Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola ruemeyer66,

erstmal vielen Dank für deine Kurzinfo ! ---
Ich stimme Dir von Punkt 1 - 4 auf jedenfall zu ! In Bezug auf Pkt. 5 (30er Verkehrsschilder), diese werden bei mir nach wie vor angezeigt !


Hola escheers,

wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich dir die Funktion 'Höhe über NN' heute noch fertig, kein Problem !


Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

antik555:
hab mich anscheinend etwas ungluecklich ausgedrueckt: bei mir werden sie auch angezeigt. das ist aber gerade das problem, da dort nun aktuell 50 ist(seid mind. 12 monaten) und nicht mehr 30 aber egal grundsaetzlich geht ja alles.

alle:
super ist die kreisverkehrfunktion; hannoveraner wissen was ich meine...

gibt es schon jemanden, der die angesprochene "kurz" route mit riesenumweg ueber umgehungsstrassen verifizieren kann?

Jewel of Yankee: gibt es schon fortschritte beim telefonbuch?

an die modder: die funktion geschwindigkeitswarnung in % statt in festen kmh-angaben einstellen implementieren, also meinetwegen warnung bei 10%iger geschwindigkeitsuebertretung, statt fixe 10 oder 15 km/h.

 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo ruemeyer66,

ich danke auch für dein Feedback, jedoch finde ich, dass deine Ansprüche ziemlich hoch sind. Sorry, aber zumindest kommt das bei mir so rüber.

Das mit den Geschwindigkeits-Verkehrssschilder ist bei mir hin und wieder auch so. Da kann man aber nur hoffen, dass dies beim nächsten Kartenupdate von Navteq korrigiert wird. In meiner Gegend gibt es 50er Beschränkungen, wo nun schon seit über 2 Jahren 70 ist.

Zum Thema Telefonbuch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum willst du das genau so haben? Klappt doch tadellos, wenn man das Telefonbuch startet, die Adresse/Name sucht und von da aus die Route berechnen lässt. Oder verstehe ich dich hier falsch? Ansonsten wirst du wohl auf eine neuere Version von Medion warten müssen und inzwischen über den Kofferraum ins Auto klettern :emoticon-0143-smirk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und warum das denn? Wenn du zB 80 km/h fährst anstatt der erlaubten 60 km/h, würde dich dein Navi (bei 10% Überschreitung) bei 66 km/h warnen, anstatt erst bei 70 km/h, sofern du zB 10 km/h-Überschreitung eingestellt hast.

Erlaubt 130 km/h ---> tatsächlich fährst du 150 km/h --> Warnung bei 10% Überschreitung ab 143 km/h --> Warnung mit 10km/h Schritt --> ab 140 km/h.

Warum lässt du dich nicht mit 5 km/h Schritten warnen? So bist du eher auf der sicheren Seite. Ich denke nicht, dass sich dieser Aufwand lohnen würde, die Warnungen in % einstellen zu können. Den Sinn verstehe ich nicht ganz darin. Aber am besten ist es immer, sich an den Geschwindigkeitsvorschriften zu halten :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo, habe Gopal 6 PE Build 93162 auf meine P 4410 installiert. Läuft bis auf die Sprachsteuerung sehr gut. Meine Frage ist wie kriege ich die Sprachsteuerung zum laufen. Egal wie lange ich auf das Bildschirm drücke geht es nicht. Gibt es vielleicht eine versteckte Button? Zur Info die TSD Ordnern sind im MapRegions Ordner schon vorhanden.
Was mich noch wundert im Info steht AE 6.0A-93162, obwohl ich PE version installiert habe. Ist das Normal?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555 !

also bei mir läuft auch alles flüssig (im Gegensatz zu den 92xxx).
TB4 ebenso fehlerfrei.
Nun warte ich bloß noch auf den Splitscreen für 3,5 Zoll - so wie bei den 5.5'er - Nachbarforum)

Danke nochmal
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo anti555,
das ist das erste 6er, welches auf meinem 4425 wirklich flüssig läuft.
Sprachsteuerung ist o.k., nur zur info.
Mit PE 92972 bin ich verzweifelt und war zurück auf 5.5.
Recht herzlichen Dank!!!
isidorhuwa
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo wiscal

"Das mit den Geschwindigkeits-Verkehrssschilder ist bei mir hin und wieder auch so. Da kann man aber nur hoffen, dass dies beim nächsten Kartenupdate von Navteq korrigiert wird."

und nicht nur das. Teilweise gibt es leider haarsträubende Fehler in den Karten.
Hier nur 30 Km vom Berliner Zentrum entfernt, wird man bei einer Fahrt von ERKNER
nach WOLTERSDORF in eine seit Jahren bestehende Eisenbahnunterführung (Baustelle) geführt, die nicht zu durchfahren ist.
Sicherlich ist die Korrektur dann erfolgt, wenn die Strecke (Bauende voraussichtlich Ende 2011) wieder freigegeben ist (Hi)

Gruß
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

peut on mettre le skin de la version Medion GoPal 6.0 PE & AE 92 972 Construire 2011 final Extended 2,0 peau idéale!
merci
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Habe es nochmal installiert, jetzt zeigt er mir die richtige Versionsnummer an, komisch komisch:JC_hmmm: . Aber Sprachsteuerung funktioniert warum auch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

auch bei mir läuft diese Version, zumindest bisher, im Gegensatz zur vorherigen einwandfrei.
Nur die Sprachsteuerung will nach wie vor nicht.

Gruß
Fritom
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Habe kurz mal zur testzwecken Pumuckel Skin installiert. Das komische mit seiner Skin funktioniert die Sprachsteuerung, wenn ich im Kartenansicht lange auf die Mitte des Displays drücke.

Irgendwie ist das ganze sehr merkwürdig. Aber egal wenns nicht geht dann gehts halt nicht.

Hauptsache alles andere funktioniert. Ein Riesen Dankeschön an antik555, für die bereitstellung der Install datein.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola Memoli1976x,

das ist ja sehr merkwürdig mit 'deiner Sprachsteuerung' ! Ich wüsste jetzt auch nicht mehr wo dran es liegen könnte ! Eine saubere Installation hast du ja nun bereits durchgeführt, von daher sollte es eigentlich klappen ! Was auch eigenartig ist, das du bei deiner ersten Installation eine AE Version angezeigt bekommen hast, daß darf eigentlich nicht sein, hattest du deine Vorgängerversion nicht richtig mit FormatFlash etc. gelöscht ?! ---
Das der Pumuckel Skin mit dieser GoPal Version nicht einwandfrei funktioniert ist klar, da sich in der neuen GoPal Version viele Zuordnungen wieder komplett geändert haben ! Demnach kann es unter Umständen zu unvorhergesehenen Fehlfunktionen kommen, bis hin zum kompletten 'einfrieren' des Gerätes ! ---
Daher bitte abwarten, bis Pumuckel65 seinen Skin für die neue GoPal Version frei gibt !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik, das kann natürlich sein das ich vielleicht wegen der Versionnr. vergessen habe mit der format Flasch. Jetzt zeigt es mir ja das richtige an. Das einzige Manko ist eben das die Sprachsteuerung nicht geht. Ich muss das Navi sovieso gleich abgeben, weil es gehört nicht mir. Der das abholen wird, hat mir am Telefon gesagt, der braucht das nicht. Daher ist es jetzt egal, ob es geht oder nicht. Hauptsache ist das alles andere funktioniert, nochmals Danke für deine Dateien.
 
Zurück
Oben