1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diskussionsthread CCcam @Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von datamen, 6. Februar 2011.

  1. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    saubere Anleitung .... Herr Professor :DDD :good: :good:

    und DANKE! natürlich auch an alle Mitwirkenden aus den anderen Boards! :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Klasse Anleitung :thank_you:
    Genau sowas hat bei DEB im "Router mit Cardsharing" - Bereich noch gefehlt :dance3:
    Und ein großer DANK natürlich auch an die Mitwirkenden der anderen Boards :thank_you:

    Wichtig wäre noch:
    Wer eine Sicherung seiner Stickdateien auf PC/Laptop macht bzw. machen möchte, sollte folgendes beachten, da hier nicht mehr der "ganze" Stick gesichert werden kann:
    Da es sich um einen Stick im CHROOT Modus handelt können nur folgende Inhalte der Ordner gesichert werden:
    /var/media/ftp/uStor01/cs
    (camd3, cccam, gbox, mbox, mgcamd, mcps, newcs, oscam, sbox, scam)

    und
    /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc
    (cccam, CCcam.cfg, CCcam.channelinfo, CCcam.prio, CCcam.providers, AutoRoll.Key, SoftCam.Key, constant.cw)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
    #2
    eckbert1974, detlef123, ono7 und 5 anderen gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Vielen Dank für die Anleitung. Ist wirklich sehr gut gelungen.

    Perfekt wäre es noch, wenn ausführlich und bebildert beschrieben wäre, wie der USB Stick vorzubereiten ist. Denn das ist von fundamentaler Wichtigkeit für das Vorhaben "Chroot auf der Fritz".
     
    #3
  5. MarkusF1
    Offline

    MarkusF1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Hallo
    versuche jetzt schon 8 stunden schaffe nicht mal den ersten
    schritt mit WinSCP auf die box zu verbinden. Dropbear habe ich im Image gestartet. Wie in der Beschreibung auch den Port 22 vergeben und die Box ip im WinSCP eingegeben.

    Wenn ich auf anmelden gehe kommt eine Zeitüberschreitung von 15 sec. und bricht ab.

    Bin schon am verzweifeln was ich falsch mache.

    Ich nehme jede Hilfe Dankend an.
     
    #4
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Wenn man kein Dropbear im Image hat, geht das ganze auch mit eine FTP-Proggi und Telnet. Dazu den Stick genauso vorbereiten wie oben beschrieben und die beiden Dateien auf den Stick kopieren. Dazu benutzen wir das FTP-Proggi.
    Jetzt mit Telnet auf die Box und für die 7170,7141 das nacheinander eingeben
    chown -R root:root /var/media/ftp/uStor01

    chmod -R 755 /var/media/ftp/uStor01

    cd /var/media/ftp/uStor01

    mkdir chroot-rootfs

    mv CHROOT.RootFS.Freetz.7170.tar.gz chroot-rootfs

    cd chroot-rootfs

    tar xzpf CHROOT.RootFS.Freetz.7170.tar.gz

    rm CHROOT.RootFS.Freetz.7170.tar.gz

    rm -r /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/dev/*

    chown -R 0.0 ./* 2>/dev/null
    bei der 7270 das eingeben
    chown -R root:root /var/media/ftp/uStor01

    chmod -R 755 /var/media/ftp/uStor01

    cd /var/media/ftp/uStor01

    mkdir chroot-rootfs

    mv CHROOT.RootFS.Freetz.7270v2-20091121.tar.gz chroot-rootfs

    cd chroot-rootfs

    tar xzpf CHROOT.RootFS.Freetz.7270v2-20091121.tar.gz

    rm CHROOT.RootFS.Freetz.7270v2-20091121.tar.gz

    rm -r /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/dev/*

    chown -R 0.0 ./* 2>/dev/null

    Bei dem was Rot markiert ist, kann es schon mal 5-10 Minuten dauern bis es weitergeht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
    #5
    babbel123 und ambosso gefällt das.
  7. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    sind die Sachen auch eingetragen bei WinSCP

    • Benutzername = root
    • Kennwort = freetz (aber nur wenn es im telnet noch nicht geändert wurde sonst das neue nehmen )
    • SCP Protokoll nutzen.
    weil wenn bei WinSCP das Übertragungsprotokoll auf FTP steht nimmt er Port 21
     
    #6
  8. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Also bei mir klappt das immer noch nicht und ich hab eigentlich alles nach Anleitung gemacht, bis auf die IP für die 7141 (192.168.178.1) habe ich alles 1:1 übernommen. Gebe ich andere Passwörter ein die ich mal in der freetz-Oberfläche gesetzt hatte kommt gleich ein Verbindungsfehler... Was soll ich machen??? *Schulterzucken* :confused:
     
    #7
  9. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    dann mache es anders...melde dich bei Telnet an und dort wirst du aufgefordert das Passwort zu ändern....root / freetz neu z.B. Fritz7141 wenn das erledigt ist kannst du das Passwort nutzen Fritz7141
     
    #8
  10. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Vielen Dank Herr Professor :) , das hat nun geklappt, hab das Passwort so geändert das ich nun nichts mehr außer root eingegeben muss. Da es mit WinSCP vorher ja nicht geklappt hat, habe ich wie beschrieben Telnet benutzt um die Rechte auf 755 zu setzen. Es kam weder eine Fehlermeldung noch eine Bestätigung das etwas geändert wurde. Da WinSCP nun funktioniert konnte ich nun aber prüfen das die Rechte definitiv alle auf 755 gesetzt sind. Trotzdem lässt sich Chroot nicht installieren, siehe Bild... Probier schon wieder ne Stunde rum aber es funzt nicht... *Grübel*
     
    #9
  11. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    erst den Stick in ext2 formatieren...dann die Sachen für Chroot drauf und aktiveren....
    wenn das erledigt ist die CS Ordner drauf schieben....
     
    #10
  12. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    hab ich ja gemacht... nur hab ich das mit dem tool Ext2FSD gemacht... ich formatier nochmal neu und mach jetzt alles mit WinSCP

    EDIT: So alles nochmal mit WinSCP neu gemacht und jetzt hat alles wie beschrieben funktioniert... Ext2FSD ist demnach nicht empfehlenswert. TOP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
    #11
  13. MatsOL
    Offline

    MatsOL Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Hallo ihr lieben

    als install hat alles super funktioniert . Cccam funktioniert auch aber sobald ich die cccam 2.2.1 rauf mache kann ich cccam nicht mehr starten
    chroot: can't execute '/var/etc/cccam': Permission denied

    was mach ich falsch ?
     
    #12
  14. UnclePITBULL
    Offline

    UnclePITBULL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    root
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Gibt es eine Anleitung für

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    was muss ich unter settings einstellen?​
     
    #13
  15. MatsOL
    Offline

    MatsOL Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    bei settings stellst du einfach auf 1 Partitions und ab auf OK
    und dann Format

    das wars schon
     
    #14
  16. UnclePITBULL
    Offline

    UnclePITBULL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    root
    AW: Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

    Und dort auf ext2 ??
     
    #15

Diese Seite empfehlen