Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen,
so ganz richtig liegen wir beide nicht.
Ich habe noch mal gaaaaaanz tief in China "gebuddelt - es gibt jedenfalls zum MT3351 baugleiche Geräte von Alibaba.com, welche über TMC verfügen (weiter reichte leider mein chinesisch nicht :emoticon-0136-giggl). Inwieweit man in China aber z.B. das Markenrecht etc. beachten, weiß man ja-zumal der Hersteller immer "Alibaba.com" ist.
Da ich wegen der sehr schön großen Menüführung - prima für einen behandschuhten Bikerfinger geeignet - sowieso mal die Firma anschreiben werde, ob sie die Teile auch mit Halterung für einen Lenkerkopf anbieten, kläre ich das gleich mal mit ab.

Jedenfalls hat das Teil vom Nachbarn definitiv kein TMC!

Aber ich schmeiße dein Päckchen an Xmas (man hat ja auch sonst nix weiter zu tun :fie:) auf mein My Guide 4000. Die Soft reicht für meine/unsere Touren völlig aus.
Das hat jedenfalls TMC und du kriegt für die Sammlung dann ein Navi mehr :good:.
Greetings, Thx and Merry Xmas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

:D Danke, dir auch schonmal schöne Weihnachten, da ich über Weihnachten leider nicht so lang online komme, hoffe ich, das hier nicht so viel Passiert :)

Ok, Also das My Guide 4000 hat tmc, das chinateil nicht (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

Ok, jetzt bräuchte ich nur noch eine Meldung, ob auch auf den Teilen TTS funktioniert :)

Tschau
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Hallo,

TTS mit den neuen Stimmen also Nuance wird auf dem MyGuide 4000 nicht mehr funktionieren. Das einzige was dort an TTS Stimmen noch funktioniert sind die Stimmen (TTS) von Hans Hansen. Bei 64MB Speicher und dem Prozessor, dann noch WinCE4.2, kann man nicht mehr erwarten. TMC ist kein Probem, weil GNS Protokoll! Leider unterstützen die TTS Stimmen von Hans Hansen (wichtig ohne Phoneme verwenden) auch die neuen Kreisverkehre nicht mehr richtig. Habe mal was darüber gelesen!
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Hi Hermes, das mit dem TTS war, als ich mir auch die Hardware angeschaut habe auch klar... aber was meinst du mit den neuen Kreisverkehren?
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Hallo,

Habe nur mal gelesen, dass bei den alten Stimmen (Hans Hansen) neue Kreisverkehre mit den Ansagen nicht unterstützt werden. Habe diese Aussage hier mal im DEB mal gelesen. Wenn ich diese noch Aussage finde, werde ich gerne dazu mal noch den entsprechenden Link posten!
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Hallo,

Hier habe ich die Aussage von sandor08 bezüglich der TTS Stimmen von Hans Hansen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie schon erwähnt, die alten TTS Stimmen funktionieren schon auf dem MyGuide 4000, aber eingeschränkt! Mit den neuen TTS Stimmen geht es nicht auf dem Gerät !
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Man da brauche ich meine Shadow ja gar nicht mehr ausmotten - ist ja schon alles "trocken" geklärt ;-)
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Hi Max,

wie schon im anderen Beitrag geschrieben habe ich die WayteQ x960BT mit dem WayteQ RTA-3000 TMC receiver und einer 8GB Karte.

- BT mit Iphone funktioniert (nur telefonie)
- BT am PC mit Internet werde ich noch testen
- GPS fix ohne NAVI Soft geht fix 20-30 sec

Habe soeben dein Paket mal installiert ;)

Wenn ich auf der Standardansicht auf Meldungen gehe dann steht unten rechts TMC Pro
und in der Liste erscheint Verkehrsfluss : 0 von 50 und es kommen immer mehr Meldungen

Das sollte ja heissen das TMC Pro funktioniert oder nicht?

TTSpro muß ich noch ausprobieren evtl. mit Routendemo sollte das ja auch gehen ?

Ein paar Fragen habe ich noch:

- gibt es ein Menü wo ich sehen kann mit wievielen Satelliten die Verbindung aufgebaut wurde
- kann man die aktuell eingestellte sys.txt mit der das System hochgefahren ist irgendwo abspeichern?
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

hi,

ja wenn tmc meldungen kommen und dort steht tmcpro, dann wird das wohl so sein, das tmcpro funktioniert!

Ja, TTSpro musst du einfach per Routendemo oder auf der Straße testen. (Du kannst auch mal versuchen, wenn du mit deinem iPhone eine Datenflat hast, das ganze über Online Verkehrsinfo laufen zu lassen!)

Bei Wayteq gibt es das Problem mit den Satteliten in Primo, es besteht zwar GPS Empfang, es werden aber 0 Satelitten anzegeizt, schickt man es aber in den Standby und schaltet es später wieder an, so werden sie auch angezeigt. Keine Ahnung wie so, aber ja mit dem Dimka Skin oder mit den anderen Bekannten skins geht das!
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

OK,

also wie gin-power schon schrieb hat das iphone kein dun deshalb habe ich auch nur telefonie geschrieben ;)

Leider hat das mit dem PC nicht so funktioniert irgendwie erkennt waytek nicht das er über den pc in net kann.
Könnte aber auch andersrum sein der pc kann das nicht übermitteln aber das werde ich wann anderst ausprobieren ;)

DAnke
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Über einen Laptop ins Inet, das kenn ich normalerweise mit WayteQ (generell CE), garnicht aus! Ich glaube, man kann damit nur Daten übertragen :)

@GIN

Sorry, wusste ich nicht!
 
AW: iGo Primo 9.2.1.178658 + TMCpro + TTSpro

Hallo,

kann mit einer sagen welche einstellungen an der sys.txt für TMC an pearl navgear gxt 60 / 62 vornehmen muss.

Bei mir erscheint kein TMC Symbol .. liegt das am COM Port ?


[tmc]
port="COM,3"
baud=38400
source="gns"
show_all_provider_list=1
 
Zurück
Oben