Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

Wie startest du das Primo? Aus einem Menü? Oder aus einem Skin? Mir ist bei meinem E4440 aufgefallen das manchmal wohl der TMC-Port nicht gefunden wird. Da hilft dann auch nur ein Neustart. Wenn ich dann in den Pumuckelskin zurück komme staht dann immer was von Com Port nicht gefunden oder schon in Benutzung oder so. Ist nicht oft, aber manchmal kommt das schon vor.
 
AW: iGO Primo 1.2.x – diMkaWA und diMKa TomSoft Angebot

hallo nixx
vielleicht kannst du mir helfen, ich habe primo auf meine sprache übersetzt aber leider kommen die ansagen teilweise immer noch auf deutsch (nur die km zahlen) alles andere kommt auf meine sprache( Albansich) wo nimmt die befehle her bzw wo kann ich das ändern, weil auf albanisch gibt es nicht.
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo 1.2.x – diMkaWA und diMKa TomSoft Angebot

Hast Du außer der "lang" auch die Voice - übersetzt???
 
AW: iGO Primo 1.2.x – diMkaWA und diMKa TomSoft Angebot

ich habe alles übersetzt aber,alles kommt auf meine sprache nur die abstände (zb. in einem km) kommt deutsch
die frage wo kann ich das ändern
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@ albertrona...

schau mal bitte in der config_numbers.lua nach ganz unten...findest du dieses...das könnte es sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: und bitte nur HIER diskutieren...nicht im Angebotsthema...
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

danke für die mühe.
das ist für den Kreisverkehr, welche ausfahrt mann nehmen muss.
werde weiter versuchen.
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@ alertrona...
du kannst noch in dem Skin unter ui_igo9\common\ui alle dateien durchsuchen...
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@Nixx: Hast Du nicht eine Idee, wie man Verkehrsdurchsagen an einer bestimmten Stelle einbinden kann? Ich habe in Deiner Anna 4.2 in der Config_transforms.lua den Abschnitt "TRAFFIC" gefunden, werde aber noch nicht ganz schlau daraus, insbesondere verstehe ich noch nicht, wie man die Sprachausgabe an einer bestimmten Stelle aufrufen kann, z.B. in der TMC.UI

Ein Bespiel, was ich will:

Ich habe z.B. eine Meldung auf der A7 (Dauerbaustelle) drin:

A7 Kassel >> Hannover
Baustelle. Anschlußstelle gesperrt. 244 km
Wenn ich diese Meldung anklicke, steht dann noch "Nörten-Hardenberg" dabei.

Daraus sollte also die Ansage werden "A7 in 244 km, Kassel Richtung Hannover, bei Nörten-Hardenberg, Baustelle. Anschlußstelle gesperrt.

Diese Ansage sollte dann kommen, wenn ich diesen Traffic Event in der "Liste der Meldungen" einzeln aufrufe".
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

tut mir leid...das kann ich dir nicht sagen...hab da nicht ganz so den einblick...schick torte81md mal eine pn denke er weiss mehr...
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@nixx: habe die pm geschrieben, mal sehen was dabei raus kommt. Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tipp!
 
AW: iGO Primo 1.2.x – diMkaWA und diMKa TomSoft Angebot

@nixx

Hallo nixx !
Erstmal Danke für Deine Arbeit hier !

Ich hätte mal eine Frage zu den neuen Stimmen.
Ich habe bis jetzt noch Deine alten Stimmen V2 genutzt.
Gestern habe ich dann den Dimkawa 1.3.7 Skin installiert und Deine V5 Stimmen.
Heute bin ich dann mal eine längere Strecke gefahren und mußte feststellen, das bei meinem Blaupunkt New York 800 am Anfang der Ansagen Buchstaben fehlen und teilweise auch kurze Wörter.
Das NY800 ist ja ein Autoradio mit Navigationsfunktion. Wenn man beim Radio oder CD hören sich Navigieren läst, wird bei jeder Naviansage die Musik leiser geregelt. Entweder ist die Stimme vom Navi mit Deinen neuen Stimmen V5 zu schnell oder das NY800 braucht zu lange zum runtergegeln.
Aber das Problem hatte ich bei Deinen alten V2 Stimmen nicht gehabt.
Also habe ich jetzt wieder die alten Stimmen drauf und muß leider auf die neuen Funktionen des Dimka Skins verzichten.
Kann man denn bei den Stimmen so eine Art Verzögerung einstellen ?
Oder was kann man machen, damit die V5 Stimmen wieder so gut funktionieren wie die V2 Stimmen ?
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@karlchen1

...da ich das Geräte welches du hast nicht kenne...kann ich leider nicht viel dazu sagen...aber ich versuche das ich auch für euch (dich) eine v5 zusammen bekomme...
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@nixx
erstmal Danke für die ganze Arbeit hier...
zum Skin Fashion diMkaWA P1.3.7(a) TomSoft eine Frage:
gibt es Möglichkeit Anzeige von Haus und Arbeit Buttons auszuschalten?
 
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@ medeni73

...entferne mal den Eintrag aus deiner SYS.TXT...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe diesen Eintrag nicht in meiner SYS.TXT und mir wird Home und Work nicht angezeigt...

Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ medeni73

...versuch bitte mal den Fashion Skin...wenn es ok ist sag bitte bescheid...werde dann den kompletten Skin uppen...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

@nixx
Ich hatte leider diese Einträge in sys.txt überhaupt nicht, also es ist was anderes..
Und wenn ich mich nicht irre auf deinem 2.Bild sind bei dir auch diese 2 Buttons zu sehen (rechts neben Tempo Anzeige und Satelit-Suche Anzeige)...
 
Zurück
Oben