Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Hi,
du kannst auch mal eine IGO 8.3 Testen wie da die Darstellung ist
oder andere Maps testen, es gibt ja TomTom und NQ und Vergleichen (am Anfang gab ja Prob. mit LKW und TT Maps)

MfG
 
ich tausche gerade Teile des DACH Sorglospakets aus um zu sehen wann die Texturen verschwinden ....
aaaaalso, für diese Texturen ist NICHT verantwortlich weil getauscht worden :

- .3dl oder .3dc Dateien
- branding.zip, data.zip
- sys.txt
- skinauswahl per Menü -> Anzeige
- basemap
- .ftr .fda .fbl germany

ich finde auch momentan absolut keinen Verweis in irgendeiner .ini Datei auf die buildings.tex im primo\GFX folder... save verzeichnis lösche ich auch regelmässig. in der global_cfg ist nix, system.ini auch nix... bekomm die texturen nichtmal weg -.-

edit: Irgendwie sind jetzt die Texturen in Kostjas Version aktiviert worden. Leider kann ich nur vermuten (ich fummelte ja eigentlich ganz woanders rum) - sie wurden aktiviert nachdem die Erststartkonfiguration durchgeführt wurde.
Ich vermute nach jedem löschen des Inhalts des "save" Ordners wird beim nächsten start entweder der Ordner primo\GFX\ und/oder primo\content\texture gescannt.

Anders kann ich mir das nicht erklären, es bleibt ein bischen rätselhaft :D

Aber es sieht jetzt besser aus als je zuvor, hab hier .3dl und .3dc von nem nagelneuen navgear gtx dvb-t, die Landmarks sehen einfach hammer aus ! Das zusammen mit den texturierten Häusern liefert wirklich eine geniale Optik :) ich uploade die euch mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
^^

pps: wow, ich hab Gurjon 1.07c per Anzeigemenü aktiviert - und die KLOTZHÄUSER sind wieder da !!! scheint inkompatibel zu sein. Und auch nach deaktivieren des Skins ist die Texturfunktion im Eimer. Irre, jetzt bekomm ich sie wieder nicht an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich da nur wiederholen. Bei mir steuert das alles die buildings.tex. Seitdem ich die in meine data.zip eingebaut habe, habe ich die schönen Texturen wieder, die ich vorher nicht hatte. Hab eine sehr kleine, saubere sys.txt - vielleicht hazs DU da noch igendawas stehen...

PS: Aktuelle Buildings

Hast Du da noch was für den Rest von Europa oder nur Deutschland?
 
Das war leider nur nen Navgear mit Deutschlandkarte, mehr gibbet nicht...

Könntest Du vielleicht näher erläutern was Du in der data.zip gemacht hast für die schniken Texturen ? :D
Unglaublicherweise krieg ich Sie jetzt nämlich schon wieder nicht ^^ man man man hahahahaha
 
Eigentlich nur die tex Datei in den gfx Ordner kopiert und den save Ordner gelöscht...
 
in meiner Data.zip der Kostja Ver. war eine gfx\buildings.tex (2kb).
die buildings.tex der DACH liegt im primo\GFX Verzeichnis (150kb).

Ersetzen der kleineren .tex durch die größere brachte leider rein gar nix.

Ich kann jetzt allerdings die Texturen bei mir an und ausschalten per skin, habs durch ewige Fummelei rausgefunden - der diMkaWA_P152 a.zip (Tomsoft) macht bei mir instant nach Neustart sämtliche Texturen auf den Häusern an.
gurjon 1.07c macht sie sofort wieder aus, ebenso der standardskin, auch zozo2.0.12 und zozo2.0.7 haben bei mir (Kostjaversion) Klötzer, ja sogar der diMkaWA_P152 default hat Klötzer.

Einzig der dimka tomsoft liefert mir 100% Textur, wär toll zu wissen warum (optisch gefällt der mir nicht unbedingt), da isser :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg, bloomie
 
Hi el_bloom,
das solltest auch mal mit deiner Soft hier den User Mitteilen oder am besten deine Getestete Version zur Verfügung stellen
die die dir am Besten Gefehlt oder deiner Meinung am besten läuft (ist alles dir Überlassen)

MfG
 
@ el bloom

Der Eintrag den du suchst, verbirgt sich in der color.ini (scheme). Ob nun in der Standard Ansicht (data.zip -> scheme) oder in einem skin, mußt du halt in deinen Dateien nachschauen. Suche mal folgenden Eintrag und setze ein Semikolon davor. Dann hast du zumindest keine grauen Bauklötzerhäuser mehr. Welche Farben dann im Detail angezeigt werden liegt an weiteren Einträgen in der color.ini.

;3d_building_color =

cu Cardoso
 
@kostja: in meinem Thread biete ich die Version aus diesem Thread Seite 1 an mit der data.zip vom DACH-Sorglos Paket damits auch mit 320*240 funktioniert, deswegen komm ich mit meinen Problemen auch hierher.... in anderen Primo-Versionen sind die 100% Texturen teils von vorneherein aktiviert.

... es wär halt toll die 9.6.5.211211 ohne Klötzchenbildung zu geniessen... sobald wir ne Lösung haben wird die selbstverständlich auch in dem andren Thread gepostet.

