Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

>Häusern an der Cursorposition<: zwi. Ffm und Fulda bekomme ich bei 800x480 da nix angezeigt!??
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... ich glaube ich meine etwas anderes: wenn man auf eine Kreuzung zu fährt und das Navi will gerade aus, dann kommt doch auf dem Display manchmal die anzeige, dass es zum Beispiel in 120Metern eine alternative Route gibt, indem man links abbiegt. Kann man verwerfen oder sich anschauen. Das wird bei mir jedoch nur angezeigt. Kann man sich das auch vorlesen lassen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Soll wohl heißen: Hausnummern an der Cursorposition
Nun ja, wer's braucht ... Ansonsten "Nürnberger Tand"
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@Fireman2004
Ja das geht alles mit dem diMKa-Skin und den letzten TTSPro Stimmen von nixx. Das ganze nennt sich "Umleitungen vorlesen" und klappt vorzüglich. Wobei ich noch beim tüfteln bin, ober mir die Anna nicht auch noch die Zeitendifferenz für diese Umleitung versagen kann ;) Derzeit nur Umleitung über sowie Streckenlängenänderungen...
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

das mit den eingeblendeten Ausweichrouten kommt besonders oft dann, wenn man LKW-Profil als Camper gewählt hat. Auf freier Strecke da mal schnell schauen und in wenigen Sekunden entscheiden, mag ganz hilfreich sein.
Ich habe das aber auch schon "verflucht", da es kurz vor einer Kreuzung erscheint. Ist die Ampel rot, kann ich noch im stehen mir die Zeit nehmen und reinschauen/entscheiden. Fließt der Verkehr, bleibt mir kaum Zeit, hier schauen und Maßnahmen zu treffen. Ich mußt feststellen, dass es sogar gefährlich sein kann, da es gewaltig vom konzentrierten fahren ablenkt! Wenn man nun noch steuern kann/könnte, dass dies erst lange vorgelesen wird, ich bezweifele, dass man sich dann noch 100%ig auf den Verkehr konzentriert...

Übrigens war in 3 von 4 Fällen Überland-Fahrt, da ich die Strecken kenne, zum "wegschmeißen".....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hi @ all hier im neuen Thread

Ich hatte hier mal eine Frage zu Blitzeransagen gestellt. Diese Frage wurde auch beantwortet. Nun hatte ich gestern die Gelegenheit mal wieder an dem besagten Blitzer vorbei zu fahren. Aber trotz dem Eintrag: use_road_speedlimit=1 hat sich das nicht geändert. D.h. Der mobile Blitzerstandpunkt ist außerhalb der Ortschaft, wird aber mit 50 angesagt und ändert in seinem Schildchen an der Ortsgrenze dann auch die Geschwindigkeit. Wenn ich so richtig drüber nachdenke hatte ich das Am sonntag umgekehrt auch. Wir haben hier ein Nest in der Nähe, da steht der Blitzer in Ortsmitte (Ort hat nur 450 Meter länge) und wenn man auf der Landstraße anfährt wird der Blitzer mit 100 angesagt, obwohl es ja ein 50er ist.
Hat noch jemand dazu eine Idee was ich versuchen könnte?

Zu den Multi-POIs gibt es auch noch keine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dto! - Sinnvoll ist das feature (fast) nur innerstädtisch, wenn Du siehst, hinter der Ampel ist ein Stau o.ä., da lotst einen Primo recht häufig über mehr oder weniger gute Schleichwege, jedenfalls im Profil PKW. Ob so was dann natürlich die Anwohner freuen wird, sei mal außen vor gelassen....

sandor
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo

Ich habe mir die Multi data aus dem Beitrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geholt, nun habe ich folgendes festgestellt das bei mir irgendwie die kleinen Fenster mit Zielankunftund weiteren Informationen im ZoZo Skin und im Gjak Skin nach aus verrutscht sind also verschwunden sind .Vielleicht weis jemand Rat. Auflösung ist 480x272
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Das hat mit der data nichts zu tun, dass ist skinabhängig. (War aber auch bei den 1.2´er Versionen von Primo mit den Skins von gurjon und ZoZo so!)

