all,

den Fehler mit der nicht funktionierenden Routenberechnung über die Favoriten kann ich absolut nachvollziehen ! ---
Die Lösung ist, daß die beiden original Dateien ( model.bin & mappingmodel.bin ) zurück in den Ordner statemachine, welcher sich unter My Flash Disk --> Navigation befindet, kopiert und überschrieben werden müssen ! ---
Dann hat man wieder die Ausgangssituation, daß man nämlich die Pois im Splitscreen leider nicht angezeigt bekommt ( original Bug der ME Version 93537 ) ! ---
Leider habe ich im Moment keine universal Lösung parat, so das beide Features einwandfrei funktionieren ! Von daher wäre es sehr nett, wenn sich einige User an einer evtl. Lösung beteiligen könnten ! Hier nun mal die beiden original Dateien zum Download ( Die Ordnerstruktur ist ab dem Ordner Navigation bereits vorgegeben !

Download: RMS
RAR Pass: antik555
DL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo,

also ich frag mich, was Wanbus und ich anders gemacht haben könnten, dass es bei uns funktioniert.
Habe das Navi heute nachmittag auf der Tour nach Dänemark wieder getestet. Hin Padborg zurück Home als Favoriten,
alles klappte und die Navigation lief auch einwandfrei.

Gruß
wellenhopser
 
Zurück
Oben