Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Current CCcam channel info

AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Falls Interesse besteht, würde ich für die, oder den Jenigen, der die Liste(n) aktuell halten will, einen FTP Zugang zur Verfügung stellen.

Dann könnte man man das alles zentral verwalten. ;)

Bei Interesse bitte PN an mich.
 
AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich denke das es keine aktuelle Providerinfo gibt liegt daran das es keine zentrale Quelle gibt wo man diese Informationen bekommen kann. Das Zusammentragen ist ganz schön was an arbeit. Es gibt eine Providerinfo von unknown&EnoSat, welche recht gut ist. Da dient als Basis die Datei für eine andere Softcam die EnoSat schon seit langer Zeit aktuell hält.

Zu dem gemeinsam an der Channelinfo arbeiten: Da wäre ich durchaus dran interessiert, da ich auch nicht immer Zeit habe und somit sich Updates schon mal verzögern können. Außerdem ist niemand perfekt und alle Channelinfos könnten noch verbessert werden.
Allerdings braucht es etwas mehr als nur ein FTP-Zugang. Im Grunde wird ein kompletter LAMP Webspace benötigt, um ein PHP Skript zu entwerfen, welches das gemeinsame Arbeiten an der Channelinfo ermöglicht und die Daten samt Änderungshistorie in einer SQL Datenbank speichert.
 
AW: Current CCcam channel info

Hallo mar3k.

So gesehen schön ja, aber das einpflegen von Neuerungen in ein aktuelles (downloadbares) File von jedermann automatisiert, könnte auch Probleme verursachen.. ? (falsche, doppelte Einträge ?)

So "professionell" meinte ich das nicht einmal :JC_hmmm:

Ich dachte eher nur an 2 neue Threads (Current Channelinfo und Current Providers), wo der Ersteller des Threads die Neuerungen (manuell nach Prüfung) einpflegt, Fehlendes kann ja wie bisher von jedem an den Thread angehängt werden.

Wenn dies aber auf einer "neutralen" Seite geschehen würde auch recht, im Moment ist es ja so das jeder sucht, "in welchem Board gibts den die aktuellen?", also Boardunabhängigkeit bzw. Neutralität würde es sicherlich zentraler und aktueller machen.

... und wer macht jetzt die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? :)
 
AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber so einfach ist es nun mal nicht. Man müsste das auch bekannt machen usw.... Würde doch im Endeffekt nur wieder in einem neuen Forum enden, sobald erst einmal paar Besucher da sind...

Das Änderungen von jedermann in die Datei sofort eingefügt werden, wird es natürlich nicht geben. Maximal kann jemand über eine Vorschlagsfunktion neue oder geänderte Daten einreichen. Diese müssten dann von einem fähigen Moderatorenteam geprüft werden. Wenn das so einfach wäre, hätte ich sowas schon auf die Beine gestellt. Aber da Zeit leider begrenzt ist werde ich mich damit wohl auch in Zukunft nicht beschäftigen. Falls allerdings ein oder zwei fähige PHP-Programmierer mit an Board wären könnte man das ganze vielleicht doch noch starten...
 
AW: Current CCcam channel info

ich hatte einen gute channel info gehabt..leider kann ich es nicht mehr finden.
Was ich brauche sind RAI 0100:0030 Digital+ 0100:4106 und alle andere aktuelle channel info.
 
AW: Current CCcam channel info

Hallo @ all (bzw. alle Channelinfo Aktuell-Halter) :)

Vorschlag1: (Vorteil: Forenunabhängig / Nachteil: Auch Käsekuchen könnte mal in der Liste stehn)
Wie wäre es die Channellist auf Wikipedia zu setzen ?!
Gemeinsame Bearbeitung, Versionshistory wäre somit gegeben..

Vorschlag2: (Vorteil: Geschlossene Bearbeitergruppe / Nachteil: ? )
Neuer Forumthread, Moderatorenteam die die Channellist aktualisiert. Gewünschte Änderungen können von Boardmitgliedern mitgeteilt werden..
Weiss nicht ob die Forensoftware hier was "gutes" beitragen könnte .. ?

Ich denke das dies funktionieren könnte wenn man ein paar Grundregeln zur Pflege dazuschreibt... ? (Alphabetisch zb. :).

Oders andersrum, gibt es Argumente, die dagegen sprechen könnten ?
Bin mal auf Kommentare gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin da genau deiner Meinung. Ich mache meine Channelinfo für mich persönlich und ein paar Bekannte. Daher erstelle ich die so wie ich das möchte und bin auch nicht bereit das mit jedem zu diskutieren wie man das machen soll.

Zu der Wiki-Sache: Ich denke es ist nicht nötig eine Channelinfo zu pflegen. Es wäre wichtiger und grundsätzlich der Anfang für ein ggf. später folgendes Channelinfo-Wiki, ein Providerinfo-Wiki zu pflegen.

Dort sollten zu jedem Provider min. die folgenden Informationen aktuell gehalten werden:

- Name d. Provider
- Aktuelle genutzte CA-Systeme
- Alle bekannten Caid/ProvId des Provider
- Status der Caid/Provid wie OLD, FAKE, EMU, oder was auch immer Sinn macht...
- Was für Karten im Umlauf sind und mit welchem EMU diese gelesen werden können.
- Orbitalpositionen / Kabelnetze
- Buchbare Pakete als Übersicht

und dann noch Sachen wie:

- Homepage, Abokosten, Bezugsmöglichkeiten, etc...
- Logo des Senders

Wem fällt noch was sinnvolles ein?
 
AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diese Idee mit dem Wiki habe ich bereits bei ECS vor ein paar Wochen geäusert. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte dann hät ich da wohl auch bereits was auf die Beine gestellt. Und ich bin fest der Überzeugung das es funktionieren wird mit gewissen Vorgaben. Wikipedia funktioniert ja auch? Leider ist so ne Standard Wiki Seite nicht ideal für die Channelinfo, müsste also noch bischen dran coden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der Providerinfo Wiki sehe ich ebenfalls so, das sollte zuerst oder zumindest parallel erstellt werden. Da besteht längst handlungsbedarf. Jedoch sehe ich auch den Bedarf nach einem Channelinfo Wiki. Die derzeitigen Channelinfos sind einfach nicht bei allen Providern aktuell, was mich persönlich stört. Und jede kleine Änderung überall zu posten kanns irgendwie auch net sein...
 
AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt täglich eine ganze Menge Änderungen. Das sind so viele, aktuell wirst du das nicht halten können. Es gibt große und sehr bekannte Seiten die sich nur dieses zur Aufgabe gemacht haben. Als Stichworte sei Lyngsat und Kingofsat genannt. Wenn die nicht aktuell sind und du neuere Infos hast, gibt es dort die Möglcihkeiten denen diese mitzuteilen. Ich zieh mir die Daten ja auch nicht aus den Fingern sondern nutze solche Seiten als Quelle. Daher wäre es hilfreich diese Plattform zu nutzen anstatt etwas selber machen zu wollen, was meiner Meinung nach, ein viel zu großer Aufwand ist.

Zurück zum Provider-Wiki: Ich habe soetwas gestern erstellt, weiss aber nicht ob ich den Link hier posten darf...
 
AW: Current CCcam channel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das doch mal ne Aussage! :) Ich werd das Ding noch bisschen aufpeppen und schonmal mit ein paar Providern füllen, dann bin das Wochenende auf Pirsch und meld mich nächste Woche mit dem Link...
 
Zurück
Oben