sandor
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ ruderbernd
Betr. Blitzer: Wenn du nichts in der igo9.ini der data.zip geändert hast, ist doch für die Blitzerkategorien 0 - 5 schon use_road_speedlimit=1 gesetzt.
Wenn du dann also in der sys.txt nochmal auf 1 setzt, kann sich doch nichts ändern. Nur eine Änderung auf 0 macht noch Sinn. Sollte dann immer noch was falsches kommen, solltest du mal die speedcamtext überprüfen.
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Werde es dann mal auf NULL setzen. Wobei die NULL ja eigentlich noch weniger Sinn macht :JC_hmmm:
Die Speedcam.txt ist die, die ich schon immer nutze. Bei iGO8 und Primo1.1 und Primo1.2 sind die Ansagen immer richtig, auch ohne irgendwelche besonderen Einträge irgendwo. Daher schließe ich die Speedcam mal aus. Es sei denn das Primo2.0 braucht auch hier eine Sonderbehandlung :emoticon-0143-smirk Wäre ja nicht die erste Baustelle die PRimoo2.0 anders bearbeitet haben will. Da fällt mir z.B. noch Multipois ein, da ist ja auch noch keine Lösung gefunden, oder?
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

MultiPOI: ich kann nur von meiner Konfiguration ausgehen, ich habe nur meine Markt.KML (Sichtbarkeit 1Km) und meinen Camping.KML (30 Km), von der ich ausgehe.

Liegen Märkte nur wenige Meter voneinander, dann bekomme ich bis kurz davor das Gruppen-Icon angezeigt, bereits 3oo mtr Abstand von Markt zu Markt zeigt mir das passende Symbol dazu. Damit kann ich leben, ich weis hier sind Mäkrte, und wenn ich den Cursor dorthin setze und auf Info tippe, dann bekomme ich ja Marktname und entsprechendes Bitmap dazu aufgelistet. ab 1Km Entfernung möchte ich die Discounter auch nicht mehr auf der Map haben.
Bei Camping-POI ist das unerheblich, das ist selten, dass es sich hier nur um wenig Meter Abstand handelt, maximal wenn vor einem Camping ein Rm-Stell-/Übernachtungsplatz liegt. Da ich aber Camp. nicht aktviert habe, bekomme ich ehe nur das Icon vom Stellpl. angezeigt. und hier habe ich Sichtweite auf voll 30Km gesetzt.

Habe ich jetzt einen Stellplatz (z.B. P+R Weimarer Str. in Fulda) und paar Meter weiter ein Markt (z.B. Norma Weimarer Str. in Fulda) dann bekomme ich ab 1Km beide Icon angezezeigt, da es sich ja um getrennte KML handelt, MultiPOI somit wegfällt. Der Aldi, der gut 200mtr weiter weg liegt, den bekomme ich auch als eigenständiges Icon auf der Map ab 1Km angezeigt. Also scheint im Primo2 bereits eine Differenzierung ab einem bestimmten Abstand "eingebaut" zu sein, zumindest was eigene (KML) POI betrifft.

Was allgemeine (NQ z.B. Tankstellen) betrifft, die habe ich nie aktiviert, derweil ich die dann über die Suche finde - wenn denn ich sie benötige. Was soll ich also die Navigation damit belasten. Jedes Icon muß auch konstant neu berechnet und gezeichnet werden, was ein System unnötig belastet. bei TomTom kann man das heute noch verfolgen, dass GPS hinterher hinkt, Ansagen zu spät kommen, derweil das System ja erstmal Map mit bunten Bildchen zeichnen muß ;)

Blitzer: müßig, darüber zu diskutieren, wenn man es nach all den Jahren immer noch nicht geschafft hat, die Direction einzutragen, bzw. kein Konverter es bisher geschafft hat, dass aus den vielleicht so beschriebenem UrsprungsDatensatz herauszufiltern. Und solange dies POI heute noch so positioniert sind, dass unklar ist, dass sie dieser Strassse oder der Quer-/Parellelstrasse egentlich zuzuordnen sind, bringen all dise bekannten SYS-Einträge eigentlich recht wenig.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich hab da mal eine Frage zu Verkehrsmeldung. Ich habe iGO Primo Go Cruise auf meinem MIO V505tv, doch es findet keinen Sender im Suchlauf.
Als Antenne dient eigentlich das Ladekabel , bringt aber nichts und der Suchlauf zeigt blos 0 oder 87.5!
Wer weiss etwas dazu?
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@sandor08

Danke für die Info .

Und bitte meine Frage zur data.zip nicht falsch verstehen,mir ist es erst aufgefallen nachdem ich die data.zip installiert habe.
Komischerweise ist es nicht immer so.
 
Zurück
Oben