1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diskussionsthread HowTo Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von j__k, 28. Dezember 2011.

  1. j__k
    Offline

    j__k Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja ne schon klar es startet von ganz alleine:emoticon-0105-wink:

    wenn du deinen lcd4linux per telnet startest tipp doch ein & dahinter dann wird das im Hintergrund gestartet und du kannst telnet beenden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Nicht schlechtTeste das gerade malVerbindung zur cccam klappt leider nicht. Mein Eintrag sieht so aus in der cccam_monitor.sh
    Sollte doch eigentlich richtig sein.So wie ich das sehen, werden die daten dazu aus /var/tmp geholt.da ist aber nichts drin, was mit der cccam zu tun hatOder habe ich da einen Denkfehler
     
    #2
  4. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Die Zeile wget -O /tmp/cccam.activ

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    holt die daten von der Fritzbox und speichert sie in /tmp/cccam.activ.

    Die IP deiner Fritzbox ist 192.168.178.1 die cccam lauscht auf port 16001 dein cccam login ist server und das passwort pass ?

    Evtl. mal auf die Fritzbox mit telnet einloggen und wget von Hand aussführen und schauen ob ne fehlermeldung kommt.

    Bei mir sieht es dann so aus.
    Code:
    root@fritz:/var/mod/root# wget -O /tmp/cccam.activ http://webif:pass@192.168.178.1:16001/activeclients
    Connecting to 192.168.178.1:16001 (192.168.178.1:16001)
    cccam.activ          100% |*************************************************************************************************************************************|  3002  --:--:-- ETA
    root@fritz:/var/mod/root#
    
    
    
     
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Das ist Richtig. Webif der cccam geht ja
    Kommt
    Ich muss dazu sagen, das ich das gerade auf einer 7141er testen. Binarys sind für die 7170er und deine configs
     
    #4
  6. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Nur das lcd4linux binary ist für die 7270. Keine Ahnung was deine Box fürn System hat. Evtl könnte es ja laufen.

    Nur der aktuelle Fehler liegt bei wget. Oder dein login/pass ist falsch.
    Code:
    wget: server returned error: HTTP/1.1 401 Authorization Required
    
    PS: Mit einem aktuellen Trunk Image geht das mit wget auf meiner 7270 auch nicht.

    Edit: Falls Du selber dein freetz baust mal die Standalone wget binary testen, nicht die aus aus der Busybox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    lcd4linux läuft jaBaue meine Image selber wget ist mit drin. Momentan habe ich da das 7141_04.76freetz-devel-8352MdraufMeinst du also das das mit den Thrunkimage nicht läuft und deswegen hast du dir eine aus 1.2 stable gebaut
     
    #6
  8. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Kannst ja mal testen
    make menuconfig -> Package Selection -> Wget 1.13.04
     
    #7
  9. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    das wget-1.13.4.tar.bz2 ist mit drin, baue mal eben neu zum testencecke auch mal neu aus
     
    #8
  10. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Evtl. mal wget so probieren:
    Code:
    wget -O /tmp/cccam.activ --http-user="webif" --http-password="pass" http://192.168.178.1:16001/activeclients
    
    gruß
     
    #9
  11. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    geht leider auch nichtfunktioniert wget eigentlich auch wenn die 7141 hinter einem andern Router(Fritzbox) hängt. Könnte ja wenn daran liegen.
     
    #10
  12. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Ich denke mal eigentlich sollte das funktionieren.
    Ich habe auch noch mal ein aktuelles Trunk gebaut und daraus wget in mein Stable gepackt.
    Code:
    root@fritz:/var/mod/root# /tmp/wget -V
    GNU Wget 1.13.4 built on linux-gnu.
    
    Damit funktioniert es, aber nur mit Aufruf --httpuser & --http-password

    Code:
     root@fritz:/var/mod/root# /tmp/wget -O /tmp/cccam.active --http-user="webif" --http-password="pass" http://192.168.178.1:16001/activeclients
    
    --2012-01-06 06:43:55--  http://192.168.178.1:16001/activeclients
    Connecting to 192.168.178.1:16001... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 401 Authorization Required
    Failed writing HTTP request: Bad file descriptor.
    Retrying.
    
    --2012-01-06 06:43:56--  (try: 2)  http://192.168.178.1:16001/activeclients
    Connecting to 192.168.178.1:16001... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: unspecified [text/html]
    Saving to: `/tmp/cccam.active'
    
        [ <=>                                                                                                                                                                   ] 2,628       --.-K/s   in 0s
    
    2012-01-06 06:43:56 (14.7 MB/s) - `/tmp/cccam.active' saved [2628]
    
    root@fritz:/var/mod/root#
    
     
    #11
  13. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Leider kein Erfolg zu vermelden

    Ist aber auch nicht weiter tragisch, da ich das Teil jetzt an meiner DM800SE hängen habe.
    Diese ist im Lowboard versteckt, das LCD steht jetzt drauf und zeigt mir alle Infos an die ich haben möchten übers Plugin.

    Das was man damit auf der Fritte sehen kann ist mir zu wenig. Meine Clienten kann ich mir einfachen und besser auf der DM ansehen oder am Lappi

    Trotzdem Respekt für deine Arbeit und Hilfe
     
    #12
  14. god2000
    Offline

    god2000 Newbie

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Re: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Gäbe es bei dem Monitor auch die Möglichkeit die ECM Time anstatt der IP Adresse anzeigen zu lassen?

    Viele Grüße
     
    #13
  15. lema67
    Offline

    lema67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Ja. Tausch mal Zeile 8 in cccam_monitor.sh gegen diese aus.
    Code:
    grep -e "\([0-9]\{1,3\}\.\)\{3\}[0-9]\{1,3\}" /tmp/cccam.activ | cut -d'|' -f2,9,10 | sed 's/(.*)//' | sed 's/|/ /g' >> /tmp/cccam.info
    
     
    #14
    god2000 gefällt das.
  16. titan_74
    Offline

    titan_74 Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7270 cccam monitor mit lcd4linux und Pearl Display

    Hi,

    ich beokmme beim starten von lcd4linux folgende Fehlermeldung:

    symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e

    was mir nicht klar ist, ich muss doch den USBPort angeben, an dem dasd Display hängt, oder nicht ?
    wird das in der conf gemacht ?

    Jochen
     
    #15

Diese Seite empfehlen