Ich werd jetzt mal mit den schemes rumwurschteln wie Cardoso vorschlägt, da ist allerdings nirgendwo nen Verweis auf die buildings.tex. Es bleibt weiterhin spannend würde ich sagen ^^

ps: ich hab grad auf Klo im Pearl Katalog in der Werbung eines 169€ Motorradnavis auch Klötzchenhäuser gesehen, manche Leute scheint das gar nicht zu stören ;)

pps: tatsächlich ist im dimka Tomsoft der von Cardoso erwähnte Eintrag auskommentiert. Im Gjak1.07c fehlt die color.ini komplett und im dimka default ist der Eintrag nicht auskommentiert.
Kommt Zeit kommt Rat, ich hoff die Lösung ist nicht mehr weit weg :D

also einfach rumeditieren kann man in der color.ini nicht, ich mach nur nen semikolon rein und bekomm nen fatal error.
Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach Hinweise gesehn das man mit auskommentieren der "3d_building_color =" texturen auf die Gebäude bekommt.

Angeblich brauch man ein besonderes Komprimiertool, mit winrar funzt das anscheinend nicht, mal 7-zip probieren. kompliziert wird das, ich mach Pause für heute ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo el bloom

Also ich verwende dafür keinerlei spezial tools sondern einfach nur WinRAR (Version 4.01). Spielt auch keine Rolle ob ich die color.ini im skin oder in der data.zip ändere. Dazu lediglich die entsprechende Datei mit WinRAR öffnen, dann doppelclick auf die color.ini -> windows eigenen Editor als Programm zum öffnen wählen und dann das ändern was man möchte. Jetzt auf Speichern gehen und WinRAR Frage "ob das Archiv erneuert werden soll" auch mit ja beantworten. WinRAR aktualisiert und speichert das Archiv, fertig.
Wenn es im skin keine scheme/color.ini gibt, nimmt Primo die in der data.zip. In der branding.zip kann sich auch eine scheme/color.ini verstecken, also vorsichtshalber überall mal nachschauen, bevor man sich wundert warum Änderungen keine Wirkung haben.

Mach ruhig erstmal eine Pause, dann wird das schon..

Cardoso
 
nunja, ich habs jetzt sowohl an zig data.zip als auch an dem gjak1.07c versucht. Sowohl 7zip 9.20 als auch winrar 4.11 zerstört bei mir die Archive sobald ich eine color.ini editiere (ich brauch nur z.B. einen einzigen RGBwert ändern, oder nen Semikolon setzen z.B.), bekomme dann beim Starten von Primo im Schritt "prepareforui" nen fatal error bzw. beim Auswählen des Skins.
Eine andere color.ini herinzukopieren und diejenige zu ersetzen produzierte denselben Effekt.
Ich teste jetzt mal die Winrar Version die Du benutzt hast.

edit: Juuuhuuu mit 4.01 funktioniert es, ich kann endlich drin rumeditieren :D das es da keine standards gibt kann einem schonma den Appetit verderben...

Mensch Cardoso Du hast mir da echt weitergeholfen, danke danke !!
Mal probieren nun die Texturen ganz einfach per ";3d_building_color =" in der color.ini im Skin anzumachen.

ES FUNKTIONIERT !! Man sieht das guuuuuuuuut aus !!!! Ich könnt Dich knutschen, ohne Deine Tips hätt ich das niemals geschafft - wir waren hier ja mit der buildings.tex völlig auf dem Holzweg anscheinend ?!?
Wahnsinn, hoffentlich haben wir da noch vielen andren geholfen ^^

Wer den texturierten Gurjon 1.07c auch haben mag (320*240)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,Optik ist dann so(Spurassistent selbstverständlich auch da):


Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine data.zip für 320*240 Benutzer,
mit der 965.211.211 kompatibel, macht alle Texturen an wenns genehm ist ^^
Wenn man 3d Landmarks (*.3dl) in seinem maps Ordner liegen hat sieht das dann so aus (ohne skin):
 
Zuletzt bearbeitet:
@WinRAR
Ja, da funktioniert nur mit der Version 4.01 - alles was nacher gekommen ist, zerstört die Struktur für iGO/Primo. Erfolgreich war ich auch mit der WIndowseigenen ZIP-Funktion. Die klappt auch...

@Texturen
Bei mir waren die Einstellungen in der color.ini immer schon vorhanden, durch eine andere/fehlerhafte? buildings.tex konnte ich das aber beheben...

Aber schön, dass es für Dich nun klappt.
 
Kleiner Tipp an alle die in den ZIPs von iGO rumspielen wollen. Ich nutze dafür immer SpeedCommander. Einfach gehaltener Dateimanager der auch zum Kopieren TOP ist.

Ich würde ja gerne einen Link zu der Portable-Version des Programmes posten, aber da Fremdlinks ja verboten sind, müsst ihr euer Google selbst anschmeißen. :D
 
Noch ein Hinweis zu den Texturen - am sinnvollsten regelt man dies, in dem man ein Farbschema verwendet, welches die Texturen "schön" anzeigt...
Die color.ini des Farbschemas hat Vorrang vor denen aus der data/branding bzw. skin.

Zum bearbeiten (direkten editieren der zip´s von Primo) verwende ich immer den TotalCommander Ultimate ("aufgebohrter" TC von Gishler mit vielen add ins), der ist deutlich "wertiger" als der Speedcommander (hatte ich früher) und dazu auch noch billiger, eine gute Freeware ist der Freecommander - kostet gar nichts, ist ganz schlank und macht auch alles was Speedcommander kann.

sandor
 
Noch ein Tipp: .ttf-Files (z.B. beim Neupacken der data.zip) müssen unkomprimiert in der .zip sein, sonst gibts immer einen Programmabsturz (darauf muss man erst mal kommen...). Andere Files können auch komprimiert sein.
Fragt mich allerdings nicht mit welchen Programmen man das hinbekommt. Ich verwende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist aber kein eigenständiges Programm.
 
Zurück
Oben