Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Das hat nichts mit der Sd Karte zu tun,es könnte an so viele sache liegen.
Welche Gerät hast du und wie sieht dein Sys.txt aus bzw was steht drin.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Hallo!

Du kannst auch IGO Primo auf einer 2-GB-SD laufen lassen!
Zum Testen reicht doch das Material deines Heimatlandes.

Diese Riesen-sys.txt kannst du auch erstmal vergessen.
Zum Installieren reicht es, wenn du - wenn nötig - nur den Pfad (damit dein Gerät die SD findet) reinschreibst.
Den Pfad findest du in der sys.txt deines IGO8.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Hey,
ich habe ein laufendes system mit einer igo primo version von 2011(igo 2.0).Nun wollte ich eine Version von 2012 (igo 2.01)draufmachen.Muss ich einfach nur die exe wechseln oder wie lauft das.Danke im Vorraus.

lg
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

was für mich unlogisch ist, beim ersten Mal lief diese Version einige Tage und plötzlich ging nichts mehr.
Also müßte ich den Pfad von IGO 8 auf IGO Primo abändern-sorry ich hab schon viel gemacht, aber noch nie mit der Sys ?
Könnte es daran liegen, das das Gerät keine 4 GB SD will !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Stell mal die sys.txt deiner IGO8-Version (in einem Spoiler!) hier ein, damit wir schauen können, was da drin steht.
 
habe habe die Software ersteinmal auf etwa 2.03GB verändert und nur die dt.Sprachpakete,Karten D und Pl drauf.
Rein ins Gerät und ich konnte IGO Primo super starten und entsprechen einstellen.
Werd mal sehen mit wieviel GB ich das Gerät bemühen könnte:emoticon-0122-itwas:read: und testen

das ist die IGO 8 Sys.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - aktualisiert - - -

ein weiteres Problem liegt noch an, wenn ich bluetooh fürs Handy nutzen möchte.
Entweder habe ich diese Datei mit gelöscht oder IGO Primo hat dafür keine Deutsche Sprache. !
Beschr.ist alles auf chinesisch :diablo:

2x hintereinander posten ist auch nicht sinnvoll, man kann seinen letzten Post editieren! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Hallo. ich habe die Version auf einem PDA 320+240.
Beim Start kommt auf dem Bildschirm das Amaturenbrett mit dem zwei Instrumenten, und dann die Meldung: Initialization error "no voice files were found". Im Ordner "content\voice" hab ich aber die Stimmen drin, sie waren ja hier dabei.
Kann mir jemand bitte helfen??
Eine iGO8-Version läuft drauf. Gruß Fritzen.
Hier meine Sys.txt:
[folders]
sdcardpath="\Storage Card\Primo"
maps="..\..\Primo\content\MAP"
buildings="..\..\Primo\content\building"
dem="..\..\Primo\content\dem"
speedcam="..\..\Primo\content\speedcam"
poi="..\..\Primo\content\poi"
voice="..\..\Primo\content\voice"


[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240
highres=0
class="landscape"




[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1


[gps]
baud=auto
port=auto
source="nmea"
;delay=100
;delay_after_pos_valid=1000
;delay_after_pos_invalid=1
disable_advanced=0
set_messages=0


Es geht jetzt: Habe die sys.txt geändert: Es steht nur noch bei folders app="\Storage Card\Primo" und andere "voice genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Hallo ihr lieben ich nutze ein China Radio von 2009 Version: IGO Primo 2.0.1 V9.6.5.221194

Am Samstag hat sich meine Navi-Software aufgehängt und seitdem geht sie nicht mehr.
Es kommt immer content global not found. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach so eine SAVE Ordner gibt es nicht auf der SDKarte.

Hier nun meine SyS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

1)schaumal in deine sys.txt das path mit rote farbe ist richtig ????
[folders]
app="StorageCard/Primo"
exe="Storage Card\Primo\Primo.exe"

content="StorageCard/Primo/content"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0



2)Stellen Sie sicher, dass Ihre Ordner-Struktur ist wie folgt:
{main Primo Ordner}
> content
>> global_cfg (Ordner)
>>> global_cfg.zip (Datei - nicht entpackt)


3) sd karte formatiert und neu instalieren das igo primo (wenn keine save ordner da ist)

save ordner liegt in main Primo Ordner und nicht ins Root von sd karte, wen da ist eins dan löschen mal und neu startet das programm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

also
Punkt 3.. löschen save ordner ok


halten sie eine backup ihren sys.txt zu sicherheit und da nach löschen sie diese Satz

[folders]
app="StorageCard/Primo"
exe="Storage Card\Primo\Primo.exe"

content="StorageCard/Primo/content"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0


und behalten nur das ok´und probieren mal läuft


[folders]
has_secondary_root=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

Für den Fall, dass es jemanden interessiert, habe ich an Hand einer bekannten Strecke in meiner ehemaligen Heimatstadt München mal Primo 2.0.1 auf dem Handy und ein zufällig vorhandenen PNN Navigon 7310, beide mit aktuellesten NT-Karten Q4 und Q1 miteinander verglichen. Routeneinstellung bei Navigon "optimal" und bei Primo "grün". Ich muß vorausschicken, dass ich in München aufgewachsen bin und in meinem Studium, länger Zeit mit Taxifahren zusätzlich Geld verdient habe, daher habe ich beste Stadtkenntnisse. Das Ergebnis war ernüchternd, das Navigon hat Routen berechnet, die alles andere als optimal waren und mich mindestens eine halbe Stunde mehr reine Fahrtzeit gekosten haben. Das Primo berechnete zwar etwas besser, allerdings in meinen Augen auch nicht zufriedenstellend. Das bei Primo vorhandene Online-TMC ist schlicht unbrauchbar, Dauerbaustellen werden nicht berücksichtigt, obwohl sich jeden Tag ein kilometerlanger Stau, in beiden Richtungen auf dem mittleren Ring in Richtung Luise-Kisselbach-Platz bildet. Mit entsprechenden Ortskenntnissen leicht zu umfahren, jedoch ein ortsunkundiger Fahrer stände gnadenlos im Stau.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo® 2.0.1 | Veloster | 02jul2012

@bernardo,

dein Artikel könnte es zu tausenden geben, denn es ist überall so.
Das Grundproblem liegt darin, dass JEDE Navigationssoftware (zur Zeit) keine Ampeln kennt, und deswegen auch nicht berücksichtigen kann. Identisch ist das mit Vorfahrtstraßen und "grünen Wellen". Wie "schnell" eine Straße sein kann (zu beliebiger Tageszeit und Tag) wird nur ungenau erfaßt und darum auch ungenau berechnet.
Dass Online-TMC nicht so gut ist wie Radio-TMC, hab ich mir fast gedacht. Es liegt wohl an der Informationskette - das Internet bekommt die Infos zuletzt. Außerdem kennt es deinen Aufenthaltsort nicht, deswegen empfängt man die Meldungen (sehr wahrscheinlich) kreisförmig um einen zentralen Punkt herum.

Thyk
 
Zurück
Oben